Die ewige Planschbeckenfrage

  • Zitat

    Ich hab mir gerade die Planschbecken für Kinder angesehen und da gab es so nen Pulver :Wasserpflege Kids-Care, chlorfrei und hautfreudlich,

    vielleicht als alternative zum Chlor?


    Das frage ich mich auch :???:

  • Sammy hatte immer ein normales Planschbecken mit verstärktem Rand,ging gut bis er mehrmals auf die Idee kam den Stöpsel auf zu machen :lol:
    nachdem ich an 2 Tagen 4 mal neues Wasser auffüllen mußte muß der Herr jetzt in den Bach springen erstmal nix mehr mit eigenem"Pool" :D

  • Ich will Euch ja wirklich nicht neidisch machen :ironie2: , aber ich hab einen riesengroßen Pool fast vor der Tür:

    Die EMS mit Sandstrand

    10 Min. Fußweg und wir sind im Wasser. :hurra:

    Wir kommen grad von dort zurück und muß sagen, es war richtig erfrischend :ua_zunge:

    LG Maria

  • Also unser Pool ist unser Bach hier. Habt ihr keine Seen oder Bachläufe bei euch in der Nähe? Wir haben hier auch noch einen kleinen See, da sind wir uns aber noch nicht sicher, ob wir da die Hundis rein lassen sollten...

  • Also ich würde jetzt auch lieber keine Zusätze ins Wasser geben, denn Hunde trinken dann meist auch daraus......und das dann mehr als ein Kleinkind beim planschen verschluckt ;)


    Ich würde es aber auch spätestens nach 4 Tagen erneuern.....mit den sich in stehendem Wasser bildenden Bakterien ist unter Umständen nicht zu spassen..... :roll:


    LG

  • Zitat

    Doch 15 Minuten Fussweg entfernt, aber da dürfen leider keine Hunde rein.

    Und warum nicht, mit welcher Begründung??? Bei mir ist es auch ein Landschaftsschutzgebiet, Hunde dürfen nicht frei laufen, aber an der laaaaangen Leine...

    LG Maria

  • Hach ja, das ist bei uns auch ewiges Thema !

    Unser spanisches Wasserschwein braucht auch dringend was zum abkühlen am Pferdestall.

    Mein Sohn findet ja, dass wir am besten ein Naturschwimmteich anlegen sollten, in den er dann auch gleich mit rein kann, aber irgendwie ist mir das etwas zu aufwändig und teuer... :headbash:

    Das Planschbecken mit den verstärkten Seitenwänden hatten wir letztes Jahr - für Hunde, die bei Planschen auch toben kann ich es nicht empfehlen. Die Wände haben gut gehalten, aber der Boden war nach ein paar begeisterten Planschaktionen durch.

    Badewanne find ich cool, aber die bekommt man nicht mehr so leicht.
    Ich will jetzt mal versuchen, eine möglichst große rechteckige Maurerbütt zu kaufen und die ein bisschen in den Boden einzugraben. Mal sehen ob das klappt, ich werde berichten !!

    Lg,
    Trixi + Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!