"Beichtet" euren Schlachtruf =)
-
-
Ich hatte früher auch immer eine Pfeife.
Allerdings habe ich im Laufe der Jahre bestimmt 5 oder 6 von den Dingern verloren.
Und nein, es geht mir nicht ums Geld.
Es geht darum, dass jede Pfeife einen anderen Ton hat,
für unsere menschlichen Ohren vll. nicht unbedingt zu hören,
aber alle meine Hunde haben bei einer neuen Pfeife die Ohren wieder auf Durchzug gestellt.Und somit ging es wieder los mit dem Konditionieren.
Selber pfeifen klappt bei mir nur bedingt.
Wenn ich Gegenwind habe kommt nur ein jämmerliches "ppppfffff" raus und mein Hund zeigt mir die Mittelkralle.Deswegen bin ich auf das Indianergeheul umgestiegen.
Hat heute übrigens wieder geklappt.
Bruno ist normalerweise immer im Freilauf.
Wir gingen so über Feld und Wiesen (im bayerischen Landregen :motz: ) und direkt vor uns sprang ein Hase hoch.Bruno startete druch ....ich "heulte"
und er blieb stehen als wäre er gegen eine Wand gerannt.
Natürlich gab es danach eine Party mit Leberwurst aus der Tube.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
notiert mal nebenbei, daß Morrigan schnell zickzack laufen kann ohne umzufallen und taga ne coole Socke istBitte?
-
Zitat
Es geht darum, dass jede Pfeife einen anderen Ton hat
Es gibt auch frequenzstandartisierte Pfeifen, da kann man immer den selben Ton nachkaufen, z.B.:
http://www.dogs-sport-shop.de/…-2115-verschiedene-FarbenTrotzdem würde ich gerne wissen, wie sich das Geheule denn anhört, bzw. wie Du das machst?
Ich kann nämlich leider auch nicht so gut pfeifen, daher würde es mich sehr interessieren.
-
Entschuldige, ich habe mich gerade so amüsiert, wie ihr eure Hunde zum "Schlachtruf" zwingt.
Stell mir das alles so lustig vor. Bei mir klappt es, wenn ich selbst pfeife.
Ich habe da schon ein paar Pfeiftöne, bei dem er weiss, was ich meine.
Da bin ich gespannt, wenn Benny mich nicht mehr hört, was ich da rufe.
Yabadabaduuu, gefällt mir!!! -
Zitat
Bitte?
Elchtest = Ausweichtest. Schnelles Umfahren im Zick-Zack-Kurs von Hütchen ohne daß das Fahrzeug umkippt.
-
-
Zitat
jetzt habe ich es verstanden
sie meinte den hund.....Wen denn sonst
-
Ich lass den Thread mal wieder aufleben, mal schauen was andere noch so haben.
Bei Lea rufe ich "komm zu Mami" und sie unterbricht dann sogar das Häufhen machen
bei den anderen rufe ich nur kurz und laut "eh"
-
Wenn Herr Hund mal voll auf Durchzug stellt, hilft immer ein “RATZEPUTZEBIEBER“
Keine Ahnung warum, haben wir nie trainiert, ist mir irgendwann in einer Stressigen Situation aus dem Mund gepurzelt, seitdem hilft es. Der Ratzeputzebieber stammt eigentlich aus einer Gute Nacht Geschichte für meinen Sohn. -
Bei mir kommt ein zwischen den Zähnen durchgepresstes "Freunde" wenn beide auf Durchzug stellen. Mein Mann hat nen anderen Schlachtruf: der steht da kramt auffällig in seinen Taschen und schmettert in bester Dutzi-Dutzi-Stimme ein "Lecker Lecker".
Könnt mich jedesmal beeumeln wenn da dieser große Schrank mit Vollbart und langen Haaren auf der Wiese steht und ruft. -
Wenn ervwas nicht tun soll gibt es ein AA...das geht bis zu Aatttaaatttaa.
Nein is bei weitem net so wirkungsvoll.
Zum herkommen wenns net sofort sein soll, und aber irgendwas interessantes auf uns zukommt, zuerst x ein Lino wenn er da no net schaut ein Schau... dann in die Hocke gehen er kommt sicher.
Sonst wenns dringend is Schau Hop Hop Hop.. zur not a mit Armwedeln.
Lg LinouAlexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!