Gibt es Hunderassen die mit allem und jedem können?

• Hallo!
    Gibt es Rassen, die von Natur aus mit jedem verträglich sind? Die leicht zu erziehen sind und sich allen anpassen?

OK, es gibt nicht DEN Wunderhund - das meine ich auch gar nicht. Es gibt doch aber in manchen Genen bereits anlagen zum Dickkopf oder zum Jäger oder dazu mit allen zu zanken.

LG Dani

• Hm ... ich finde, gerade "Verträglichkeit" hat auch viel mit Erfahrung zu tun ... leicht zu erziehen ... kommt darauf an, was du gern mit deinem Hund machen möchtest ... Anpassungsfähig sind in meinen Augen die meisten Rassen!

Ich denke nicht, dass es "eine" solche Rasse gibt!

(bitte keine erfinden :D )

LG ;)

• Ich denke, es kommt mehr auf den individuellen Hund als auf die Rasse an.

Neben dem Wesen, dass der Hund mitbringt, spielt zudem die Prägung, Haltungsbedingungen und Erziehung eine Riesenrolle.

Auch nicht außer Acht zu lassen: Hund sind Lebewesen, die sich verändern und weiterentwickeln.

• Zitat

Hallo!
    Gibt es Rassen, die von Natur aus mit jedem verträglich sind? Die leicht zu erziehen sind und sich allen anpassen?

OK, es gibt nicht DEN Wunderhund - das meine ich auch gar nicht. Es gibt doch aber in manchen Genen bereits anlagen zum Dickkopf oder zum Jäger oder dazu mit allen zu zanken.

LG Dani

Ich hoffe inständigst: Nein

• Ich glaub mit einem Plüschhund verträgt sich jeder! :p

Aber wie BigJoy schon sagt, ist solch ein Verhalten von vielen Faktoren abhängig. Das Geschlecht würde ich noch hinzufügen. Hündin/Hündin oder unkastr. Rüde/unkastr. Rüde ist eher mal problematisch als bei verschiedengeschlechtlichen Begegnungen.

Sehr Ursprüngliche Rassen zbs sind meist etwas eigen und neigen eher mal dazu, Rudelfremde anzugrummeln oder zu ignorieren. Das ist einfach eine Eigenart....kann ja nicht jeder Everybodys Darling sein! :D

• So etwas kann ich mir gar nicht vorstellen das wäre doch total unnatürlich. So ein Aibo Roboter Hund vielleicht? ;)

Vielleicht gibt es einzelne Individuen die leichtführig und sehr verträglich sind aber an einer "Rasse" kann man das nicht festmachen.

• Es gibt Hunde, die sind so klein, dass sie in umgebauten Handtaschen leben können - von dort aus können sie niemanden beißen außer dem Halter, leinenführigkeit erübrigt sich und da sie nicht zu den andren Hunden runterkommen, erübrigt sich auch, ob sie sich mit denen vertragen würden..

[Achtung, der vorangehende Beitrag ist nicht(!) ernst gemeint!]

• Zitat

Wieso gleich so unhöflich? Muß jeder alles wissen, bevor er hier eine Frage stellen und normale Antworten erwarten darf?

:no:

Hier ist doch keiner unhöflich? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!