• Hi,

Was ich auch seltsam finde ist das Oberflächenrelief oben, diese ganzen kleinen Einkerbungen. Sowas habe ich noch nie gesehen :???:

Dass der Knochen sich durch die Feuchtigkeit verformt haben könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Allenfalls, dass sich Teile aufgelöst haben. Aber auch das würde ziemliche Einwirkung bedeuten - Knochen löst sich schließlich nicht einfach so von selbst auf!

lg,
    SuB

• Zitat

Hi,

Was ich auch seltsam finde ist das Oberflächenrelief oben, diese ganzen kleinen Einkerbungen. Sowas habe ich noch nie gesehen :???:

lg,
    SuB

Könnten das net Würmer gewesen sein? Sowas wie Holzwürmer? Gehn die an Knochen? *grübel*
    So ähnliche "Schnitzer" hat die alte Kommode meiner Omi und da waren's die kleinen Würmer die das abgefräßt haben.

• Ich bin Laie....gehöre eher zu den Chemikern...deswegen die anderen Gedanken.

Knochen besteht doch im Hauptanteil aus Kalk, oder?
    Der lässt sich deformieren...wie das gute alte Marmor der Antike, was mit den Fingern noch gebogen werden konnte...heute unmöglich.

Daher kam der Gedanke, wenn ein Knochen ewig lange im Wasser, oder starkem Feuchtgebiet lag, die Kalkstruktur aufgeweicht ist und dadurch deformiert wurde.

Man, jetzt will ich aber ne auflösung des Rätsels....
    Gruß Gwen

• Hi,

Zitat

Knochen besteht doch im Hauptanteil aus Kalk, oder?
    Der lässt sich deformieren...wie das gute alte Marmor der Antike, was mit den Fingern noch gebogen werden konnte...heute unmöglich.

Also das mit dem Marmor würde mich ja mal interessieren - warum war der in der Antike so "weich"?

Ansonsten halte ich auch die Sache mit den Würmern für wahrscheinlich...

Nochmal ne Frage, Blacksharky: Die Augenhöhlen sind definitiv nicht sichtbar?

Zitat

Na, das deutet doch alles ganz stark auf Rind hin.

Ja, finde ich auch!

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!