Viele Probleme nach so kurzer Zeit
-
-
wir haben sie immer in ihr körbchen geschickt. immer wenn sie uns hiterherkam sind wir mit ihr zurück und haben sie (ganz am anfang) ins körbchen gesetzt. vor dem bad hat sie bei uns auch gewartet und wenn wir morgens aus dem schlafzimmer kamen hat sie uns halb über den haufen gerannt.seit ein paar tagen sitzt sie in ihrem körbchen und guckt nur warum da ne tür aufgeht, bleibt aber liegen

@ segugio: ich glaub gar nicht mal so das wir probleme mit den nachbarn kriegen, deren kinder schreien teilweise bis um halb 12 nachts rum. ich werd es heut mal so mit ihr ausprobieren

-
25. Mai 2010 um 08:37
schau mal hier:
Viele Probleme nach so kurzer Zeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Unsere Tierärztin hat Hundi per Bioresonanz auf die Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Kann man dem Bioresonanz überhaupt trauen oder sollten wir lieber noch einen schulmedizinischen Test machen lassen?

Es gibt keinen Nachweis, dass die Bioresonanzgeräte mehr als Zufallsergebnisse liefern - man weiss noch nicht einmal, was die Geräte (also die Technik, nicht die Idee dahinter) genau tun. Lass unbedingt einen reellen Test machen. -
Zum Thema Leishmaniose findest Du die allerbesten Infos im
http://www.leishmaniose-forum.de/Es kann theoretisch sein das sie vor der Ausreise negativ getestet wurde, jetzt aber positiv wäre das Leish eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren hat.
Allerdings solltest Du das vernünftig testen lassen, d.h. Schulmedizinisch - und bitte von einem Arzt der sich damit auskennt. Die Titerbestimmung übers Blut alleine ist NICHT aussagekräftig!
Dieser Bioresonanztest auch nicht.Zum Thema Alleinbleiben empfehle ich das Buch "Trennungsanst bei Hunden" von James O'Heare.
Und ich empfehle Dir folgendes Gedankenspiel:
Deine Hündin wäre kein Tier sondern ein kleines Kind von ca. 2 Jahren.
Die ersten 12 Monate lebte es bei seiner Familie (?) oder wurde ausgesetzt und lebte allein auf der Straße (?), dann kam es in ein ausländisches Kinderheim, dann zu einer deutschen Familie (Kulturschock - aber gut, endlich ein fester Wohnsitz und eine Bezugsperson) - und nach 6 Monaten dort wieder weg und zu einer neuen Frau (zu Dir), manchmal ist dort auch noch ein Mann.Ich finde ein Hund der unter diesen Umständen Trennungsangst entwickelt und sich an eine Bezugsperson "klammert" reagiert ganz normal - und es ist auch m.M. nach das kleinere Übel.
Würde er nämlich nicht so reagieren hätte er vermutlich das Vertrauen in die Menschheit schon gänzlich verloren und das würde garantiert wesentlich größere Probleme machen.Wichtig ist, das Du für Deinen Hund absolut verlässlich und berechenbar bist (wirst).
Mach immer alles gleich, immer zur gleichen Zeit.
Trainiere jetzt schon zu den Zeiten, wo Du ab August abwesend sein wirst.
Und trainiere in solchen Minischritten das Dein Hund nicht anfängt zu jammern, zu bellen oder sonstwie Panik zu schieben!
(ich schätze 5 Minuten sind wesentlich zu lang, fang wirklich im Sekundentakt an)
Strahle bei alledem eine freundlich-fröhliche Ruhe und Gelassenheit aus.
Lass Deinen Freund so oft es geht (ideal wäre immer) ein paar Grundversorgungsaktivitäten machen: Füttern, Gassi, Fellpflege.
Mach selbst tagsüber "Dein Ding" - auch wenn Du noch Zuhause bist und Zeit hättest Dich rund um die Uhr um die Fellnase zu kümmern.
(was ja ein natürlicher Impuls ist wenn man so ne Zuckerschnute neu Zuhause hat)
Stattdessen gibt es feste Zeiten für den Hund - wo gespielt, geschmust, geübt wird (Übungen sind ja auch nur "Spiele")
Dabei kannst Du ja ggf. so einen Zimmerkennel in die Übungen mit einbeziehen (vielleicht hilft es ihr, viele Hunde mögen "Höhlen" und fühlen sich dort sicherer)Du hast gute Chancen ihr das in zwei Monaten beizubringen - aber es gibt auch Hunde die dafür länger brauchen. Also mach Dir einen Plan B falls es nicht so schnell klappt.
Und lass Dich nicht täuschen - so wie sie sich jetzt zeigt, das ist nicht ihr wahres "Gesicht". Das scheinbar elbstbewußte Auftreten kann Fassade sein. Nach meiner Erfahrung dauert es 1-2 Jahre bis so ein Hund wirklich richtig "ankommt". (kein Wunder eigentlich, oder?)
-
ja, das mit der "fassade" ist auch eher so mein verdacht. ich üb mit unserer kleinen grade wieder, im sekundentakt (wie susami sagte), hab ne stoppuhr dabei. 15 sekunden schafft sie. wenn ich wieder reinkomm steht sie zwar schon vor der tür, aber ist nicht so wie sonst total am ausflippen und rumspringen, sie wackelt ein bisschen mit dem schwänzchen und trottet dann wieder zu ihrem platz zurück

-
danke nochmal für eure ratschläge! jetzt sind erst ein paar tage rum, aber es wird! 10 minuten schaft sie nun ohne ein mucks zu machen
das rumjammer bei meinem freund hat sich auch ein kleines bisschen gebessert, sie jammert zwar immer noch, reagiert aber auf ihn wenn er sie ruft 
-
-
Zitat
danke nochmal für eure ratschläge! jetzt sind erst ein paar tage rum, aber es wird! 10 minuten schaft sie nun ohne ein mucks zu machen
das rumjammer bei meinem freund hat sich auch ein kleines bisschen gebessert, sie jammert zwar immer noch, reagiert aber auf ihn wenn er sie ruft 
Das freut mich! Nur nicht die Geduld verlieren, es wird schon.
-
Zitat
ich glaub gar nicht mal so das wir probleme mit den nachbarn kriegen, deren kinder schreien teilweise bis um halb 12 nachts rum.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Leute, deren Kinder viel schreien, sich daran stören, wenn mal ein Hund bellt. JAber über Kindergeschrei rund um die Uhr soll man sich nicht bekagen. :zensur:
Aber schön, dass ihr Fortschritte macht!
-
ich muss jetzt hier nochmal schreiben, weil ich mich so freue
heute hat unsre kleine fast ne halbe stunde allein egschafft! zwar zwischendurch mal ein jammern und ein kurzes bellen aber danach wars still. mittlerweile belibt sie auch auf ihrem sessel sitzen wenn wir wieder reinkommen
-
Zitat
ich muss jetzt hier nochmal schreiben, weil ich mich so freue
heute hat unsre kleine fast ne halbe stunde allein egschafft! zwar zwischendurch mal ein jammern und ein kurzes bellen aber danach wars still. mittlerweile belibt sie auch auf ihrem sessel sitzen wenn wir wieder reinkommen
Super, das es schon so gut klappt!

Zur Leishmaniose habe ich einen Link für dich, damit ist wirklich nicht zu spaßen und gehört unbedingt abgeklärt! Informiere dich mal im Net darüber.

http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzenge…DR/LEISHM_1.HTM
-
Auch ich möchte euch noch mal dringend ans Herz legen, euch mit Leishmaniose auseinander zu setzen & bei einem einen vollständigen Test machen zu lassen. In den Ursprungsländern wird oft nur ein Schnelltest gemacht, der wenig aussagekräftig ist. Außerdem hat LM wie schon geschrieben eine mit unter lange Inkubationszeit.
Mit Medis kann man die Leishmaniose realtiv gut in den Griff bekommen, wenn man rechtzeitig mit der Behandlung anfängt. Ohne Medikamente nimmt sie einen sehr unschönen, tötlichen Verlauf.
Also unbedingt: Mittelmeer-Check, großes Blutbild & Eiweißelektrophorese-Kurve anfertigen lassen. Leider kenne sich nicht viele Tierärzte richtig mit dieser Erkrankung aus. Hilfe findest du im schon von susami genannten http://leishmaniose-forum.de. Dort sind sehr kompetente Tierärzt unterwegs, die dir & deinem Tierarzt bei der Beurteilung der Befunde helfen.
Ich drück die Daumen, daß alles ok ist! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!