Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr?

  • Und der Auslandstierschutz machts noch schlimmer. :sad2:
    Nein, das ist keine Spitze gegen den Auslandstierschutz, der kann gar nichts dafür, Schuld sind die kranken Hirne der Käufer.
    Mehr als einmal durfte ich mir mittlerweile anhören, dass man sehr gute Familienhunde doch auch aus dem Ausland bekommt. Die haben auch noch eine schlimme Vorgeschichte und sind nicht sozialisiert, trotzdem sind sie doch so unkompliziert. (Danke an Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause...), da kann es doch gar kein Problem sein einen Rassehund beim Händler zu kaufen, der hatte doch viel bessere Startbedingungen. Da hat man Auswahl und als Familienhund reicht das doch, weil siehe oben. :zensur:

    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo!
    Hab alles gelesen und möchte auch was dazu sagen:
    Ich war vor ein paar Wochen mit einer Freundin bei dem hiesigen "Welpenstubenbesitzer" (Ascheberg-Herbern).
    Wir wissen um das Leid und wollten uns einfach selbst ein Bild machen, wie so ein "Betrieb" aussieht.
    Unten waren wir drin (der Herr war nicht auf dem Hof), die Türen zu den Gängen mit den ?? wie nennt man diese Fliesenkäfige ?? war offen.
    Wir sind nichtmal bis hinten gegangen, sind ins Auto gestiegen, einige 100 Meter gefahren und mussten dann erstmal anhalten, um uns zu fassen.
    Ich finde es schwer nachvollziehbar, dass da jemand "süüüüüß" schreit und nicht erschrickt über diese offensichtliche geldgeile Vermarktung!!!
    Aber wahrscheinlich ist das wieder die alte Geschichte von den sich-informierenden und nicht-informierenden Hundeanschaffern.
    Weitermachen und allen erzählen, wo der Hase langläuft, würd ich sagen!
    Harmke

  • Zitat

    Aber was soll man sonst tun, als immer nur weiter reden, aufklären, aufmerksam machen, appellieren usw..


    Die eigenen Kinder zu besseren Menschen erziehen. :D Nee, wirklich, ich glaube, das ist das einzige, was hilft. Ich denke, es ist reine Erziehungssache. Wem einmal vernünftige Werte vermittelt wurden, der ist auch zugänglich für fachspezifische Aufklärung. Und der handelt auch danach. Ja, auch aus egoistischen Gründen, allerdings das eigene Gewissen betreffend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!