Podencos - wie sind sie wirklich?
-
-
Hallo,
wie geht es Wilma denn?LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
schokira: Ich hab doch letztens erst irgendwo ein Bild deiner süßen Portugiesin entdeckt und bis auf die Farbe ähneln sich deine und mein Portugiesen-Mädel ziemlich...
Keyla ist zwar auch "nur" ein Mix-Mädchen aber kommt rein vom äußerlichen absolut nach ihrem Papa- einem Podengo portugues pequeno glatthaar.Oh je, jetzt aber erstmal genug geschwärmt...
Auf jedenfall ein toller Thread und freue mich über den Austausch mit "Podi-Fans"Hi Keyla,
irgendwie hatte ich zwar geantwortet, doch das ist wohl nicht übergekommen.
Na, was solls!
Meine Schoki ist eine kleine Spanierin.
Sie saß mit drei Wochen in der Tötung. Wie lange schon, weiß ich nicht, aber mit drei Wochen sind sie und ihre Geschwister rausgeholt worden. Zum Glück!
Dennoch hat sie was davon behalten, ich kann also selten beurteilen, was jetzt durch ihre Erfahrungen kommt oder was Podencoeigenschaften sind.
Dennoch, ihr beim Jagen zuzuschauen ist einfach Wahnsinn!
Ich könnte auch stundenlang schwärmen, doch ich hab leider keine Zeit.
Ich schließe mich an, wie geht es Wilma? Schafft sie das Ruhighalten? -
Hallo Chris,
wir haben heute eine Woche rum gebracht. Es ist echt anstrengend sie die Treppen rauf und wieder runter zu schleppen. Es lässt sich auch kaum verhindern, dass sie rum springt, wenn ich nach hause komme. Es geht ihr so la la, sie will wenig raus und dreht, wenn sie gemacht hat gleich wieder rum und will nach hause. Ich denke sie wird noch Schmerzen habe. Die Narbe ist innen am Ellenbogen und recht lang, es hat sich aber nichts entzündet bisher. Morgen ist wieder Termin zum Verbandwechsel. Es braucht wahrscheinlich irre lang Zeit bis es wieder richtig wird. Sie erträgt alles mit Fassung auch wenn wir mit Freddy raus gehen bleibt sie ruhig zu hause und auch über Tag. Sie macht es mir so gesehen wirklich leicht, so dass ich im Moment gut zufrieden bin. Es ist sicher arg langweilig für sie.
LG Wera mit Freddy und Wilma
-
Ach die Arme
Sei weiterhin tapfer schönes Mädel...ich drück die Daumen für eine ganz wunderbare, schnelle und saubere Heilung ohne Komplikationen -
Zitat
Es braucht wahrscheinlich irre lang Zeit bis es wieder richtig wird. Sie erträgt alles mit Fassung auch wenn wir mit Freddy raus gehen bleibt sie ruhig zu hause und auch über Tag. Sie macht es mir so gesehen wirklich leicht, so dass ich im Moment gut zufrieden bin. Es ist sicher arg langweilig für sie.
Ja, das ist eine harte Zeit - für Euch beide. Aber das wird ganz bald von Tag zu Tag etwas besser!
Mir tut es bei sowas nur immer leid, dass mans den Hundis nicht erklären kann.Aber Wilma scheint ja wirklich absolut vernünftig zu sein - und Podencas kann man mit halb-tot-schmusen auch gut zufrieden stellen...
Was ich, als mein Doggenrüde wegen seines Beinbruchs so lange ruhig sein musste, oft gemacht habe, war, ein dickes Kalbsbrustbein geben, so zum ewig lange dran knabbern, das ist auch eine Art Auslastung für die Seele...LG und *ein paar Durchhalteparolen dalass*,
Chris -
-
Oh je, das ist ja wirklich eine schwierige Zeit...aber Ihr schafft das ganz bestimmt
Ich schicke auch noch ein paar Hundegenesungswünsche rüber.Allerdings höre ich zum ersten Mal, das ein Podenco an solch einer Krankheit leidet...
-
Hallo Zusammen,
lieben Dank für Eure Aufmunterung. Heute sind die Fäden raus gekommen. Leider bleibt sie zwischenzeitlich nicht mehr ruhig wenn wir mit den anderen Hunden raus gehen. Sie will mit und macht Theater, ich kann ihr das nicht wirklich übel nehmen. Ab morgen werde ich mittags von der Arbeit heim kommen und sie dann für den Nachmittag mit ins Büro gehen. Freddy wird seine übliche Runde mit Björn drehen und hoffentlich am Nachmittag schlafen bis wir wieder kommen. Ist für eine oder Zwei Wochen machbar. Sie darf auch dann schon bald 20 min an der kurzen Leine mitgehen. Das reicht ihr dann vielleicht um zufrieden zu sein und Freddy muss dann mal etwas kürzer treten. Gleichwohl ist sie ohne Ende lieb.
Am Wochenende war ich in Mainz zu Besuch. Die Frau ist aus Spanien. Wilma war schwer begeistert als sie mit ihr spanisch gesprochen hat. Ich glaub ich muss das auch lernen...
Liebe Grüße
Wera mit Freddy und Wilma -
Hallo,
als unsere spanische Dogge kam, hatten wir eine Seite mit Hundekommandos auf spanisch, einfach um mal zu testen, ob der Hund in irgendeiner Art eine übliche Ausbildung genossen hat:http://www.tirolertierengel.co…andos%20in%20Spanisch.pdf
LG, Chris
-
Hallo Enzie,
wie sieht´s aus bei Euch? Drücke immer noch die Daumen, dass alles glatt geht. Hilft es? -
Hallo
Wilma gehts schon viel besser. Um so schwerer ist es sie ruhig zu halten. Sie rast wie eine Irre durch die Wohnung und will auch draussen am liebsten rennen. 2 mal 20 min gehen wir jetzt schon mit ihr an der kurzen Leine. Schmerzen scheint sie nicht mehr zu haben, sie bekommt aber noch etwas Schmerzmittel, das auch gegen Entzündungen ist. Sie wird langsam etwas aufmüpfig, hat doch den Freddy schon weggeschnappt, als er zu mir wollte um gestreichelt zu werden. Ich glaube sie versucht sich an Stelle eins zu setzen. Ich bin da dann doch mal dazwischen gegangen.
Ich hab übrigens ein gutes Buch gelesen: Windhunde aus Spanien, vom Jäger zum Famillienhund. Ich fand es recht interessant. Es geht zwar um Galgos, aber vieles ist sicher bei Podencos ähnlich.LG
Wera mit Freddy und Wilma -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!