Starkzwang als Erziehungsmethode?

• Zitat

...lieber die "harte" Tour für 3 Wochen...

Wie sieht dieses Training denn aus?

• Zitat

Sorry, ich meine die Kommunikation ist eingeschränkt, wenn Hunde an der Leine spielen.
    An der Schleppe zu spielen finde ich nonsens, dauernd Verheddere <- daraus mangelnde Kommunikationsfähigkeit. Allgemein zu gefährlich.

Nö, 2 Jahre warten würde ich nicht. Das würde ich mir und meinem Hund nicht antun wollen.

Ja ich meinte auch, wie du das mit der eingeschränkten Kommunikation an der Leine beim Spielen meinst. :) Ich weiß nicht, ob die Hunde hier schlauer sind, also sonst wo :) Aber ich hab hier wirklich nie verhedderte Hundebeine in meiner Leine. ;) Was nicht geht, sind zwei Hunde an der Schleppleine, das geht überhaupt nicht, aber 2 Hunde, eine Leine, kein Problem. Aber kann ja jeder machen wie er möchte.

• Zitat

....looooooord.... Du weisst schon das dieses Wort das ganze DF zum implodieren bringen kann, ne? =) :hilfe:

Popcorn,Tanja? ich nehm da jetzt ganz brav meine Fingerchen raus und schau, was passiert.

Birgit

• Zitat

Dann lieber die "harte" Tour für 3 Wochen und gut ist.

Zitat

Telereizgerät

hallo,
    wenn du damit 3 wochen brauchst, hast du das gerät falsch angewendet. :D du mußt nicht auf niedriger stufe anfangen, sondern auf hoher, sonst hast du eine gewöhnung an den reiz eingebaut ;)

gruß marion

• Missplastik zu deiner Info: Dieses Gerät ist verboten bzw. der Einsatz ist verboten. Ich würde mich sehr zurück halten mit solchen Aussagen! Desweiteren geht es hier um die Schleppleine und nicht um Geräte deren Einsatz unter Strafe steht...

Wenn du der Meinung bist, den Hund lieber mit Strom zu traktieren als eine Schleppe einzusetzen, ist das deine Sache (bis dich jemand anzeigt). Dann halte dich hier einfach raus!

• Also Paco läuft jetzt au scho seit 2 Jahren an der Schleppleine und des wird warscheinlich au no ein bissle länger so sein weil er drausen sehr unsicher ist.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen deswegen ein Teletak zu benutzen, man kann es sich schon sehr einfach machen :/

kurz OT
    Murmelchen willst du vielleicht kurz die mail an die Franzi beantworte??
    Ob wir morgen spazieren gehen?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!