Stierkampf
-
BolleBoxer -
23. Mai 2010 um 18:41
-
-
schade, dass der stier nicht das gehirn getroffen hat :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stierkampf*
Dort wird jeder fündig!-
-
welches gehirn bitte
annia
-
Zitat
ich habe mitleid, mit dem stier
gruß marion
Genauso sehe ich das auch.
Ich find das soooo erbärmlich. Ebenso das Stierrennen in Pamplona.
Es ist grausam und da wird sich am öffentlichen Leid eines Lebewesen aufgegeilt oder sein nicht vorhandenes Ego aufpoliert.
Einfach zum :zensur: -
Zitat
Da werde ich Dich leider enttäuschen müssen. Denn die Politiker wollen den Stierkampf alsWeltkulturerbe anerkannt haben ...
Den Artikel habe ich mir gerade durchgelesen....da bleibt mir irgendwie die Spucke weg....
"Dazu gehört auch, Schulkindern die «Werte» der uralten Tradition zu vermitteln. Vor allem aber geht es darum, die «Fiesta» vor Angriffen einer wachsenden Schar von Stierkampfgegnern zu schützen. Denn wer den blutigen Brauch verunglimpft, kann künftig mit Bußgeldern bestraft werden."
-
Zitat
Den Artikel habe ich mir gerade durchgelesen....da bleibt mir irgendwie die Spucke weg....
"Dazu gehört auch, Schulkindern die «Werte» der uralten Tradition zu vermitteln. Vor allem aber geht es darum, die «Fiesta» vor Angriffen einer wachsenden Schar von Stierkampfgegnern zu schützen. Denn wer den blutigen Brauch verunglimpft, kann künftig mit Bußgeldern bestraft werden."
"Denn wer den blutigen Brauch verunglimpft, kann künftig mit Bußgeldern bestraft werden."
-
-
Die Stierkämpfe sind der einzige Grund, weshalb ich Spanien als mein Urlaubsland boykottiere. War noch nie dort und solange es Stierkämpfe gibt werden die Spanier mich nicht sehen...
...diesem, dem Tieren gegenüber, respektlosem Volk werde ich keinen Euro in den Rachen stecken.
Nur schade, daß nicht alle Deutschen genauso denken, die Spanier würden diese Tradition vermutlich schnell an den Nagel hängen.
LG Maria
-
Zitat
Die Stierkämpfe sind der einzige Grund, weshalb ich Spanien als mein Urlaubsland boykottiere. War noch nie dort und solange es Stierkämpfe gibt werden die Spanier mich nicht sehen...
...diesem, dem Tieren gegenüber, respektlosem Volk werde ich keinen Euro in den Rachen stecken.
Nur schade, daß nicht alle Deutschen genauso denken, die Spanier würden diese Tradition vermutlich schnell an den Nagel hängen.
LG Maria
Aus diesem Grund fahre ich auch nicht dorthin, würden viele so denken, wäre das Problem schon längst gelöst :/
-
Zitat
LG Maria
Ich stand bislang nicht vor dieser Entscheidung und hatte mir daher auch diese Gedanken nicht gemacht
aber Du hast absolut Recht, lasst uns die Balearen evakuieren ....
PS: ich wünschte JEDER Stierkampf ginge so aus, kann nicht mal jemand einen Zaubertrank für Stiere brauen?
-
Wenn "wir" schon mit dem boykottieren dabei sind, dann bitte auch Ungern, Griechenland, Rumänien, Serbien, Bulgarien einbeziehen...
Dort werden nämlich Hunde zu Hunderttausenden ertränkt, erschlagen, vergiftet, erhängt. In den Heimen verhungern täglich Hunde, werden misshandelt, geuält. Der Tod ist für viele die Erlösung. Aktuell will man in Rumänien die Strassen wieder säubern - wie 2003. Das heisst, es werden hunderttausende von Hunden eingefangen und nach 7 Tagen getötet. Und wie man da mit den armen Tieren umgeht - und das wird in den o.g. Ländern ähnlich so praktiziert - sieht man hier.
Bitte helft - beschwert Euch bei Euren EU-Parlamentariern. http://www.bmt-auslandstierschutz.de/ hier findet Ihr weitere Infos.
-
Danke für den Link, den werd ich noch weiter geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!