Stierkampf

• Zitat

Die Stierkämpfe sind der einzige Grund, weshalb ich Spanien als mein Urlaubsland boykottiere. War noch nie dort und solange es Stierkämpfe gibt werden die Spanier mich nicht sehen...

...diesem, dem Tieren gegenüber, respektlosem Volk werde ich keinen Euro in den Rachen stecken.

Nur schade, daß nicht alle Deutschen genauso denken, die Spanier würden diese Tradition vermutlich schnell an den Nagel hängen.

LG Maria

Ich finde auch dass der Stirkampf lange ''veraltet'' ist in unserer heutigen Zeit...Ich kann nicht verstehen wie sowas heutzutage immernoch als Tradition gefeiert werden kann... :???: Allerdings finde ich es auch falsch deswegen alle Spanier in einen Topf zu stecken. Wenn ich nach deiner Meinung gehen würde, könnte ich nirgendwo mehr hinfahren, und nichtmal in Deutschland leben können. Denn meiner Meinung nach ist Massentierhaltung genauso respektlos, grausam und wiederlich.

• Zitat

"] Allerdings finde ich es auch falsch deswegen alle Spanier in einen Topf zu stecken.

Das tu' ich persoenlich auch nicht....ich bin davon ueberzeugt das es viele, viele Spanier gibt die den Stierkampf auch als Perversion ansehen und sich dagegen aussprechen.

• Zitat

Das tu' ich persoenlich auch nicht....ich bin davon ueberzeugt das es viele, viele Spanier gibt die den Stierkampf auch als Perversion ansehen und sich dagegen aussprechen.

...da habt Ihr sicherlich Recht, es gibt gerade bei der jüngeren Generation viele, die sich gegen des Stierkampf aussprechen. Aber solange es den noch dort gibt, werde ich Spanien eben als Urlaubsland meiden. Allein schon der Gedanke daran würde mir meinen Urlaub dort verderben.

LG Maria

• Zitat

Denn meiner Meinung nach ist Massentierhaltung genauso respektlos, grausam und wiederlich.

Klar ist sie das.
    Aber da gibt es einen kleinen Unterschied.
    Massentierhaltung (bitte nicht falsch verstehen, ich bin Vegetarier und finde das alles natürlich fürchterlich) dient immernoch einem (halbwegs )sinnvollen Anliegen: Der Ernährung des Menschen.
    Stierkampf dagegen ist ein "Sport", eine Tätigkeit, bei der es alleine ums Amüsement der Massen und die Profilierung des Matadors geht.

• Zitat

Da werde ich Dich leider enttäuschen müssen. Denn die Politiker wollen den Stierkampf alsWeltkulturerbe anerkannt haben ...

Es ist insgesamt ekelhaft, wie mit Tieren umgegangen wird. Es ist zum Erbrechen, wenn nicht einmal Ernährung sondern der pure Spaß die Intention ist und diese Barberei dann auch noch als "Kultur" geadelt werden soll. Ich bitte Euch. Was ist an der öffentlichen Misshandlung von Tieren denn Kultur?

Jetzt mal ohne Mist ... so etwas macht mir einfach nur Angst.

• Zitat

Menschen sind nun mal die größten Bestien, wir sind die einzigen Lebewesen, die nur zum Spass und zur Belustigung töten... :sad2:

LG Maria

Jap, und sowas nennt sich "Fortschrittlich"

Schade, dass der Typ nicht an seinen Verletzungen gestorben ist.

• Zitat

Menschen sind nun mal die größten Bestien, wir sind die einzigen Lebewesen, die nur zum Spass und zur Belustigung töten... :sad2:

LG Maria

Schonmal ne KAtze mit ner Maus spielen sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!