Viele Probleme nach so kurzer Zeit
-
-
habt ihr inzwischen einen mittelmeercheck machen lassen?
-
17. Juni 2010 um 13:50
schau mal hier:
Viele Probleme nach so kurzer Zeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wir waren noch mal bei einer anderen tierärztin, die uns den vogel gezeigt hat als wir von der bioresonanz erzählt haben und fragte nach dem ergebnis von dem (richtigen) test der schon gemacht wurde (der viel ja negativ aus). sie hat unsre kleine dann abgetastet und genau angeguckt und sagte das sie keinerlei anzeichen habe und wenn könne man diese mittelmeerkrankheiten bzw die leishmaniose nur wirklich richtig nachweisen in dem man das rückenmark oder die lymphknoten punktiert, das wir davon ausgehen können das der test wenn er vorher negativ war auch jetzt noch negativ ist. hatten auch gefragt ob die ärzte das einfach so als negativ ausschreiben können auch wenns evtl nicht so ist und unsre tierärztin meinte das das nicht geht weil leishmaniose meldepflichtig sei. wir hatten ja den verdacht das sie das haben könne, u.a. weil sie kleine pusteln auf der nase hatte. nun wurde das futter umgestellt und prompt waren die pusteln weg, das einzige was sie wirklich hatte war ne schlimme analdrüsenentzündung...
-
Also den Trainertipp finde ich nicht wirklich gut. Vor allem sind Hunde viel zu schlau, um das nicht zu durchschauen.
Mein letzter Pflegi (der geblieben ist dann) sollte auch super alleine bleiben können. Immerhin war er in seiner Familie vorher täglich von 8 bis 18 Uhr allein...
Aber nach wenigen Tagen ist es umgeschlagen. Und tatsächlich musste er es neu lernen. Und es dauert - geht langsam. Mittlerweile geht es schon deutlich besser - eigentlich schon beinahe gut. Aber er ist jetzt auch 3 Monate bei mir.
Ich denke auch, wenn ihr verkrampft deswegen, merkts der Hund eh und v erkrampft auch - ist mehr gestresst.
Was ist denn, wenn ihr nach 10 Minuten oder wie lange es gut geht, wieder kommt, ihr nur kurz etwas zu kauen hinlegt und dann wieder 10 Minuten geht? Und dann so die Abstände verlängert?
Oder - das habe ich bei meinem ersten gemacht - einfach Rosskur - heulen lassen. Aber das hatte ich direkt am Anfang gemacht und damit war es dann nach zwei Wochen gut. Ich habe das damals aus dem Bauch raus entschieden bei ihm - ohne Gelehrte oder sonstige kynologische Weisheiten.
-
leckerchen, knochen, sonstige ablenkungsmanöver funktionieren bei ihr null. wir haben es mal mit einem riesen kauknochen versucht, der lag dann irgendwo in ner ecke und sie war am jaulen

das mit dem jaulen lassen würden wir auch machen...wenn wir nicht in einem mehrfamilienhaus im dritten stock wohnen würden :/ ich denke zwar nicht unbedingt das sich hier jemand direkt bei uns beschweren wird, aber es gibt ja auch leute die sich dann hintenrum beim vermieter beschweren.
unsre kleine ist jetzt seit nun bald 2 monaten bei uns
-
Und wenn ihr euren Nachbarn mal freundlich eine Flasche Wein vor die Tür stellt mit einem süßen foto vom hund und einem "danke, ich lerne gerade, dass Frauchen immer wieder kommt und ich keine Angst mehr haben muss. Es lieb von euch, dass ihr meinem Frauchen dafür keinen Ärger macht - ich lerne es auch, so schnell ich kann."
Das ist eigentlich immer ein charmanter Weg..
Achso - und sonst - das Ding hier ist der Knaller, hab ich bei meinem Trainer gesehen, der damit prima Targettraining macht. Fixierungen auf die Hand vermeidet, aber man kann es auch so einstellen, dass es von selber alle xy Sekunden einen Futterbrocken freigibt. Ich habe gesehen, wie konzentriert Hunde davor sitzen und laut ihm hilft es sehr vielen beim Allein-Training. Du musst es halt nur vorher aufbauen, dass der Hund das Gerät an sich schon super-mega findet.
-
-
ich hab in der tat schon versucht die nachbarn zu fragen ob sie unsre kleine hören, nur verstehen leider fast alle im haus so gut wie kaum deutsch :/
das ding hört sich ind er tat ganz intressant an...aaaaber gibts das auch in günstiger?
als student hat man ja nicht sooo viel geld zur verfügung (obwohl ich schon versuchen will, so viel wie möglich zu investieren, die kleine ist uns schon so sehr ans herz gewachsen)achja: sie kann, wenn sie alleine ist bei uns in stube, flur und küche rumwandern. ist es vllt sonst sinnvoll die stubentür zu zumachen, damit sie nicht überall hin kann wenn wir ewg sind?
-
Ich würde sie auf jeden Fall an ihren Platz, im besten Fall an eine Box gewöhnen. Und wenn sie allein ist ihr nur einen Raum lassen. Dann hat sie vielleicht nicht so einen Stress, weil sie alles kontrollieren will/muss.
Das Ding gibts wohl eh erst seit kurzem hier - und darum gibts glaub ich noch keine Alternativen, die günstiger sind. Stimmt schon - es ist schweineteuer. Das Prinzip ist das gleiche, wie beim clickern: Ein Ton, ein Leckerlie.
Leider hab ich auch nicht mehr "tipps" auf Lager - außer den, den Trainer zu wechseln und zu einem zu gehen, der andere Ideen hat, was das Alleinbleiben angeht.
Ach - kann sie im Auto gut allein bleiben?!
Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Es kann sehr anstrengend sein. Aber noch ist sie ja grad 2 Monate da. Da geht garantiert noch ALLES!
-
also an ihren festen platz ist sie schon gewohnt, wenn gesagt wird "ab" dann verkrümelt sie sich immer in ihren korb oder auf ihren sessel (meistens aber schon in den korb).
auto FAHREN tut sie liebend gern, sie würd auch in jeden offenen wagen reinspringen udn mitfahren. wir selbst haben hier kein auto, weil in der stadt lohtn es sich nicht wirklich ein auto zu haben
aber ich würd sie auch nicht im auto lassen wollendann werden wir das mal mit dem tür im wohnzimmer zumachen versuchen, vllt klappt das ja sogar

-
Zitat
wir waren noch mal bei einer anderen tierärztin, die uns den vogel gezeigt hat als wir von der bioresonanz erzählt haben und fragte nach dem ergebnis von dem (richtigen) test der schon gemacht wurde (der viel ja negativ aus). sie hat unsre kleine dann abgetastet und genau angeguckt und sagte das sie keinerlei anzeichen habe und wenn könne man diese mittelmeerkrankheiten bzw die leishmaniose nur wirklich richtig nachweisen in dem man das rückenmark oder die lymphknoten punktiert, das wir davon ausgehen können das der test wenn er vorher negativ war auch jetzt noch negativ ist. hatten auch gefragt ob die ärzte das einfach so als negativ ausschreiben können auch wenns evtl nicht so ist und unsre tierärztin meinte das das nicht geht weil leishmaniose meldepflichtig sei. wir hatten ja den verdacht das sie das haben könne, u.a. weil sie kleine pusteln auf der nase hatte. nun wurde das futter umgestellt und prompt waren die pusteln weg, das einzige was sie wirklich hatte war ne schlimme analdrüsenentzündung...
das stimmt nur teilweise. der test kann in spanien negativ gewesen sein, bis zum abflug kann sich dein hund aber noch infiziert haben.
oder, papier ist ja geduldig, da steht ein phantasie-ergebnis. die nehmen das oft nicht ganz so genau in spanien oder griechenland. außerdem unterscheiden sich die tests extrem. ein schnelltest (billiger) ist lange nicht so aussagekräftige wie eine untersuchung in einem deutschen labor, z.b. laboklin.
ich würde das auf alle fälle überprüfen, jetzt oder spätestens in 6 monaten.
leishmaniose kann auch erst nach 7 jahren ausbrechen. insofern sind keine äußerlichen anzeichen für die krankheit zwar gut, es bedeutet aber noch lange nicht, dass der hund nicht doch infiziert sein kann.außer der rückenmarks- oder lymphknoten-punktion, die ich auch erst mal nihct machen lassen würde, solange kein konkreter verdacht besteht, gibt es die möglcihkeit einer eiweiß-phorese plus titerbestimmung. das würde ich auf alle fälle machen lassen.
-
Da hat die Tierärztin leider keine Ahnung :/ Solche Fehlinformationen sind unverantwortlich! Vieles wurde doch schon gesagt:
- Die in den Herkunftsländern oft benutzten Schnelltests sind nicht besonders aussagekräftig
- Dein Hund kann sich nach dem Test noch angesteckt haben
- Leishmaniose hat unter Umständen eine sehr lange Inkubationszeit & war vielleicht nur beim ersten Test noch nicht nachweisbar
- Leishmaniose kann sehr wohl anhand des Titerwerts, der Eiweißelektrophoresekurve & eines großen Blutbilds sehr sicher diagnostiziert werden
- Leishmaniose ist nicht meldepflichtig
- Wartet man, bis man dem Hund die Erkrankung bereits äußerlich ansieht, ist es meißt schon zu spät! Innere Organe sind dann oft schon ireperabel beschädigt. Die Krankheit, die bei rechtzeitiger Diagnose & Behandlung gut in den Griff zu bekommen ist, endet dann wahrscheinlich tödlich.
Bitte informier dich ausreichend & bitte deine Tierärztin, sich dahingehend weiterzubilden oder such dir eine MMK-erfahrene Tierärztin! Infos, Beratung & Tierarztempfehlungen findest du zum Beispiel im bereits erwähnten Leishmaniose-Forum. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!