"Beichtet" euren Schlachtruf =)

• Das ist ja lustig! Ich dachte schon ich bin der einzige Depp, der auf der im Kreis hüpft und "Lulalulalu" singt! Alle anderen Hunde denen wir begegnen reagieren auf "Hier" oder "Komm", die denken schon ich habe eine an der Waffel! Das geht bei meiner aber gar nicht! Sie hat zwar in der Hundeschule den Abruf mir "Hier" gelernt und zuverlässig ausgeführt, aber nie mit "Begeisterung". Da schellen bei ihr sofort die Alarmglocken und sie bleibt erstmal stehen und schaut was da jetzt wohl gefährliches oder interessantes kommt, weil ich sie so rufe! Bei "Lulalulalu" (wie aus dem Gutenachtlied..nur der Mond schaut zu) klinge ich wahrscheinlich selber so entspannt, dass sie sofort reagiert und zu mir kommt! Dann darf an dem Schinkenknochen aus der Leckerlitasche genascht werden! Hätte mir das vor "diesem" Hund jemand gesagt, dass ich das einmal machen würde, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht, aber der Zweck heiligt die Mittel und mit Dominanz geht bei der rein gar nix, das führt sofort zu einem "Meideverhalten". Zeigt sie auch ganz deutlich im Freilauf mit anderen Hunden! Pfeife geht auch gut, da wir "Futterpfeife" geübt haben und hilft bei größerer Distanz, nur vergessen sollte man sie wirklich nicht! Ich beneide immer die Leute, die durch die "Fingerpfeifen" können!

• Dieses kommen ohne Begeisterung und vorher nochmal schauen was so kommt kenne ich auch. Meine Hunde sind aus zweiter Hand und beide haben das "hier" verdammt schlecht verknüpft.
    komm wird zögerlich ausgeführt und sehr geduckt...

• JUUUUUUHUUUUUUU!
    Laut, schrill, durchdringend, unglaublich peinlich.
    Funktioniert sehr sehr verlässlich, bedeutet aber auch grundsätzlich was Positives mit Spielen, Fressen, freuen, auch wenn meine Hündin bald 9 Jahre alt wird.

Die Jungs ignorieren das Juhu. Der eine kommt, wenn sein Spatzenhirn es zulässt, der andere wenn er Lust hat. Dafür kommt die Hündin auch angeplauzt wenn sie gar nicht gemeint ist.

• Wir sind voll langweilig :D Lupo ist auf Pfeife konditioniert-ein
    " Lupo! Hieeeeeeer" in spannender Tonlage zieht aber genauso gut.
    Abruf ohne Ton geht auch( entweder in die Hocke oder eine Abwärtsbewegung der
    Hand)

• Bei uns ists meist ein normales scharfes Nein, und wenns jetzt sofort sein soll und auch die Pfeife nicht hilft gibt eins "JALLA JALLA!" oder "KIWI, ALE!" :D

• Das "hier" funktioniert sehr gut. Wenn es der Superschlachtruf sein muß, dann kommt ein "pass auf" und sie ist sofort bei mir weil etwas super spannendes kommen kann (fliegender Ball, Jackpot, ect.)

• 'Weiter' u/od 'na komm' sind eher 'Einladungen', bzw die Info das ich jetzt weiter geh.
    'Zu mir' rufe ich einen Hund (wenn nötig mit Namen davor).
    Wenn beide kommen sollen 'Hundeee!!!!'.
    Wenn ich weiter will u sie kommen nicht weil sie sich zb an einem Mausloch festgeschnüffelt haben gibt's auch bei uns ein 'Tschüüss!!'.
    Einen 'Schlachtruf' haben wir zwar nie extra gelernt/geübt, aber wenn ich will das sie wirklich jetzt sofort kommen, auch wenn in die andere Richtung etwas spannendes ist (od der Feind), *hust* rufe ich aus irgendeinem Grund in einer furchtbar quietschigen Tonlage 'iiiiieeeeezzzzz!!!!'. Wenn ich zusätzliche weg renne funktioniert das sogar noch besser.
    Wenn zufällig irgendwelche Leute in der Nähe sind schauen die zwar immer extrem dämlich, aber die Hunde stehn drauf! Je quietschiger, desto mehr freuen sie sich = desto schneller sind sie bei mir. Also, pfeif drauf was sich irgendwelche Leute denken.

(Wobei, wenn ich ehrlich bin, wenn mir mitten im Wald einer 'iiiiieeeeezzzzz Iiiiieeeeezzzzz iiiiieeeeezzzzz!!' schreiend, u mit den Armen fuchtelnd entgegen gerannt kommt, würde ich mit Sicherheit auch davon überzeugt sein das der im Wald irgendwelche lustigen Pilze gefressen hat :lol: .)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!