Gibt es Hunderassen die mit allem und jedem können?

  • Naja, Murmel...

    es ist doch immer eine Frage des Kontext.
    Es ist ja nicht Danis erster Beitrag hier im Forum - dann wär´s bestimmt auf andres Echo gestoßen.

    Aber sie hat ihren Ersthund, einen Halbstarken, ist da noch reichlich am rumrödeln und einschleifen und hat jetzt die Idee mit einem Zweithund. Und da sie scheinbar selbst merkt, dass der Ersthund eigentlich noch nicht rund genug läuft, um über einen Zweithund nachzudenken,....

    Da kommt die Frage schon ein bisschen komisch, find ich.

  • Es ist mir schon klar das es nicht DEN Hund gibt. Aber in verschiedenen Rassebeschreibungen heißt es doch eher - sehr verträglich, mag eigentlich alle passt sich seinen Leuten an. Andere Rassen sind Rassespezifisch schwerer zu leiten. Es gibt Rassen wo gleich gesagt wird - na der braucht aber `ne harte Hand.

    Die Frage bezieht sich auf Hunde - nicht auf Handtaschenfüllungen :D .
    LG Dani

  • Zitat

    Klar ist die Frage seltsam (wobei es ja sehr viele Hundehalter gibt, die einfach keinerlei Ahnung haben).. Aber dann bin ich eben ruhig ;) Aber nun denn...

    Ey, ich hab nich geknurrt, ich hab nur gebrummt!
    Ich wollt doch nur spielen.. :hust:

  • Fusselflitz

    Es ist doch viel besser, wenn ich mir die Anschaffung eines oder eines weiteren Hundes über viele Monate/Jahre im voraus überlege und versuche alles oder vieles abzuwägen, als kopflos loszurennen und ohne viel nachzudenken zu handeln. Ich will nicht heute oder Morgen einen Zweithund, aber darüber nachdenken, abwägen und Fragen stellen.
    Aber klar, wenn da niemand so richtig einen Tip hat, dann hab ich natrülich auch alle Zeit der Welt mich durchs Netz zu hangeln.

    Bin ich da wirklich so ungewöhnlich das ich Dinge eben sehr lange im voraus plane und bedenke?
    LG Dani

  • Ja gut, es mag Rassen geben, bei denen die Wahrscheinlichkeit(!!!) geringer ist, einen Jäger, Kämpfer, Dickkopf etc. zu kriegen.

    Aber reingucken kannste nich und als Welpi sind die alle süß.

    Die einzige Chancen nen solchen Hund halbwegs sicher zu kriegen ist ein ausgewachsener, bei dem man schon weiß, was "rauskommt".

  • Murmelchen ich glaub unhöflich ist falsch ausgedrückt- eher ironisch! ;) Ich musste spontan bei der Beschreibung schmunzeln- so hört sich immer der Hundewunsch von "ich möchte einen Hund haben aber keinen Stress" Menschen aus. (ist jetzt nicht böse gemeint Dani!) :D Aber so ein Hund wäre doch elendig langweilig!!! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!