Stierkampf

• Ich finde den Artikel einfach nur bescheuert abgefasst und das Foto reißerisch und respektlos.

Ich befürworte Stierkampf in keinster Weise, kenne aber die Traditionen und das damit verbundene Image für den Torero und kann nicht umhin auch diese Bezüge und Abhängigkeiten zu sehen.
    Es ist gut, dass sich -Göttin sei Dank- ganz langsam etwas ändert und ich hoffe inständig, dass das Gemetzel bald nicht mehr gesellschaftlich anerkannt wird und damit hinfällig wird.

Hoffend,
    Friederike

• Zitat

Ich finde den Artikel einfach nur bescheuert abgefasst und das Foto reißerisch und respektlos.

Ich befürworte Stierkampf in keinster Weise, kenne aber die Traditionen und das damit verbundene Image für den Torero und kann nicht umhin auch diese Bezüge und Abhängigkeiten zu sehen.
    Es ist gut, dass sich -Göttin sei Dank- ganz langsam etwas ändert und ich hoffe inständig, dass das Gemetzel bald nicht mehr gesellschaftlich anerkannt wird und damit hinfällig wird.

Hoffend,
    Friederike

Wie meinst du das mit dem "respektlos"?
    Dem Torero gegenüber?
    Wenn ja, finde ich es wesentlich respektloser einem Lebewesen gegenüber, es für seine eigene Ruhmsucht zu quälen!

• Zitat

Ich finde den Artikel einfach nur bescheuert abgefasst und das Foto reißerisch und respektlos.

Hoffend,
    Friederike

Da werde ich Dich leider enttäuschen müssen. Denn die Politiker wollen den Stierkampf alsWeltkulturerbe anerkannt haben ...

• Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :roll:

Ich finde, dass mehr Stierkämpfe so ablaufen sollten - vielleicht ist der Berufsstand dann irgendwann nicht mehr gefragt und das Ganze läuft aus.

• Zitat

Da werde ich Dich leider enttäuschen müssen. Denn die Politiker wollen den Stierkampf alsWeltkulturerbe anerkannt haben ...

Yeah!.....vielleicht werden dann hier bei uns in den Suedstaaten auch die Hundekaempfe irgendwann mal salonfaehig :roll:

Sorry....ich kenne die Historie auch und nur weil's schon seit Jahrhunderten akzeptabel ist macht es das nicht weniger beschissen, verwerflich und grausam.

Nur ein toter Torero ist ein guter Torero ....ich habe fuer solche hirnlosen Schlappschwaenze null.komma.null Achtung oder Respekt uebrig.

:bäh:

• Zitat

Yeah!.....vielleicht werden dann hier bei uns in den Suedstaaten auch die Hundekaempfe irgendwann mal salonfaehig :roll:

Sorry....ich kenne die Historie auch und nur weil's schon seit Jahrhunderten akzeptabel ist macht es das nicht weniger beschissen, verwerflich und grausam.

Nur ein toter Torero ist ein guter Torero ....ich habe fuer solche hirnlosen Schlappschwaenze null.komma.null Achtung oder Respekt uebrig.

:bäh:

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen :gut:

• Na da hätte der Stier man nur ein paar Milimeter weiter zielen sollen. Mein Mitgefühl hält sich auch in Grenzen, nur schade das es dem Stier leider auch nichts mehr genützt hat.

lg Schneefriesin

• Mitleid? Nö. :ka:

Aber ich würde sagen der Herr hat sogar noch Glück gehabt - das Horn hätte sicher auch anders verlaufen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!