Tierschädel
-
-
Kann ich machen, allerdings erst morgen.....ich muss dafür in den Halloweensarg kriechen und dazu bin ich heut zu :sauf:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kann ich machen, allerdings erst morgen.....ich muss dafür in den Halloweensarg kriechen und dazu bin ich heut zu :sauf:
Das reicht völlig
-
Boahh Silke was issen das für ein monströses Teil
ich dachte mein gefundener Schädel ist schon groß aber das?
Andererseits frage ich mich wie kommt so ein Rinder bzw Kalbsschädel(falls es denn einer sein sollte) in einen Wald,ca 2 Meter vom Seeufer entfernt wo täglich so wiele Angler,Spaziergänger und Radfahrer vorbei kommen,ich meine das wäre ja jemanden aufgefallen wenn da ein totes Kalb/Rind liegt hmmm oder es wurde wirklich durch das Hochwasser angeschwemmt.
-
gegen Silkes Schädelbild sieht der Auenwaldfund wiederum sehr mini aus...
Na ich verzieh mich mal für heute und freue mich schon, morgen vielleicht weitere News hier zu lesen.
Viel Freude beim Recherchieren
-
Zitat
Andererseits frage ich mich wie kommt so ein Rinder bzw Kalbsschädel(falls es denn einer sein sollte) in einen Wald,ca 2 Meter vom Seeufer entfernt wo täglich so wiele Angler,Spaziergänger und Radfahrer vorbei kommen,ich meine das wäre ja jemanden aufgefallen wenn da ein totes Kalb/Rind liegt hmmm oder es wurde wirklich durch das Hochwasser angeschwemmt.es gibt leute die vergraben ALLES
vielleicht wollte der bauer nicht für den abdecker zahlen? zumal es auch völlig woanders hergekommen sein kann und eben angeschwemmt wurde wie du schon sagtest, es ist ja nur noch ein fragment, oder von tieren angeschleppt.
-
-
Ich hab den Schädel ja von Britta und die hatte noch andere Fotos.....
Zitat -
Wer weiss wie alt der Schädel schon ist....aber klasse Teil.
Bin ja auch so ein begeisterte Sammlerin was sowas betrifft.
Jedenfalls nur solche Dinge die man irgendwo natürlich verottet findet, nix aus dem Laden.Bin ja mal gespannt wie das Rasseraten endet.
Gruß Gwen
-
Zitat
Andererseits frage ich mich wie kommt so ein Rinder bzw Kalbsschädel(falls es denn einer sein sollte) in einen Wald,ca 2 Meter vom Seeufer entfernt wo täglich so wiele Angler,Spaziergänger und Radfahrer vorbei kommen,ich meine das wäre ja jemanden aufgefallen wenn da ein totes Kalb/Rind liegt hmmm oder es wurde wirklich durch das Hochwasser angeschwemmt.bei uns hat man früher Kuh-Schädel in die Geeste geworfen wenn man Aale (?) angeln wollte.
jedenfalls hat mir das immer mein Opa erzähltoder vielleicht war es ein Luder platz mitten im Wald ?
(aber da nimmt der Jäger glaub ich keine Schädel)
-
Hi,
Also, hab mal meinen (angeblich auch Schäfi-Schädel) vermessen. Der ist 21 cm lang. Ein Feuerzeug hat ca. 8 cm.
Das Problem ist wirklich, dass bei diesem Schädel unheimlich viel fehlt, quasi der gesamte Gesichtsschädel, der halbe Jochbogen (ich glaub das hat wer für Hörner gehalten)...
An der Größe darf man das wirklich überhaupt nicht festmachen. Denkt doch mal an Shetlandpony vs. Neufundländer.
Auch bei Schweinen und Rindern gibts große und kleine Rassen.Blacksharky erwähnt auch, dass es an einer Stelle "gebrochen" aussieht. Auch das könnte auf ein junges Tier (noch nicht ganz verknöcherte Suturae) hindeuten.
Deshalb würde ich einzig und allein Hund und Katze aufgrund der Größe ausschließenlg,
SuB -
Hi,
Nochmal ich
Ich finde übrigens nichtmal, dass Silkes Schädel so viel größer aussieht als der von Blacksharky.
Auf Silkes Bild ist schließlich ein Kind zu sehen, das den Schädel hält...Informativer wären sicher Zentimeterangaben von beiden Funden (Blacksharky hats ja schon gepostet...)
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!