Gibt es Hunderassen die mit allem und jedem können?
-
-
Ich denke auch, das es einfach daran liegt was man von einem hund erwartet und wie man ihn erzieht und was man ihm bietet.
Ich kann mit reinem gewissen sagen, das meine hunde diesen anforderungen die du hast entsprechen.
Sie sind anpassungsfähig, man kann sie überall mit hin nehmen, sie mögen alles und jeden sind immer freundlich, haben keinen Jagdtrieb - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es Hunderassen die mit allem und jedem können?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persöhnlich glaube weniger das es DIE perfekte Rasse gibt, es liegt ja auch eher an den halter was er aus dem Hund macht.
Dani45, stell Dir lieber die Frage ob du der perfekte halter wärst, wenn Du meinst Ja Du wärst dem allem gewachsen dann würst Du auch den zu Dir passenden Hund bekommen.
-
Zitat
hm, warum bist du darauf nicht eingegangen Jennifer?
das kommt drauf an was man unter erziehung versteht
der TS ging es doch vornehmlich um verträglichkeit und diesbezüglich sind windhunde sehr gut zu erziehen
ZitatJennifer,
nimms bitte nicht persönlich, aber deine Antwort auf sämtliche Fragen nach "kennt ihr einen Hund, der x kann" oder "Kennt ihr einen der x hat" lautet "Windhund".
Ist ja klasse, dass du von deinem Hund und der Rasse so überzeugt bist, aber ich glaube, du verklärst die Rasse etwas. Zudem das auch eine Rasse ist, die ausgelastet werden muss.. genau wie die Meutehunde, weil´s eben Jagdhunde sind.
ich antworte deswegen, weil viele von vornherein immer gleich sagen, dass windhunde zu sowieso rein gar nichts taugen! es gibt so wenig leute die windhunde in betracht ziehen, warum also darf ich sie nicht vorschlagen wenn ich finde, dass es zum thema passt
? jemanden der agility oder UO o.ä. machen will würde ich einen windhund definitiv nicht vorschlagen, aber in solchen threads äußere ich mich dann auch einfach nicht.
und ich denke nicht, dass ich die windhundrassen verkläre
wenn man michf ragt gehöre ich auch zu denen die sagen, dass reine erziehung im sinne von sitz, platz, komm usw. z.t. sehr, sehr schwierig umsetzbar ist und man damit leben können sollte das so ein hudn evtl. nie ableinbar wird.
wo verkläre ich denn da was
?!
-
Zitat
das kommt drauf an was man unter erziehung versteht
der TS ging es doch vornehmlich um verträglichkeit und diesbezüglich sind windhunde sehr gut zu erziehen
genau genommen gings ihm darum
ZitatHallo!
Gibt es Rassen, die von Natur aus mit jedem verträglich sind? Die leicht zu erziehen sind und sich allen anpassen?also um mehr, als nur Verträglichkeit
-
Zitat
genau genommen gings ihm darumalso um mehr, als nur Verträglichkeit
in dem kompletten zusammenhang liest sich das aber für mich mehr nach allgemeiner "umwelterziehung"
-
-
Nein. Die gibt es nicht.
-
Zitat
genau genommen gings ihm darum
also um mehr, als nur Verträglichkeit
Leicht zu erziehen interpretiert doch jeder anders. Vielleicht wird ein Windhund nicht unbedingt Obedience-Champion (erwartet die TS das?) oder soll es einfach ein netter umgänglicher Hund sein? Die TS schrieb ja nicht, dass sie einen anspruchslosen Hund haben will.
Ich hab das Gefühl dass du Jennifer einfach nur eins reindrücken willst?!Was ich jedoch denke: Ein Windi ist zwar nicht anspruchslos, aber er fordert keine Beschäftigung ein wie manch eine andere Rasse. Man muss nur mit den Eigenarten (Jagdtrieb) umgehen können und sich damit auseinandersetzen.
-
Zitat
Ich hab das Gefühl dass du Jennifer einfach nur eins reindrücken willst?!
warum?
-
Zitat
warum?
Wirkt irgendwie so, weil du so ein bissl negativ auf ihrer Ausführung, die ich im übrigen sehr gut fand, rumreitest.
-
Zitat
Wirkt irgendwie so, weil du so ein bissl negativ auf ihrer Ausführung, die ich im übrigen sehr gut fand, rumreitest.
ich reite doch nur drauf rum, weil ich der Meinung bin, nen Windhund ist nicht in jeder Hand sonderlich leicht erziehbar
und ist halt nicht mit allem verträglich, wie der TE gerne wollte
dazu hatte Jennifer ja schon nette Beispiele (auch zur Führbarkeit und zum Jagen) in der Vergangenheit genanntdaher find ichs falsch, Windhunde (und auch noch schön verallgemeinert) als die "Wunschrasse" des TE hinzustellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!