Ruhigerstellen,Homöphatie
-
-
Hallo,
sagt mal gibt es ein homöphatisches Mittel welches man über einen längeren Zeitraum nehmen kann um die Hunde gelassener zu kriegen?

-
21. Mai 2010 um 17:16
schau mal hier:
Ruhigerstellen,Homöphatie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
ich glaube so einfach ist das nicht...
Sind die Hunde einfach "nur" lebhaft oder sind sie überdreht?
Was genau ist das Problem?Wenn du eine gute THP kennst, würd ich da am eersten mal nachfragen.
LG
Ines
-
Ist nur einer das Problemkind!
Nuki,der ist sowas von überdreht...
In seinem Rausch nimmt er nix mehr war,also wenn er was tun soll
Ich würd halt gern seinen Trieb etwas runterfahren,damit ich ihm überhaupt erst mal ansatzweise dazu bringen kann sich zu konzentrieren.
Wir haben einiges versucht und auch schon tolle Tips erhalten,aber irgendwie bricht er immer wieder aufs neue aus... -
Geben wird es da schon was, wenn es auf den Hund abgepasst ist. Da wäre ein Gang zum THP von Nöten und wenn es ein guter ist, dann stellt er den Hund und sein Leben auf den Kopf - beginnt mit großem Blutbild, Schilddrüsenprofil, Futtermittel, Hormonspiegel - Sprich die ganzen Neurotransmitter.
Denn vermutlich wird dort auch irgendwo die Lösung liegen. -
Zitat
Ist nur einer das Problemkind!
Nuki,der ist sowas von überdreht...Hi,
auch wenn es vielleicht erstmal unwahrscheinlich klingt, es gibt hyperaktive Kinder.....warum nicht auch hyperaktive Hunde
Beide, sowohl Kinder als auch Hunde zeigen in ihrem Verhalten Störungen der Aufmerksamkeit und der Konzentration und einen beträchtlichen Widerstand gegen Ge- und Verbote.
Hyperaktive Kinder gelten allgemein als ungehorsam, aufsässig und widerspenstig.....und ich kenne Hunde, die sich wirklich ganz ähnlich verhalten
Nur zur Information: die Behandlung von Hyperaktivität, ADHD oder HKS ist unterschiedlich....von Medikamenten bis zur Diät. Es gibt Ärzte, die glauben an einen Zusammenhang zwischen bestimmten Nahrungsmittelzusätzen und hyperaktiven Verhalten, z.B. bei der Einnahme von künstlichen Farbstoffen, Aromen und Geschmacksverstärkern oder bei manchen Obst und Gemüsesorten.Wenn dein Hund physisch gesund ist, würde ich auch mal die Ernährung überdenken, ansonsten den Hund "runterfahren" durch eigenes, gelassenes Verhalten und diesem "Aufmerksamkeits-Gedöns" keine Beachtung schenken

LG
-
-
Mhmm, an Ernährung hab ich auch grad gedacht.
SD ist aber in Ordnung? Dito der Hormonspiegel?
Ansonsten kann ich auch nur dazu raten, die Ernährung in Augenschein zu nehmen und Nuki mit souveränen und ruhigen Verhalten runterzufahren.
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Zitat
Hallo,
sagt mal gibt es ein homöphatisches Mittel welches man über einen längeren Zeitraum nehmen kann um die Hunde gelassener zu kriegen?

Was fuetterste Nuki?
Mit Homoephatie kenn' ich mich null aus (kann's wahrscheinlich auch nicht richtig buchstabieren
)......pharmazeutische Mittelchen kenne ich die Hund runterfahren lassen....aber da sollte schon wirklich Handlungsbedarf bestehen bevor man mit Kanonen auf Spatzen schiesst. -
Er wird gebarft
Aber zu Trockenfutterzeiten war er auch so!
Kann mir daer nicht vorstellen,dass es am Futter liegt!
Die SD müssten wir mal prüfen lassen!Was kostet denn so ein Großes Blutbild?
Bitte nur die Laborkosten,mehr muss ich nicht zahlen,meine Tante ist Homöpathikerin (schreibt man das so?)
Wenn ich zu Oma fahre könnte ich das dann mal abschecken lassen.
Mal ne ganz doofe Frage,es kann nicht daran liegen dass er seine Bömmel noch hat?Ich will mich ungern von denen trennen müssen
,
und wenn es denn sein MÜSSTE kann man Rüden auch sterilisieren lassen,so dass es weiter bömmelt,ohne Bömmel wär das nicht mehr mein Nuki,
nein ich bin KEIN Mann,
genau ich vermisse meine eigenen Bömmel,drum muss Nuki welche haben
-
Hast du´s denn mal mit schnöder Impulskontrolle versucht?
Fährten?
Wenn der Hund nach ner Runde Fährten immernoch völlig überdreht ist - okay, dann muss man sich da was überlegen. Aber vielleicht ist er auch schlicht nicht ausgelastet?
Was machste denn mit ihm?
-
Zitat
Er wird gebarft
Aber zu Trockenfutterzeiten war er auch so!
Kann mir daer nicht vorstellen,dass es am Futter liegt!
:Okay, wie wird er denn gebarft? Sprich was kriegt er und in welchem Verhältnis?
Kastra oder Chip..... dazu müsste man erstmal seinen Hormonstatus wissen.
Wie sieht es mit Auslastung aus? Sprich, was machst Du mit ihm und ist da auch Kopfarbeit drin?
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!