kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?
-
-
Zitat
SoFu's.
Den Begriff werde ich mir merken!!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab auch nicht gesagt, daß ich die Angst bei ihr oder anderen HH nicht verstehen kann. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Ich finde aber dieses "Das sagst du nur, weil dein Hund groß ist, wär der kleiner, würdest du das genau so sehen" so blöd. Da wird gleich wieder unterstellt, daß Leute sorgloser mit ihren Hunden umgehen, weil sie größer sind & nicht so leicht verletzt werden können.
Ich hab auch nen Mini-Hund & hab trotzdem diese Ängste nicht. Ich bin trotzdem nicht der Meinung, daß jeder leinenlose große Hund eine potentielle Lebensgefahr für meinen Zwerg ist. Trotzdem muß nicht jeder, dem ich über den Weg laufe, seinen großen Hund anleinen, wenn der auch ohne Leine hört. Und für mich wäre trotzdem die beschriebene Situation völlig unspäktakulär gewesen. Ich hätte in der Situation, wie ich sie herausgelesen habe, keine Angst um meinen Hund gehabt. Das hat doch nix mit Großhundehalter/Kleinhundehalter zu tun. -
Zitat
Trotzdem muß nicht jeder, dem ich über den Weg laufe, seinen großen Hund anleinen, wenn der auch ohne Leine hört.
Nee....das lass' ich mir auch nicht vorschreiben, meine Hunde laufen auch ueberwiegend leinenlos. Wenn mich ein fremder HH bitten wuerde meine Hunde anzuleinen aus Angst um seinen eigenen Hund weiss ich das schon zu regeln ohne ein Drama drauss zu machen.
Ich denke der TS ging es primaer um die Aufforderungen ihren Mini hochzuheben.......das sagt doch kein normaler HH der weiss das sein Hund keine Gefahr darstellt.
Wenn er sie wirklich nur foppen wollte a la "Mensch Alte, nimm' deinen kleinen Klaeffer doch auf den Arm wenn'de Angst hast" finde ich auch das unakzeptabel - gerade fuer einen SoKa Halter (wenn's denn ein Pit war)....denn gerade als SoKa Halter hat man die Pflicht sich nicht wie ein ungehobelter Waldschrat zu benehmen, die Rassen sind schon schlimm genug in Veruf, da muss man nicht das i-Tuepfelchen aufsetzen und das Klischee bestaetigen.
-
Zitat
OK, die Überschrift ist etwas ungeschickt gewählt...
ABER jetzt seid doch mal ehrlich, jeder von uns hat schon mal nen HH mit einem SoKa getroffen wo er dachte "Ja, daswar ja klar"
(Hund mit Nietenhalsband oder Stacheln, HH mit Muskelshirt und nem Gang als hätte er Rasierklingen unter den Armen und im Schritt....)Und? Hier haben sich schon Leute um einen Hund beworben, bei denen ich erst dachte: NEVER Nie im Leben nicht bekommt dieser Typ nen Hund von mir!! Kaum sieht dieser Prototyp von Macho den Hund sitzt er auf dem Boden uns säuselt.
Aussehen, Kleidung und Tatoos sagen nichts aus darüber wie gut man seinen Hund behandelt oder führen kann.
Ich hätte für diesen Hund kein besseres Zuhause finden können.Zum Thema Großhunde versus Kleinhunde hier mal was zum Lachen
Ich war auch schon mit einem 40kg Pflegie auf dem Arm auf der Flucht vor einem lebensmüden Chi und wirklich verzweifelt als Frauchen dann noch kreischte: MAAAAIIIINAAA DUUUUUD NÜÜÜÜÜÜSCHT!!!
selber wiege ich keinen Zentner und sah vor lauter Hund nichts mehr
Was sie zu der Auffassung gebracht hat dass ich bei einem 40kg-Mali mit Maulkorb auf der Nase, Angst habe dass ihrer meiner was tut ist mir bis heute ein Rätzel
Genauso stand ich schon fluchend auf dem Acker, weil wieder mein superfreundlicher, aber absolut lernreisistenter Nachbarshund nur spielen wollte und der Pflegie zu dem Zeitpunkt "Spielen" sehr anders definierte...
Was ich sagen will ist, dass egal wie groß oder klein ein Hund ist, wenn alle etwas mehr Rücksicht nehmen würden, spielte die Größe keine Rolle mehr.
Der Ts kann ich nur das direkte Gespräch mit dem Sokahalter empfehlen, oft klärt sich das recht schnellund lernt oft erstaunlich nette Menschen kennen.
-
Zitat
Den Begriff werde ich mir merken!!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich auch. Lustig. Habe auch ein SoFu. Die aber auch durchaus erzogen ist.
Mehr schreib ich nicht zu dem Thema.LG Annabel
-
-
Ich würde beim nächstenmal wirklich einfach das Gespräch suchen. Alles ander wird dich Leider nicht weiterbringen.
Wenn er dich nur foppen wollte, war es etwas unpassen, wenn er Grund dazu hatte das er das sagte, würde ich drüber reden.
Nach deiner eigenen Beschreibung kann er ja nicht soo ein "unmensch" sein! (ich wurde schon ganz anders wegen meinen Hunden angesprochen - auch von HH - wo die Wortwahl einfach unverschämt und unhöflich war).
Versuch es einfach, und erzähl was rauskommt! Meist löst sich sowas dann in "Wohlgefallen" auf, ich wünsch es euch!
-
Oha
Was hier los ist
Ganz ehrlich ich kann ihre Angst auch sehr gut verstehen und ja manchmal bekomm ich auch n mulmiges Gefühl wenn das passende Klischee auf mich einzimmert
Wenn dann grosser böser Mann mit Bildchen auf den Armen auf mich zuschreitet, die passende Kleidung anhat und dann noch den passenden Hund muss ich mir auch ab und zu selber auf den Hinterkopf hauen damits klarer wird ( und das wo ich selber Pits hatte)
Und das wo mein Dad selber in so nem "Rockerclan" istund ich quasi damit aufgewachsen bin grosse böse Männer mit grossen bösen Hunden zu sehen
Aber so Gedankengänge lassen sich schwer abstellen, grad wenn es einem schonmal passiert ist ... Dieses "Oh shit was WENN der jetzt zubeisst" reicht in den meisten Fällen doch schon, wenn man vorbelastet ist, um das wirkende Bild völlig zu überschätzen und sich etwas reinzusteigern ...Gruss Manu die grad son Roggareisser als Urlaubshund da hat
-
Aber man kann das doch ganz gut einschätzen wenn man sich etwas mit Hunden beschäftigt.
Wenn Jemand so viel Unsicherheit ausstrahlt dass ich das schon merke wie soll es denn dann seinem Hund gehen ? Und wenn Jemand seinen Hund mit dem Fahrad von mir abschirmen muss und mich am nächsten Tag bittet den Hund hochzunehmen dann zeugt das für mich von extremer Unsicherheit.Wenn ich bei meinem Dackel, der keine Rentner mag weil mal ne Oma mit ihrem Rollator absichtlich über ihn drüber gefahren ist, jedesmal in Panik verfallen würde wenn eine Oma kommt, anstatt einfach nur ruhig weiter zu gehen, dann bringe ich ihn durch mein Verhalten ja erst dazu komisch zu reagieren. (Ich leine ihn übrigens trotzdem an, aber ich schreie nicht aus 100 Metern Entfernung "um gottes willen schmeißen sie den Rollator weg")
Bei mir hat das auch nichts mit dem Aussehen der Leute zu tun. Bei uns im Haus wohnen auch Punks mit einem großen, schwarzen Hund und einem "Soka" die mit ihrem Hunden sehr souverän umgehen. Ich hab gar kein Problem wenn ich die im Hof treffe und ihre (großen) Hunde und mein (recht kleiner) Hund sich gegenseitig beschnüffeln.
Aber ich habe ein Problem mit den Jugendlichen die städig neue Hunde haben, mit denen biersaufend auf dem Kinderspielplatz hocken, den Welpen selber die Öhrchen bis zum Anschlag kupieren, den Welpen mit Ruck sofort weiter ziehen wenn er mal rumschnüffeln will, ihm eins überbraten mit dem Komentar "der hat sich heute schon zu viel erlaubt" usw.
Zu denen hab ich beim besten Willen kein Vertrauen, denen gehe ich aus dem Weg und zwar nicht wegen ihres Aussehens sondern wegen ihres Verhaltens. Wer bei seinem eigenen Hund schon nicht davor zurückschreckt dem Schmerzen zuzufügen den wird es wohl kaum interessieren was mit meinem Hund passiert. -
Zitat
Ich denke der TS ging es primaer um die Aufforderungen ihren Mini hochzuheben.......das sagt doch kein normaler HH der weiss das sein Hund keine Gefahr darstellt.Wenn er sie wirklich nur foppen wollte a la "Mensch Alte, nimm' deinen kleinen Klaeffer doch auf den Arm wenn'de Angst hast" finde ich auch das unakzeptabel - gerade fuer einen SoKa Halter (wenn's denn ein Pit war)....denn gerade als SoKa Halter hat man die Pflicht sich nicht wie ein ungehobelter Waldschrat zu benehmen, die Rassen sind schon schlimm genug in Veruf, da muss man nicht das i-Tuepfelchen aufsetzen und das Klischee bestaetigen.
Der Beitrag könnte 100pro von mir sein!
Egal welchen Hintergrund diese Aufforderung nun wirklich hatte - der Spruch war schlecht gewählt und kam deswegen auch zweideutig bei der TS an. Hab ich Verständnis für. Wenn ich einen Halter mehrmals treffe und der mir mit seinem Hund (egal welche Rasse) aufgrund seines zweifelhaften Verhaltens nicht koscher ist - dann haben gewisse Vorbehalte schon Berechtigung.Es gibt so einige Sätze, die diese schlechte Stimmung einfach vermieden hätten.
LG
-
danke für eure beiträge, ich dachte schon ich bin allein mit kleinem hund und keinem gutem gefühl. ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen wie die situation war, bis zu diesem vorfall hatte ich ja die leise hoffnung er hat seinen hund im griff nur wer mich auffordert nim den hund hoch vermittelt mir 100pro den eindruck aha, verdrück dich mal ehe der springt. heute morgen war ich noch nicht draußen da fuhr der eine andere straße land, ein hund kamm ihm entgegen, ich natürlich sofort ans fenster wollte sehen was ist, vielleicht hab ich nen doofen hund der dem blöd kommt aber nein, ihnen kamm ein mischling würde ich sagen entgegen von der größe würde ich sagen 30-40cm hoch. bestimmt 15 kg. meine einschätzung eben:)von weitem:), nun ja der typ hat sofort gebremst, angehalten hund gerufen der hat sich umgedecht den angeschut und kamm aber nicht zu dem da seh ich der typ zeigt der älteren damme mit der hand auf die andere seite, hallo. gehts noch?, die sofort hund an sich und los rüber. sie sah auch nicht so aus als hätte sie lust den aufzufordern hund anzuleinen. mein hund wird nun damit leben müssen das wir uns einen anderen weg wählen. mal schauen, da wird sich schon was finden lassen. mein freund meint auch man kann nicht wirklich was machen, solange nichts ist, nun ja warten bis was passiert. leider ist das wohl so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!