Stierkampf
-
BolleBoxer -
23. Mai 2010 um 18:41
-
-
Als Kind dachte ich immer, des ist roter Schmuck, dem sie dem Stier auf den Rücken geklebt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja...sterben soll der Torero ja nu nicht unbedingt gleich, aber das er verletzt wurde finde ich nicht dramatisch.
Wer sich in Gefahr begibt...
Genau wie mit diesem Australischen Fernseh-Wildniss-Freak vor ein paar Jahren der von einem Stachelrochen getötet wurde."Shit happens" sag ich nur.
-
Hier die moderne Alternative:
http://www.youtube.com/watch?v=hOfR8QNz_Oo
Ja, auch Toreros können sich weiterentwickeln. -
Zitat
Schonmal ne KAtze mit ner Maus spielen sehen?
katzen fressen in der regel ihre beute auf und hier werden eindeutig aus belustigung tiere gequält.
im netz gibt es einen link dazu, den ich aber wegen seiner grausamkeit nicht posten möchte. ich bin eigentlich sehr hart im nehmen..aber als ich mir das durchlas....kamen mir die tränen.
deshalb: man kann das nicht mit einer katze vergleichen, die ihre beute totspielt und danach auffrisst.
die menschen verfallen regelrecht in einen blutrausch und wollen immer mehr tiere abschlachten.
-
Es gibt auch noch die Art des Stierkampfs wo dem Stier ein kleines Röschen zwischen die Hörner gebunden wird und der Torero muss sie kriegen.
Dabei wird der Stier nicht verletzt.
Aber besser wäre es ganz darauf zu verzichten. -
-
Unsere Stallkatzen haben die Mäuse durchaus auch nur zur Belustigung gefangen und hinterher lagen sie dann bei uns in der Sattelkammer...
Ich will die Grausamkeit von Stierkämpfen keineswegs kleinreden, ich stehe da voll und ganz hinter euch. Aber dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, das nur aus Spaß an der Freude tötet, würde ich eben nicht so sehen...
-
Zitat
Unsere Stallkatzen haben die Mäuse durchaus auch nur zur Belustigung gefangen und hinterher lagen sie dann bei uns in der Sattelkammer...
Ich will die Grausamkeit von Stierkämpfen keineswegs kleinreden, ich stehe da voll und ganz hinter euch. Aber dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, das nur aus Spaß an der Freude tötet, würde ich eben nicht so sehen...
Selbst das hat bei den Katzen den Sinn das jagen zu perfektionieren. Hättet ihr eure Stallkatzen nicht gefüttert, würden sie die Mäuse auch fressen.
-
Niani
menschen töten nur aus freude. die welt ist kein rosaroter wattebausch.
-
Zitat
menschen töten nur aus freude. die welt ist kein rosaroter wattebausch.
Da steht das nur wohl an der falschen Stelle.Kleine Stilblüte mit nicht unerheblicher Aussagekraft, wollte ich nur kurz erwäht haben.
-
Alina ich habe mir gerade den link durchgelesen, den du gepostet hast. stierkampf als schulfach.
nicht schlecht. :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!