• *SuB* Danke für das Bild =)
    Also die Schlammdecke von "unten" habe ich nur mit Wasser abgespült,Wasserstoffperoxid ist und leider ausgegangen aber es ist immer noch dunkelbraun,schwar also genau wie auf dem anderen Bild.

    meckmeck genau ich habe irgendwo schon erwähnt das auf dem Bild "unten" ein Loch ist,es ist fast kreisrund ich dachte daher auch schon an ein Einschussloch? :???:

    Ja wegen dem Rotwild also ich denke Hirsche haben wir hier gar nicht sondern nur kleine Rehe und die haben viel zartere Köpfe,denke ich zumindest wir haben beim angeln erst welche beobachtet und die wirken so zart!?

    Bonadea ich komme aus Bernburg so in der nähe von Halle/Saale in Sachsen Anhalt.Ich werde mich mal umhören wer bei uns zuständiger Jäger ist vielleicht kann er mir ja weiter helfen.

  • Cooles Bild!

    Ich finde ja, die Condylen und das Foramen magnum sieht stark nach Rind aus.

    Den Processus paracondylaris kann man irgendwie nur schlecht erkennen ...

    Was hälst du denn für wahrscheinlich? Rind?

  • Ich dachte nicht an ein einschussloch, sondern eher eines von einem Bozenschussapparat, das würde auch von der Lage her passen. 2 Diagonalen zwischen Ohren und Augen und davon in der Mitte.

    Dann würde es auf Schwein, Rind und Pferd zutreffen. Also kein Wild.

  • das große Loch, was ihr meint, ist wohl eher das Foramen magnum, also das "große Loch", da läuft das Rückenmark und noch ein paar andere Nerven und Gefäße durch, sowas haben wir Menschen auch...ist also was vollkommen "normales".
    Da ich aber Humanmediziner bin hab ich sonst keine Ahnung... ein Mensch isses jedenfalls nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!