Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr?
-
-
Zitat
Kann mir mal jemand die Seite schicken?
Alina, Du hast Post!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die fotografieren die extra in den Ecken. Damit die Käufer sich als Retter fühlen.
Nach der Strategie gehen auch die Tierheime vor. Wenn es optisch dort supergemütlich aussehen würde, so als würde es diesem Hund nirgendwo anders besser gehen, dann will man den dort auch nicht wegholen. -
Kann man so nicht sagen, in den Beneluxländern werden gerne Bilder auf Rattansofas oder Einzelbilder nach amerikanischem Vorbild gemacht, die Käufer kommen trotzdem gerne, auch aus D.
LG
das Schnauzermädel -
Naja, über das Berliner Tierheim wurde das jedenfalls so gesagt, dass es extra aus hässlich grauem Beton gebaut wurde, damit es nicht zu gemütlich wirkt.
-----
Damit es seriös aussieht, ham se auf der Ponyhofseite noch ein paar Infos zur "wohldurchdachten" und "verantwortungsbewussten" Hundeanschaffung hingeschrieben. :kopfwand:
Den inzwischen erwachsen gewordenen ham sie Namen gegeben, damit es den Anschein erweckt, sie hingen mit dem Herzen an den Viehchern.
Schweinebande. :| -
Zitat
Die fotografieren die extra in den Ecken. Damit die Käufer sich als Retter fühlen.
Nach der Strategie gehen auch die Tierheime vor. Wenn es optisch dort supergemütlich aussehen würde, so als würde es diesem Hund nirgendwo anders besser gehen, dann will man den dort auch nicht wegholen.Dinge gibts
Ich seh schon, meine Pflegehunde könnten viel eher vermittelt sein, wenn ich sie nicht auf Daunen gebettet oder im Blumenbeet buddelnd fotografieren tät *ironie*.
Da ich aber auch keine "solchen" Leute für meine Pflegehundesuche, belasse ich es bei den hübschen Bildern ;-)
Tja, auf der Seite hätten sie vielleicht eher Infos zur "wohldurchdachten" und "verantwortungsbewussten" HundeHALTUNG nennen sollen :-/
-
-
Alina, kannst du mir bitte auch mal die Seite mailen.
EDIT:
Dankeschön!
-
Ich finde einige Beiträge dieser Seite interessant, besonders den 3. Beitrag:
http://baseportal.de/cgi-bin/basepo…ws1&range=20,10Liebe Grüße
Doris
-
Das Problem ist, das ist lange her.
Besser ist die Geschäftemacherei nicht geworden, aber die gesetzlichen Auflagen erfüllen die ganzen "offen" arbeitenden Händler mittlerweile akribisch.Schlimmer sind die zahllosen Händler, die es offiziell gar nicht gibt, die aber die einschlägigen Anzeigenmagazine reichhaltig füllen.
Dort findet gar keine Kontrolle statt und die Käufer glauben aus einem "Unfallwurf" von Privat zu kaufen.LG
das Schnauzermädel -
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass über diesen Hof schon mal ein kritischer Beitrag im Fernsehen kam.
Optisch scheint das ganze Konzept unerfahrene und gutbläubige Menschen zu beeindrucken. Sonst würde es nicht soviele Käufer geben. Im TV sagten sogar einige Menschen, trotz Aufklärung, dass sie dort anstandslos Hunde erwerben würden.
Wenn man sich die Internetseite allein schon anschaut, sieht man doch, was für eine ausgeklügelte Marketingstrategie dahinter steckt. Für mich ehrlich gesagt, kein Wunder, dass so viele Menschen darauf reinfallen... :|
-
Zitat
Schlimmer sind die zahllosen Händler, die es offiziell gar nicht gibt, die aber die einschlägigen Anzeigenmagazine reichhaltig füllen.
Dort findet gar keine Kontrolle statt und die Käufer glauben aus einem "Unfallwurf" von Privat zu kaufen.Ja, die scheinen das wirklich ziemlich geschickt zu machen :-/
Sowohl den Ankauf, als auch den Verkauf.
Hier ein Beitrag von einem Betroffenen dazu:
http://forum.deine-tierwelt.de/thread-1676-seite-1.html@ Ati: War der Bericht nicht über den Dorstener Händler? Den hatte ich auch gesehen. Die Leute wurden gewarnt, gingen trotzdem rein und kamen mit dem Welpen auf dem Arm wieder raus :zensur:
Also kann man nicht mal sagen, dass die Leute unwissend waren :-/
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!