"Beichtet" euren Schlachtruf =)

• Mein Schlachtruf ist "LOS GEHTS" hört sich für Außenstehende immer befremdlich an, aber er kommt freudig angefolgen, egal was vorher war. Warum ausgerechnet die Worte.... naja er ist ein Spielzeugjunkie. Wir haben Impulskontrolle geübt und "Los gehts" heißt für ihn, er darf das Spielzeug holen. Wir nutzen es nur in Extremsituationen und sehr bedacht. Der normale Rückruf klappt auch gut, aber bei "Los gehts" kann ich mir 1000% sicher sein, er sitzt mir zu Füßen und strahlt mich an.
    Die entsetzen Gesichter der anderen Hundehalter liegen mir doch manchmal schwer im Magen, alla: Es gibt eine beinahe Rauferei und ich rufe voller Inbrunst "LOS GEHTS". Oder ich hab das Wild zu spät gesehen und er startet los... LOS GEHTS als würde ich ihn anfeuern.... Aber das nochmal umzutrainieren ist mir zu heikel, da riskier ich lieber doofe Blicke und da es immer klappt wenn es denn mal gebraucht wird sind mir die Blicke egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!