Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr?
-
-
Zitat
Ich frage mich, wozu so ein Thread eigentlich gut sein soll. WIR HIER wissen alle, DASS es so etwas gibt und dass es ein Sch*** ist, dass man rechtlich nix dagegen tun kann und die anderen, die es ja angeblich mit Absicht machen, wollen es nicht wissen.
Wozu ist also so ein Thread gut - frage ich mich!!!Hier lesen auch Leute mit, BEVOR sie sich einen Hund ins Haus holen.
Und wenn auch nur einer dadurch davon abgehalten wird, sich DORT einen Hund zu holen, hat dieser Thread Erfolg.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Stimmt Bentley! Und diese Leute wird allerdings niemand bekehren können.
Da ist der Fall dann ja wirklich klar!!
In meiner Nachbarschaft hat eine Frau nen Goldi mit Papieren. Sie hätte ihn auch ohne Papiere haben können, dann hätte er statt 800 nur 400 Euro gekostet.Das hatte ich so vorher auch noch nie gehört.
Och doch, bei einigen Vermehrern ist das üblich, beim VDH geht das nicht.
ich habe hier auch einige Anbieter für Mops und franz. Bulldogge in der Umgebung, da sucht man sich das eben aus.
Gut, die Papiere sind genau das Papier und die Druckfarbe wert, aber wer es braucht.
Vermarktet sich gut, gibt gleich ein noch größeres Schnäppchengefühl... Meiner ist genauso gut wie der "überteuerte VDH-Hund", aber er hat nur ein Drittel gekostet und ich weiß ja, das er eigentlich Papiere hat.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Dann frag doch mal in der Umgebung der Händler bei TAs, Hundeschulen, Tierbedarfsläden... Die nehmen kein Baltt vor den Mund.
Interessiert aber keinen, der da kaufen möchte. Denn die Käufer sind nicht zufällig da, sie sind es bewusst.
ich spreche hier übrigens von Käufern, die ich erlebt habe und regelmäßig erlebe.LG
das SchnauzermädelZu oben genannten Institutionen geht man ja leider immer erst, wenn der Hund schon da ist
Aber, o.k. Du darfst schimpfen, wenn Du es wirklich selber erlebt hast :yes: .Vielleicht sollte ich nicht immer nur von mir ausgehen. Ich versuche halt immer und immer wieder das GUTE in jedem Menschen zu finden.
Ich gebe mich geschlagen :boxen2: -
Zitat
Hier lesen auch Leute mit, BEVOR sie sich einen Hund ins Haus holen.
Und wenn auch nur einer dadurch davon abgehalten wird, sich DORT einen Hund zu holen, hat dieser Thread Erfolg.
Liebe Grüße
Doris
O.k. da muß ich Dir Recht geben!
-
Zitat
Ich heiße das ja auch nicht für gut - im Gegenteil - aber ich versuche deshalb auch die Leute dafür zu sensibilisieren und bin der Meinung, dass man es mehr öffentlich machen sollte.
Noch mehr geht schon bald gar nicht. Alleine über den bestimmten Herrn gibt es seitenweise Ergebnisse - schließlich betreibt er sein Geschäft schon seit x Jahren.
U.a. auf der WDR Internetseite gibt es monatlich Berichte über todkranke Welpen, Welpenimport aus dem Ostblock etc.
Egal ob Tasso, die Tierschutzvereine, div. TV Anstalten - wer WILL, der kommt an dem Elend nicht vorbeiIch würde hier die Chance sehen, die Leute - die es meiner Meinung nach - nicht besser wissen, aufzuzeigen, was es alles gibt und warum es :zensur: ist.
Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn!!!
Die Leute WOLLEN es wissentlich billig. Von div Polenwelpen in meiner Umgebung habe ich schon mal berichtet, und jeder einzelne wurde angeschafft, weil er BILLIG war.Aber wie wäre es, wenn sich hier ein paar vereinen würden und in den umliegenden Orten von diesem Welpenhandel in verschiedenen Geschäften oder Anschlagplätzen ein selbstgeschriebenen Flyer auslegen oder ein DIN-A-4 Blatt aufhängen.
Brauchst nur den TASSO Flyer gegen Wühltischwelpen ausdruckenLeserbrief in der Tageszeitung wäre auch ne Möglichkeit.
Wie gesagt, der WDR berichtet regelmässig - trotzdem pilgern die Schnäppchenjäger gezielt nach D. - zur Eröffnung gab es Demos und Infostände, die Leute haben trotzdem gekauft. Kann keiner sagen, er hätte es nicht wissen KÖNNEN
Und warum wann worauf achten sollte, beim Hundekauf. Also komplett allgemein gehalten.
Solche Informationen finde ich überall, wenn ich WILL - TS, Vereine, TV-Anstalten, Zeitungsberichte. -
-
ich hege den verdacht das häufig die seriöse und gut gemeinte aufklärungsarbeit nichts bringt, weil ein grossteil der menschheit ausschliesslich auf den unmittelbar sie selbst betreffenden vorteil gepolt ist.
ist doch wie mit den eiern aus legebatterien. offiziell findets jeder scheisse, aber anonym im supermarkt werden die dinger gekauft wie geschnitten brot.
da kann man noch so viele appelle gegen tierquälerei richten, die drastischten bilder von gequälten tieren zeigen...wurscht, das batterie ei ist erheblich billiger und schmeckt genauso gut.
wäre es jetzt so das produktionsbedingt sagen wir mal jedes 100te ei aus einer legebatterie mit potentiell tödlichen keimen belastet wäre, der käufer also ein unmittelbar ihn selbst betreffendes risiko eingehen würde, ich bin mir sicher die sache sähe anders aus.und genauso ist es mit den hunden aus vermehrerhand.
so leid es mir tut, aber ich glaube es nutzt nichts auf das schreckliche schicksal der ausgebeuteten mutterhündinnen aufmerksam zu machen, und darauf das überzählige welpen häufig in mülltonnen landen.
viel wirkungsvoller wäre es den leuten glasklar zu vermitteln das hunde aus solch miesen verhältnissen überaus häufig im wesen gestört und nicht nur körperliche sondern auch psychische schäden aufweisen die nicht mehr revidierbar sind.
das es mit hunden solcher herkunft häufig zu beissvorfällen kommen kann, sie auch mit auf den menschen übertragbaren krankheiten infiziert sein können etc..
damit wäre dann der käufer und seine familie unmittelbar betroffen, da gehts dann nicht mehr um die hehre moral sondern um die eigene gesundheit und die seiner kinder.vielleicht täusche ich mich, aber ich vermute wirklich dies wäre der wirkungsvollere ansatz.
denn rein aus ethischen gesichtspunkten ist leider nur ein geringer prozentsatz der lieben menschheit bereit ihr verhalten in irgend einer form zu ändern. -
Aber was soll man sonst tun, als immer nur weiter reden, aufklären, aufmerksam machen, appellieren usw..
Leute ansprechen, die echt 'Pech' mit so einem Welpen hatten und die mal zu Wort kommen lassen und das mal so richtig aufputschen. Mal eine saftige Hochrechnung machen, dass sie im Endeffekt mehr Geld ausgeben, als was sie gespart haben.
Weil wenn die Leute ja dort hin gehen, um zu sparen, dann kann man ihnen ja vorallem damit die Tour vermasseln.Ist ja gut, wenn dort vor Ort schon so viel gemacht wird. Es wird leider immer Leute geben, die sich nicht angesprochen fühlen :kopfwand: .
Aber wie schlaubi schon sagte, wenn auch nur EINER davon abgehalten wird, war's ja schon nicht umsonst. -
Wisst ihr, was ein großteil der leute macht, die da mit einem Hund auf die Nase gefallen sind?
Sie fahren hin und kaufen noch einen... :zensur:LG
das Schnauzermädel -
..und der alte landet im Tierheim wenn er Glück hat.
Gruß Gwen
-
Gutes Thema, bin auch auf sonen Welpenvermittler damals reingefallen als ich 17 war und es nicht besser wusste. Hunde die älter sind können auch einfach mal jünger gemacht werden, fand ich später heraus.
Hab meine von einem Mann geholt, der hatte neben seinem haus noch ein Zweites gebäude wo überal kleine "Ställe" so ca 3-4m² groß waren. Die Hunde bekommen keine sozialisierung, meine Angie hatte einfach vor allem Angst. 3 Jahre intensive Arbeit mit Angie um sie wieder hinzukriegen, dass sie nen Angstfreies leben führt.Sowas sollte verboten werden und viel mehr vor gewarnt werden. Lieber geb ich 500 euro mehr aus und kenn den Welpen von der ersten Woche an. Oder nach dem geeigneten Hund aus einem Tierheim suchen, wenns billiger sein soll :/ . Aber so eine Scheisse sollte man niemals mit dem Kauf eines Welpens von sonem Händler unterstützen. oder es schön reden, weil manche Hunde die mit 8 Wochen schon rausgekauft wurden, noch eine gute sozialisierung haben :zensur: .
Die Welpen werden dazu noch Psychisch Krank. Angie hatte sich an den vorderpfoten rumgekaut bis da Blutige stellen waren. So ein Gewerbe ist einfach Abartig und Krank.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!