Tierschädel
-
-
So ein Teil will ich auch nicht zuhause haben, aber ich habe ein Haigebiss hier liegen, das reicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das eine Teil sieht doch aus wie ein Horn.
Eine Kuh?
Ich rate nur mal
-
Hui, das sieht ja echt zerfressen aus.
Also ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Finde das wirklich schwierig, nach eingehenden Vergleichen mit den Schädeln im Anatomiebuch ziehe ich mal folgenden Schlüsse:
Aufgrund der Form kann ich sicher ausschließen: Katze, Hund, Pferd
es könnte also sein: Schwein oder Rind.
Das Hinterhauptsloch und die Form erinnert sehr sehr stark an Rind, kann man eigentlich eins zu eins auf das Rinderbild hier legen.
Allerdings würde ich aus dem Gefühl sagen, dass ein Rinderschädel doch noch ein bisschen größer sein müsste - man sollte nich unterschätzen was für Riesenköpfe die Viecher teilweise haben.
Schwein halte ich auch noch für wahrscheinlich, wobei ich besonders die eine Strukur so interessant finde. Aber soo gut lässt sich das auf den Fotos eben nicht erkennen.
Daher lege ich mich mal nicht fest.
Ich denke Rehköpfe oder ähnliche Wildtiere haben schmalere Köpfe.
-
OT ist eröffnet
Spontan sagte ich mir vorhin: Network, das Teil würde klasse ins Terra zu den Schlangen passen...........
Sind die Spezialisten ob der möglichen Herkunft schon weiter? Ich finde das sehr spannend......
-
Zitat
Allerdings würde ich aus dem Gefühl sagen, dass ein Rinderschädel doch noch ein bisschen größer sein müsste - man sollte nich unterschätzen was für Riesenköpfe die Viecher teilweise haben.
und wenns n junges Rind war ?
ich hab ja keine Ahnung, aber wenns von der Form passt, aber die größe nicht hinkommt, wäre das doch naheliegend oder ? -
-
Also an ein Rind glaub ich irgendwie net
Ich hab ein Rind (ich glaube es ist eins) allerdings fast vollständig und das sieht anders aus. -
Bonadea
Also ich denke auch Rinder- und Pferdeköpfe sind größer,die haben ja wirklich riesen Köpfe,am warscheinlichsten wäre ja ein Wildschwein aber wie gesagt auf den gegoogelten Bildern sehen die Wildschweinschädel gaaanz anders aus aber ich habe ja auch keine Ahnung von Anatomie
-
Boooah
Ich hab heute Nacht bestimmt Albträume
-
Hihi, lustige Raterunde.
Ja, das wäre natürlich auch möglich, dass es einfach noch ein junges Rind war.
Silke, du musst aber bedenken, dass ja mehr als die Hälfte an dem Schädel fehlt, hier ist weder Stirn, noch Orbita, noch Kiefer, noch Nasenrücken vorhanden, sondern nur noch Teile der Hinrschädelbasis und der Nasenmuscheln. Könntest du deinen Rinderschädel nicht mal "von unten" fotografieren? Vielleicht kann man da Vergleiche anstellen?
-
Boar wie ekelig der aussieht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!