Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr?
-
-
Zitat
Was erwartest du denn zu finden?
Die hündinnenschonenden Klauseln der Rassehundezuchtverbände gelten im Gesetz nicht. Außerdem erlaubte z.B. die alte VDH-ZO 2 Würfe pro Hündin im Jahr, auch wenn die meisten angeschlossenen Vereine bessere, strengere Regeln hatten. Und die neue ZO ist noch sehr neu.
Also wird man auch hier nicht ansetzen können, denn was ist daran ausbeuterisch, wenn VDH und FCI es jahrelang so erlaubt haben?LG
das SchnauzermädelDer 1. Satz war eher als Frage gemeint
und das andere -allgemein -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Haken ist, die Anbieter sind nicht doof.
Die kennen die Regeln und halten sie ein, indbesondere der Dorstener hat so ziemlich alles ausgelotet, was er sich leisten kann und weiß, welche Klagen er verliert.Und die Niederländer haben z.B. eine eigene Vereinigung für Händler und Produzenten, die eben nicht FCI-angeschlossen "züchten". Die bewegen sich ebenfalls sehr wasserdicht.
Und dann gibt es auch noch recht gute Händler, aber das sind Spezialisten, da wird ein "Normal-Hundehalter" nie kaufen oder nur bemerken, dass es sie gibt.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und da ist er bei mir wieder: Der Wunsch nach dem zwingend vorgeschriebenen Hundeführerschein VOR der Anschaffung eines Hundes.
Viele Grüße
Doris
Doris, und dann?
Glaubst Du wirklich mit Hundeführerschein gehen die nicht mehr in die Welpenfabriken oder zum Vermehrer?
Geiz ist doch geil und der Hundeführerschein hat auch Geld gekostet, also sparen wir das bei dem Welpenkauf wieder ein.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Trotz all der Kritik und des komischen Gefühls bei solchen Tierhändlern:
Glaubt Ihr denn wirklich das immer nur der Geiz regiert beim Hundekauf?Ich würde solche Menschen nicht unterstützen, aber wenn jemand aus Mitleid eines dieser armen Kreaturen rettet, dann ist das wahrlich nicht richtig im Sinne von vernünftig und dennoch könnte ich das verstehen.
LG Nicole
-
Und wer kauft da aus Mitleid?
Geh hin und schau es dir an, schau dir die Käufer an und dann sag mir, wie oft du Mitleid gesehen hast.
LG
das Schnauzermädel -
-
Nein, das meine ich nicht und da fahre ich bestimmt nicht hin!
Ich meinte Mitleid im Sinne von Interessenten- wieviele Leute haben einen armen Hund, eine arme Katze aufgenommen weil ihnen das Tier leidtat.
Als ich kann nur sagen, wäre ich in Polen, in was weiß ich wo auf einem Markt und da würden Hunde in Pappkartons sitzen, es würde mir schwer fallen daran vorbei zu gehen und weil ich mich damit auseinander setze könnte ich widerstehen, sonst wahrscheinlich nicht.
-
Ganz hart gesagt:
Die Leute laufen da entweder rum und gucken wie ein Dreijähriger im Bonbonparadies oder sie sind total angenervt und hoffen, dass die Kinder sich endlich für einen der Kläffer entschieden haben, den man ihnen versprochen hat.
LG
das Schnauzermädel -
Das ist ja das Problem, daß man weiß das die Leute die das Geschäft machen hart sind wie Kruppstahl und dennoch sitzen da Hunde die da nx zu können.
Ich würde da niemals hinfahren und mir auch nie aus sowas einen Hund anschaffen, andererseits denke ich eben auch wenn ich bei Kalaydo und sonst wo schaue, was sind das für Menschen die ihren 10 Monate alten Hund abgeben?
Da sind bestimmt viele, deren Hund genau da her kommt.Ich mag mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, aber oft, nicht immer, ist es ja beim Auslandtierschutz nichts anderes, da holen sich Menschen, meist umsonst (wieder mal Geiz ist geil) einen Hund, der wird lästig, ein Baby kommt, was auch immer und dann landet der Hund in ner Parrera (schreibt man das so?!), und dann wird er nach D vermittelt.
Im Endeffekt wage ich zu behaupten das ein sehr großer Teil der Hunde die im TS vermittelt werden eben solche Hunde sind, die günstig angeschafft irgendwann lästig sind weil sie für den Besitzer einfach keinen Gegenwert darstellen.
Aber auch da ist mein Gedanke wieder der, das ein Mensch dem das Wohl der Tiere wichtig ist nicht prinzipiell verurteilt werden darf nur weil er Mitleid mit einem Hund hatte und ihn nicht aus einer 1A Quelle zu sich genommen hat...
-
Aber zwischen "lästig werden" und extra für "dämliche Kunden produziert werden" ist ein himmelweiter Unterschied.
Und auch ob ich auf einem Markt im Osten zufällig auch an einem Stand mit Welpen vorbeikomme und mein Mitleid siegt oder ob ich bewusst zu einem Welpenhändler fahre. Die Auswahl bei den Welpenhändlern ist meist groß, das gefällt sicher vielen Käufern.
Liebe Grüße
Doris
-
Kann mir mal jemand die Seite schicken?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!