kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?

  • Oh neee......selbst wenn nachweisslich jede Fusshupe in deiner Nachbarschaft eine auf grosse Hunde abgerichtete Toetungsmaschine waere.....was hat das denn mit dem Problem der TS zu tun?? Warum knallt man solche Aussagen in ihren Strang, den sie erstellt hat weil sie sich um ihren Mini Sorgen macht?

  • Zitat

    Huuuu, taga du benutzt das Wort "Fusshupe"
    Willst du jetzt etwa auch noch die Kleinhundbesitzer beleidigen?
    :ironie:

    Kampftoelen, Fusshupen, Viecher.....it's aaaaall the same ;)

  • Zitat

    Schön wär's....

    LG Falbala

    Ist es fuer mich auch....wenn ich mich ueber einen bestimmten Hund, bzw. dessen Halter aergere dann denke ich da nicht in Schubladen a la "Doofer Kleinhundehalter" oder "idiotischer Grosshundehalter" sondern einfach nur "pfffft......doofer Hundehalter".


    Auch kenne ich dieses Schubladendenken was die Groesse des Hundes angeht absolut nicht in meinem Umfeld, Freundes- oder Bekanntenkreises....und der ist wirklich bunt gemischt und vom Chi bis zum Pit ist da alles vertreten.

    Ist vielleicht ein typisch deutsches Ding......meckern, mosern, finger schuetteln, defamieren, sich echauffieren, sich profilieren ist ein Volkssport in meinem Heimatland.

  • Zitat

    Ist es fuer mich auch....wenn ich mich ueber einen bestimmten Hund, bzw. dessen Halter aergere dann denke ich da nicht in Schubladen a la "Doofer Kleinhundehalter" oder "idiotischer Grosshundehalter" sondern einfach nur "pfffft......doofer Hundehalter".

    Ja, Tanja, das ist mir bei Dir aufgefallen, dass Du nicht in Schubladen denkst.

    Ich sehe es wie Du.

    Nur wenn es in die eine oder andere Richtung "lastig" wird, kann ich mich nicht raushalten. Ich konnte es noch nie leiden, wenn es ungerecht gegen jemand oder eine Gruppe geht - übrigens egal, ob ich dazu gehöre oder nicht. Wahrscheinlich würde ich mich auch auf die Seite der Sokas schlagen, wenn ich merken würde, dass die hier untergebuttert werden. So war ich schon immer.

    Aber jetzt ziehe ich mich zurück ... das ist OT.

    LG Falbala

  • Hm, ich kann aus der Beschreibung auch überhaupt nix rauslesen, was mir den SoKa suspekt macht. Oder hab ich was überlesen? :???: Daß der HH nicht der Super-Sympat war, mag ja sein, aber der Hund war scheinbar völlig gelassen & es ist nichts passiert - wo ist denn das Problem? Nur die fehlende Leine? Mir ist ein netter, gut erzogener Hund (egal wie groß) ohne Leine lieber, als ein aggressiver, der sich in die Leine schmeißt. Manche Leute haben mit Leine weniger Kontrolle über ihre Hunde als andere ohne. Wenn der Hund ohne Leine in der Stadt laufen kann, scheint er doch auch etwas Erziehung genossen zu haben. Daß die TS trotzdem Angst um ihren Hund hat, kann der andere HH ja nicht riechen. Darauf angesprochen hat sie ihn ja scheinbar nicht?
    Ich leine meine Hündin auch nicht immer an, wenn uns ein angeleinter &/oder unverträglicher Hund entgegen kommt. Wozu, wenn ich sie ohne Leine genau so daran hindern kann, einfach hin zu rennen? Dürfen das Halter großer Hunde nicht?

    Zitat

    Und wenn ich einen großen Hund an der Leine hab kann ich natürlich auch große Töne spucken. Da muss ich auch keine Angst haben dass bei der nächsten Fehleinschätzung ein lebloses Tier an meiner Leine hängt.


    :schockiert: Ich bin mit weniger als 5kg unterwegs & hab trotzdem keine Angst, daß die plötzlich tot an der Leine hängen.

  • Zitat


    :schockiert: Ich bin mit weniger als 5kg unterwegs & hab trotzdem keine Angst, daß die plötzlich tot an der Leine hängen.

    Greta wurde schon mal ein Kleinhund beim Gassi gehen von einem groesseren Hund getoetet....von daher kann ich die Angst bei ihr nachvollziehen.

  • :hust: Ich habe keinerlei Probleme mit Fußhupen. Pocos Freunde sind zu 70% SoFu's. Und ja, ich konnte die vorher nicht leiden, weil für mich ein Hund größer sein muss als meine Kater (und das geht erst ab Beagelgröße :lol: Der verdammte Kater ist gewachsen wie Unkraut). Aber jetzt könnte ich mein explodiertes Sofakissen totknuddel. Aber selbst ich habe bei mir schon gemerkt, dass ich beim Sofakissen (Malteser-Mix) extrem beschützend agiere. Und es ist nicht mal mein Hund. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist, wenn ein großer Hund nur ungestüm auf den Kleinen zu rennt.
    In unserer Truppe funktioniert es so gut. Kein Hund wird wegen seiner Größe benachteiligt (es wird höchstens darauf geachtet, dass der Kleinhund nicht über den Haufen gerannt wird) oder bevorzugt.
    Ich muss auf meinen Hund aufpassen, weil er oft einfach nicht guckt wohin er läuft. Während die Terrier der Truppe sich da gut zu Wehr setzen können, kann der kleine Malteser-Mix es nicht. Wir "Groß"hundhalter wissen das und schauen entsprechend.

    Warum geht es eigentlich nicht hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!