Viele Probleme nach so kurzer Zeit

• Wir haben auch einen Hund von einer Tierschutzorganisation geholt. Er ist aus der Slowakei. Wir haben ihn inzwischen soweit, dass er nicht mehr bellt, wenn wir gehen und er kann auch schon einen Vormittag alleine zu Hause bleiben ohne, dass er etwas kaputt macht. Wir haben 14 Tage trainiert. Wir sind kurz rausgegangen zum Postholen. Haben kein Theater gemacht, als wir wiedergekommen sind. Wir sind einkaufen gegangen - dort machte er dann eine "Bellerei" sondersgleichen. Immer wieder - mal in einen anderen Raum gehen, sofort wiederkommen, nicht beachten... immer und immer wieder. Anfangs habe ich ihm, bevor ich arbeiten ging, dann einen besonders tollen "Gutzi" auf seinem Platz verstreut und er ich habe dann die Wohnung verlassen. Dann hat er nicht mehr gebellt - war dann beschäftigt und dann war alles gut. Anfangs ist es eine wahnsinnige Belastung, wenn der Hund so laut bellt... Inzwischen weiß unser Charlie, dass wir wiederkommen und macht auch kein Theater mehr. Ich denke, dass ihr das schon in Griff bekommt. Viel Glück!! :gut:

• Carmen1984:
    Wie habt ihr das mit dem Nicht-mehr-Zerstören hinbekommen?

Ruhig ist sie mittlerweile, etwas jammern, dann Ruhe. Ich weiß nunmehr auch wieso: Erst räumt sie alles ab, soweit sie hinkommt - weiß echt nimmer genau, wo ich alles hinstellen soll, wenn ich kurz wegfahre - und sie kann Türen öffnen. Sogar die schwere Haustüre unten. Dabei gehen beide Türen nach innen auf.
    Gestern war ich Essen, nur 1 1/2 Stunden. Als ich wiederkam, kamen mir meinen Vermieter aus meiner Wohnung entgegen, hinter ihnen meine kleine Ausreißerin.
    Sie lief auf dem Hof rum, raste durch alle Gärten (Vermieters, Nachbarn und meinen), bis sie vor deren Terassentüre stehenblieb und reinwollte. Gut, dass sie Menschen gegenüber so freundlich ist.
    Wir waren davor laufen, sie bekam Futter, ich spielte und machte Übungen mit ihr, sie war nicht aufgeputscht, die Übungen kamen nach dem spielen dran. Sie hätte also ziemlich fertig sein müssen. Pustekuchen.
    Bislang hab ich meine Wohnungstüre oben offen gelassen, also nicht abgeschlossen meine ich damit, damit meine Nachbarin rein kann, wenn mal irgendetwas sein sollte. Jetzt geht das natürlich nicht mehr. Ich werde oben abschließen müssen und einen Ersatzschlüssel danebenhängen. Es geht einfach nicht, dass sie hier rumstromert, vorallem nehme ich ihr das Halsband ja ab, wenn wir in der Wohnung sind, d.h. sie ist nicht zuordbar, da sie aufgrund ihrer Hunde-Krawallerei von den Nachbarn nicht richtig erkannt werden wird *denk*.

Ich befürchte nun nur, dass sie auf diese Abschließ-Aktion noch mehr zerstören will/wird. Auffällig ist, dass sie die anderen Zimmertüre IN der Wohnung nicht geöffnet hat. Sie ist also gezielt nach draußen gegangen *seufz*.

Wg. Leishmaniose:
    Wann ist der beste Zeitpunkt, den Hund in D testen zu lassen? Also ab welchem Alter? Ich vertraue da nämlich auch nimmer drauf, dass die das 1. gemacht haben und 2. da wirklich nichts sein sollte. Nein ich sehe keine Anzeichen, aber nachdem die Fehlstellung ihrer Hinterläufe nicht "gesehen" wurde, bin ich mißtrauisch geworden.

VG Gorgrael

• bei uns gibts nen herben rückschlag...wir haben es eigentlich "geschafft" unsre kleine ne halbe std allein zu lassen, kam kein mucks. wissen das deshalb weil wir sie gefilmt haben. nun haben wir heute versucht das ganze auf 40 min auszudehnen. das reultat auf dem video war das sie letztendlich nach ner 4tel std anfing erst zu wimmern, dann etwas zu jammern und dann fing sie an wie ein wolf zu jaulen, sehr laut, sehr langgezogen und vor allem ununterbrochen. jetzt weis ich grad echt nicht weiter, wir haben ja keinen einfluss darauf ob sie jammert wenn wir unterwegs sind :hilfe:

• ich bins schon wieder...
    jetzt sind nun schon fast 2 wochen mehr rum seit ich das letzte mal geschrieben habe und wir wissen wirklich absolut nicht weiter. es funktioniert immer noch nicht mit dem alleine bleiben! teilweise ist es sogar noch schlimmer als am anfang, sie steigert sich ins jaulen und kläffen richtig rein. wir kriegen immer wieder zu hören: "habt geduld, ihr habt einen traumatisierten hund!" darüber sind wir uns sehr wohl im klaren, allerdings denke ich manchmal das sie so traumatisiert nicht sein kann. letztens gab es eine situation beim gassi gehen mit 4 oder 5 kindergartenkindern die sie streicheln wollten. ein kleines mädchn schlang ihre arme um den hals von unserer kleinen während die anderen kinder sie streichelten und se fand das toll und es sah so aus als ob sies genossen hat. mein letzter hund der bei meinen eltern lebt kommt aus dem tierheim. sie hat angst vor praktisch allem was sich bewegt, autos, fahrräder, büsche de wackeln menschen die schnell an einem vorbeiläuft und sie hat das mit dem allein bleiben sogar in einer woche geschafft. ich weis, man kann einen mit nem anderen hund nicht vergleichen, ich meine damit halt, das ich denke das unsre kleine nicht ganz so traumatisiert ist (oder kann man sich da SO sehr drin täuschen?).
    habt ihr noch einen tip? unsere hundetrainerin hat uns gesagt wir sollen eine rasseldose in die wohnung schmeißen wenn sie anfängt (wir sollen dann im treppenhaus warten). unsre kleine ist aber anscheinend auch so schlau das sie ganz genau weis ob wir wirklich richtig weg sind oder noch im 2ten stock irgendwo rumstehen (tuen immer so als ob wir ganz rausgehen, gehen nach unten, haustür auf und dann wieder zufallen lassen und schleichen uns hoch). wir wissen echt nicht weiter und wollen sie nur ungern wieder weggeben :( meint ihr, das eine einzelstunde mit der hundetrainerin bei uns zu hause was hilft?

• Zitat

unsere hundetrainerin hat uns gesagt wir sollen eine rasseldose in die wohnung schmeißen wenn sie anfängt (wir sollen dann im treppenhaus warten).

meint ihr, das eine einzelstunde mit der hundetrainerin bei uns zu hause was hilft?

Bei dem Tipp, würd ich die nicht bei ihr nehmen :schockiert:

Wie habt ihr das alleine bleiben denn jetzt geübt?

• angefangen hab ich mit einige sekunden vor die wohnungstür und dann immer ein wenig gesteigert. war ja zu anfang so das wir nicht mal aus der wohnungstür rauskonnten ohne das es theater gab. naja, wir haben dann halt auch immer draussen vor der tür gewartet, irgendwann hats ne 4tel stunde geklappt, dann ne halbe stunde und dann sind wir mal einkaufen gegangen, haben das gefilmt und es war tatsächlich ruhig. und am nächsten tag ging wieder gar nichts. es ist jetzt so das sie, wenn wir mal länger weg müssen zB zum arzt oder so, das sie dann nach 2 minuten anfängt zu jammern, dann ist sie so 10-20 min still und dann wirds wirklich extrem laut...

es ist auch so, sie läuft mir in der wohnung nicht hinterher. abends schläft sie auch allein im wohnzimmer, damit hat sie überhaupt keine probleme

• Hi,

weiß nicht ob du davon schon mal gehört hast. Es gibt Pheromonstecker (wie Duftstecker für die Steckdose), die sondern einen nachgemachten Duft ab, der den Geruch der säugenden Mutterhündinn nachahmt. Das soll auf Hunde z. B. mit Trennungsangst beruhigend wirken. Kostet so 25 Euro. Bestellbar im Internet. Vielleicht hilft es euch ja. Ein Versuch wäre es wert.

• Ich würde in dem Fall mal was mit Bachblüten probieren, viell. ist ja hier jemand, der sich damit auskennt.

• Hallo,
    dein problem hatte ich auch schon.
    Nur es hängt wirklich vom Hund ab.
    Jeder Hund lernt verschieden also entweder einer langsam oder der andere widerrum rasend schnell.
    Ich könnte dir die Trainer von Martin Rütter empfehlen.
    Hatte selbst eine Trainerin bei mir damals und die war echt klasse.
    Die sind auch weiträumig verteilt.
    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und eine grosse Packung Geduld :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!