Wochenende, abends - allein zuhaus...

  • Ich weiß nicht ob man das mit dem Bereuen so verallgemeinern kann, aber in manchen Fällen isses schon so.

    Ich zum Beispiel war von 16 - 26 nahezu jedes Wochenende unterwegs, gern auch schonmal ab Donnerstag.
    Jetzt hab ich da gar kein Bock mehr drauf. Habs halt durch. Jetzt sind andere Dinge wichtiger und angenehmer.

    Anders mein Männe, der hat früh geheiratet (mit 22 :hust: ) und ist früh Papa geworden. Hmm, Ehe ist gescheitert und nun hab ich ihn (zum Glück). Allerdings isses manchmal schwierig, weil Schatzi eben gerne das Feiern und Party machen nachholen möchte, weil er meint was verpasst zu haben. Darf er allein gehen.

  • jo, linda...wieder trocken ;)
    soll ich rené mal mitnehmen, wenn wir alle weggehen *grins*?

    also noch mal kurz zum aufwecken. meine hunde freuen sich jeden morgen, mich zu sehen. sobald der wecker klingelt hab ich lucas nase im bett. aber er wird komplett ignoriert, ich steh auf die hundis laufen um mich herum, machen lustige geräusche etc...geh ich nur auf toilette, leg ich mich danach wieder hin. und meine legen sich dann auch enttäuscht hin ("menno, kein frühstück").

    würden sie mich dann weiter nerven, würde ich erst recht nicht aufstehen. ich würde an eurer stelle liegenbleiben, fernsehen usw. aber nur nicht aufstehen, ist doch klar, dass sie euch jeden morgen aus dem bett schmeißen, wenn ihr derart drauf reagiert, oder?

    wenn ich aufstehe mach ich sowieso immer erst einmal mein ding, bevor ich mich den hunden zuwende. jetzt z.b. sitze ich am computer, esse ein sojajoghurteis und schreibe. und sie waren heute noch nicht draußen udn haben auch noch nicht gefressen, ich böse hundemama. ich muss dazu sagen, dass meine hunde auch sehr lange aushalten, warum auch immer.

    ich entscheide, wann hier aktion ist, nicht meine hunde!

    wenn gefiept und gemeldet wird, schau ich immer, was los ist. wenn aber nix ist, geh ich unverzüglich ins bett und weise auch meinen hunden ihren platz zu.

    zum weggehen: freitags z.b. geh ich sehr selten weg, eben weil die hunde schon so lang alleine waren. und wenn dann eben auch wieder seeeeeeeeehr spät, damit ich zwischendurch auch ne weile zu hause war ;)

  • ohja, das mit den frühaufsteher kenn ich bloss zu gut!
    leider! :headbash:

    mittlerweilen vermeide ich kater, weil ich gaaaaanz genau weiss dass "jemand" morgens um punkt 6h wach ist, gassi gehen will und spielen möchte. mit kater ist das eine tortur! :)

    sam hat auch noch immer so seine schwierigkeiten alleine zu bleiben, daher vermeiden wir lange party-nächte (oh gott, keine ahnung wann die letzte war), aber das ist ganz ok so. uns stört's nicht

  • Ich bin jetzt 29 und meine Partyzeiten haben mit 16 angefangen, zuerst nur vereinzelt am Wochenende, nachdem ich 18 war jedes Wochenende. An vielen Wochenenden waren wir Freitag, Samstag und Sonntag abend raus, manchmal auch in der Woche noch.

    Diese Zeit war lustig, war auch viel Mist dabei, aber im Großen und Ganzen bereue ich viel davon, weil ich viel besseres mit meinem Geld und meiner Zeit hätte anfangen können :ka:

  • Naja, ich gehe auch den ganzent Tag arbeiten und trozdem gehe ich am WE weg... Am WE bin ich ja den ganzen Tag zu Hause und mit den Hunden unterwegs, da darf ich mir abends doch was gönnen :D

    Klar, wenn man nichts damit anfangen kann ist das doch auch ok. Ich finde einfach nichts falsches daran wegzugehen, wenn es einem Spass macht. Bei mir ist es auch nicht mehr so wie früher. Das ich die ganze Nacht weg bin kommt selten vor. Ich würde es lediglich falsch finden, ganz darauf zu verzichten, "nur" wegen den Hunden. Sicher, als meine Beiden noch nicht alleine bleiben konnten, da hab ich verzichtet, aber jetzt wo es kein Problem mehr gibt damit geniesse ich meine hundefreie Zeit.

  • Ich geh auf Festivals und auf Geburtstagparty´s...das reicht mir in meinem Leben ;)

    Und eig. könnte ich jedes Wochenende weggehen, meine Hunde wären ja nicht mal alleine aber wenn ich den Drang dazu nicht habe wieso auch :???:

    Mag vllt sein weil ich keinen Alkohol mag, vorallem keine alkoholisierten Leute noch die Anmachen von i.welchen Typen, die ,wie ich von meinen Freundinnen höre, zum Teil immer dreister werden :hust:

  • Ich bleib gerne mit Hundi zuhause.

    Lade mir dann mal Freunde ein oder fahr mit Hundi dorthin.

    Ich habe bevor ich den Hund hatte ausgiebig gefeiert und getrunken :hust: irgendwann ist dann auch gut :) War mir auch klar darüber, dass das mit Hund anders wird. Zur Not gibts aber genug Leute wo ich sie hinbringen kann (oder aber meine Eltern hier zu Hause). Da ich sie sie aber nicht mehr sooft wie vorher sehe, genieße ich die Zeit mir ihr =)

    Vor allem ist mir am nächsten Tag, und den Tag darauf immer so kotzig, sodass ich mir das nun eh immer überlege weil ich mir 2 Tage ausfallen im Kopf nicht leisten kann *g*

    edit: Wenn ich trinke dann auch richtig... daher kommts vielleicht :headbash:

  • Zitat

    Dann hast Du Dir zu aktive Hunde ausgesucht ;)
    Wir können wohl die ganze Nacht fortgehen, beim nach Hause kommen gehen wir noch eine Runde mit ihnen und dann schlafen sie wieder den ganzen Tag mit uns :D

    So läuft es bei uns auch. Wo es geht kommt Hund mit, wenn nicht, dann géhen wir vorher mit ihr und danach und das klappt bestens. Diesbezüglich fühle ich mich gar nich eingeschränkt und das Konzert gestern war auch klasse.

  • Hm, ich bin jetzt 21, aber bin vor dem Hund auch nicht großartig weg gewesen...
    Brauche ich aber auch nicht und ich vermisse es jetzt nicht sonderlich - und ich könnte jederzeit, wenn ich wollte, weil Hundi hier nicht alleine ist.
    Das einzige, was ich mal gemacht habe, was jetzt nicht mehr geht, ist in ganz Deutschland rumzugondeln und zahlreiche Online-Freunde zu besuchen.
    Aber das ist ok, hab diese Freunde eh nicht mehr.
    Konzerte gehen auch nicht, weil ich da immer sofort Kreislaufprobleme bekomme.
    Aber Disko an sich war ich eh nur ganz selten.

    Mein Leben ist trotzdem erfüllt und ich mache genug ohne Hund.
    Am WE relaxe ich, erhole mich von der Arbeitswoche, gucke TV, mache was mit Schatz (bei dem ich wohne) etc-

    Einzig und allein zu Geburtstagen gehe ich noch feiern, aber meistens läuft das irgendwo im kleinen Kreis ab und da kann ich den Hund immer noch mitnehmen, wenn ich möchte.

  • Zitat

    im Großen und Ganzen bereue ich viel davon, weil ich viel besseres mit meinem Geld und meiner Zeit hätte anfangen können :ka:

    Das find ich schade für dich. Ich bereue gar nichts von der Zeit auch wenn jede Menge Mist dabei war. Aber dadurch bin ich der Mensch geworden der ich jetzt bin und ich bin ganz glücklich mit mir.

    Jetzt haben wir zum Beispiel Samstag abend und ich bin erst vor nen paar Minuten zuhause rein. Jetzt essen, bissel im Forum lesen, mich mit schlechtem TV-Programm berieseln lassen und so vergeht die Zeit. Wenns auf 23:30 zugeht, die Zeit in der ich früher so langsam losgezogen bin, denk ich inzwischen manchmal, wie ich dass damals nur geschafft hab mich nochmal von der Couch loszueisen...
    Nach den Tagen die ich da hatte.... den ganzen Tag im Stall.... Unvorstellbar jetzt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!