kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?
-
-
Zitat
Oha
Was hier los ist
Ganz ehrlich ich kann ihre Angst auch sehr gut verstehen und ja manchmal bekomm ich auch n mulmiges Gefühl wenn das passende Klischee auf mich einzimmert
Wenn dann grosser böser Mann mit Bildchen auf den Armen auf mich zuschreitet, die passende Kleidung anhat und dann noch den passenden Hund muss ich mir auch ab und zu selber auf den Hinterkopf hauen damits klarer wird ....Komm an meine Brust, Schwester im Geiste
Manu, so ging und geht´s mir auch. Wo doch gerade ich, mit drei solch kleinen, zarten Hundchen unterwegs bin
Ich kann die TS verstehen. Mir wäre auch mulmig geworden, wenn mich jemand aufgefordert hätte, Idefix auf den Arm zu nehmen.
Hoffen wir mal, daß es nur ein blöder Scherz auf Kosten der TS war.
Ich würde es bei der nächsten Begegnung abklären.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also bitte, wo hab ich geschrieben dass man grundsätzlich Angst haben sollte vor großen Hunden, oder ich beim Gassigang ständig die Hosen voll habe?
So ein Quatsch. Mein Hund liebt Hundebegegnungen, und ich freue mich wenn mein Hund sich freut!
Es ging um den blöden Spruch! Und wenn ich den Typen falsch einschätze mein Hund unter Umständen der Leidtragende ist!
Gott sei dank bin ich nicht die einzige die denkt der Typ hat nicht allen Latten am Zaun, und so ein Verhalten ist nicht normal! -
Zitat
Und? Hier haben sich schon Leute um einen Hund beworben, bei denen ich erst dachte: NEVER Nie im Leben nicht bekommt dieser Typ nen Hund von mir!! Kaum sieht dieser Prototyp von Macho den Hund sitzt er auf dem Boden uns säuselt.
Aussehen, Kleidung und Tatoos sagen nichts aus darüber wie gut man seinen Hund behandelt oder führen kann.
Ich hätte für diesen Hund kein besseres Zuhause finden können.So geht's mir auch oft genug bei Interessenten fuer meine Pflegehunde....klar lass' ich mich da auch nicht vom aeusserlichen Erscheinungsbild abschrecken sondern schuerfe tiefer.
Auch wenn ich fremde HH's und ihre SoKa's zusammen sehe achte ich nicht in erster Linie auf das Outfit des Halters sondern auf das Zusammenspiel von Hund und Halter.
-
Zitat
Also bitte, wo hab ich geschrieben dass man grundsätzlich Angst haben sollte vor großen Hunden, oder ich beim Gassigang ständig die Hosen voll habe?
So ein Quatsch. Mein Hund liebt Hundebegegnungen, und ich freue mich wenn mein Hund sich freut!
Es ging um den blöden Spruch! Und wenn ich den Typen falsch einschätze mein Hund unter Umständen der Leidtragende ist!
Gott sei dank bin ich nicht die einzige die denkt der Typ hat nicht allen Latten am Zaun, und so ein Verhalten ist nicht normal!nee, ich hab zwie "goße" - na ja, ICH finde sie eher klein
- aber ich hätte den Spruch jetzt auch alles andere als "beruhigend" gefunden. Ich hätte aber warscheinlich gleich reagiert und ihn darauf angesprochen
!
-
Hallo,
alles zu Lesen, da fehlt mir die Zeit. Ich möchte auf den Eingang dieses Threads zurückkommen und der Einstellerin Recht geben, ich mag es auch nicht wenn solche großen Hunde (unser ist es in der Ortschaft immer angel.) nicht angeleint sind. Spricht man solche HH darauf an, bekommt man unverschämte Antworten und da gilt sogar je oller so doller. Das ist eine Ursache für die vielen Beißatacken die es gibt, die anhaltende schon manchmal freche Art und Weise solcher HH alles zu ignorieren und zu machen was sie wollen ist unverschämt. Den Spruch, der tut oder macht nichts, der will nur spielen, kann ich schon nicht mehr hören. So langsam komme ich zu der Überzeugung, da hilft nur Anzeigen! Alle HH kommen Dank solcher Leute mitsamt ihren Hunden in einen schlechten Ruf. Da könnte man lange weiterschreiben....eine weiterer Punkt wären die Hundehaufen, aber das ist ein anderes Thema.
obstihj
-
-
Zitat
Hallo,
alles zu Lesen, da fehlt mir die Zeit. Ich möchte auf den Eingang dieses Threads zurückkommen und der Einstellerin Recht geben, ich mag es auch nicht wenn solche großen Hunde (unser ist es in der Ortschaft immer angel.) nicht angeleint sind. Spricht man solche HH darauf an, bekommt man unverschämte Antworten und da gilt sogar je oller so doller. Das ist eine Ursache für die vielen Beißatacken die es gibt, die anhaltende schon manchmal freche Art und Weise solcher HH alles zu ignorieren und zu machen was sie wollen ist unverschämt. Den Spruch, der tut oder macht nichts, der will nur spielen, kann ich schon nicht mehr hören. So langsam komme ich zu der Überzeugung, da hilft nur Anzeigen! Alle HH kommen Dank solcher Leute mitsamt ihren Hunden in einen schlechten Ruf. Da könnte man lange weiterschreiben....eine weiterer Punkt wären die Hundehaufen, aber das ist ein anderes Thema.
obstihj
Habt ihr denn in eurem Ort Leinenpflicht?
Wenn nicht, kannst Du anzeigen so viel Du willst.
Ob Du es nun magst oder nicht, niemand muß seinen großen Hund anleinen.
Das ist nun mal so.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ich finde auch nicht, dass irgendwer seinen hund anleinen muss, ob klein oder groß. er sollte ihn aber im griff haben und sich rücksichts- und verantwortungsvoll gegenüber seinem schützling und seiner umwelt verhalten.
ich finde es unverschämt, wenn ein hh, weil er seinen hudn nicht im griff hat, andere hh bittet, ihre hunde hochzunehmen (was reuzgefährlich für den kleinen hund enden kann) oder sogar die straße zu wechseln.dafür gibt es erziehung und auch situationsbezogen leinen.
-
Zitat
ich finde auch nicht, dass irgendwer seinen hund anleinen muss, ob klein oder groß. er sollte ihn aber im griff haben und sich rücksichts- und verantwortungsvoll gegenüber seinem schützling und seiner umwelt verhalten.
ich finde es unverschämt, wenn ein hh, weil er seinen hudn nicht im griff hat, andere hh bittet, ihre hunde hochzunehmen (was reuzgefährlich für den kleinen hund enden kann) oder sogar die straße zu wechseln.dafür gibt es erziehung und auch situationsbezogen leinen.
Sehe ich auch so, und wie so oft im Leben, der Ton macht die Musik.
Sprich, wenn ich WEISS ich hab meine Hund im Griff und werde mit "können sie ihre Töle (wahlweise Drecksköter und ander - nicht nett gemeinte - Betietelungen) nicht an die Leine nehmen" angesprochen, werd ich es (wie gesagt vorrausgesetz ich bin sicher ich hab meine Hund im Griff) bestimmt NICHT tun, aus Prinzip.
Bittet man dagegen höflich "könnten sie bitte den Hund kurz anleinen oder festhalten" (vielleicht noch mit begründung) komm ich dieser bitte natürlich gern nach! -
Mein Hund hat bestimmt 90% seiner Ausläufe Freigang, weil wir auf dem Land wohnen. Aber er trägt ein Geschirr oder Halsband, die zugehörige Leine trag ich um meinen Hals
. Ein Hund ohne Halsband sieht aus wie ein Streuner - meine Meinung. Und ich muss ihn im Notfall (der für jedes Mensch/Hund-Gespann eintreten kann) anleinen können. Und natürlich leine ich ihn dort an, wo mir (viele) Menschen begegnen, schon aus Respekt für die Passanten. Das mach ich auch aus Höflichkeit, nicht weil ich von Gesetz aus muss! Das mache ich, obwohl meine Sofu (
Pocoloco) brav Fuss läuft - mit und ohne Leine. Ich mache es, weil ich finde, dass das besser wirkt. Es gibt nämlich Menschen, die mögen keine Hunde und das kann ich auch respektieren und dem auch Rechnung tragen, ohne dass mir ein Zacken aus der Krone fällt und ohne dass es mir deshalb schlechter geht ;).
LG Falbala
-
Zitat
Mein Hund hat bestimmt 90% seiner Ausläufe Freigang, weil wir auf dem Land wohnen. Aber er trägt ein Geschirr oder Halsband, die zugehörige Leine trag ich um meinen Hals
. Ein Hund ohne Halsband sieht aus wie ein Streuner - meine Meinung. Und ich muss ihn im Notfall (der für jedes Mensch/Hund-Gespann eintreten kann) anleinen können. Und natürlich leine ich ihn dort an, wo mir (viele) Menschen begegnen, schon aus Respekt für die Passanten. Das mach ich auch aus Höflichkeit, nicht weil ich von Gesetz aus muss! Das mache ich, obwohl meine Sofu (
Pocoloco) brav Fuss läuft - mit und ohne Leine. Ich mache es, weil ich finde, dass das besser wirkt. Es gibt nämlich Menschen, die mögen keine Hunde und das kann ich auch respektieren und dem auch Rechnung tragen, ohne dass mir ein Zacken aus der Krone fällt und ohne dass es mir deshalb schlechter geht ;).
LG Falbala
Kann ich fuer mich auch so unterschreiben....und in wirklich dicht besiedelte Umgebungen wie Fussgaengerzonen, Innenstaedte oder ueberall eben dort wo ich weiss das unzaehlige Menschen unterwegs sind nehme ich einfach keine Hunde mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!