• So also ich habe jetzt mal noch ein Bild gemacht als Größenvergleich mit meiner Hand.
    Und der Schädel ist 21 cm breit und 30 cm lang(aber es scheint ja nicht komplett zu sein) also ich finde das schon ziemlich groß,welches einheimische Tier hat denn so einen riesen Schädel??? :schockiert:

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich muss dazu sagen das dort jedes Jahr ziemliches hochwasser herrscht und ein großer Teil des Auenwaldes über mehrere Monate überflutet ist vielleicht kam deswegen der Schädel erst zum vorschein?
    Und auf dem Bild mit der beschriftung "unten" ist so ein komisches Loch :???: und ein Bruch scheint auch an dem Schädel zu sein,als mein Freund ihn grade abgespült hat sah er den riss der hinten über die ganze breite geht,leider kann ich das nicht fotografieren.

• Hmm, hab mal mein Anatomiebuch rausgekramt ...

Ich finde, es sieht nach Schwein aus. Aber das ist nur anhand von Fotos (einerseits die im Buch) und andererseits von denen die hiereingestellt sind, echt nicht so genau zu sagen.

Außerdem bin ich da auch einfach nicht geübt genug. Unser Prof hätte das jetzt vielleicht ganz eindeutig sagen können ...

Wie gesagt, ich möchte mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ... :D

• Sag ich doch das mir das ziemlich groß vorkommt :p :ops:

Wir haben in unseren Auenwäldern sehr viele Wildschweine,darum habe ich auch gleich Wildschweinschädel gegoogelt aber die sehen alle irgendwie anders aus so lang und schräg nach unten und schmaler :???:

• Nee, Leudde, jetzt bin ich mir doch relativ sicher, das das ein Schwein ist.

EDIT: Neee, ich weiß grad gar nix mehr ...

Kannst du den Schädel vielleicht mal von der Seite fotografieren? Also so, das man diese Strukur nicht von unten, sondern von der Seite sehen kann?

Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naklar,so hier die Bilder von der Seite

Externer Inhalt i50.tinypic.com

Externer Inhalt i48.tinypic.com
  • Huhu Sarah,

Wenn ich öfters mal Schädel finden würde,würde ich bestimmt den ein oder anderen mit nach hause nehmen :D :p
    Ich weiß nicht ich finde das irgendwie interessant und habe mir überlegt den Schädel aber nur eventuell auch wenn es sich merkwürdig anhört bei mir ins Aquarium zu legen,oh Gott jetzt werde ich bestimmt für verrückt gehalten :ops:

Neeeein riechen tut der Schädel echt nicht da ist ja kein Gewebe oder so mehr dran,er schein schon recht alt zu sein,er riecht nur ganz leicht modrig weil er ja wer weiß wie lange schon auf den wasserdurchtränkten Waödboden lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!