Ruhigerstellen,Homöphatie
-
-
Huhu,
ich würde an deiner Stelle eher in Richtung Bachblüten denken. Eine THP suchen die sich damit auskennt und die richtigen Blüten zusammenstellen kann.
Oder mal das Zylkene in Betracht ziehen. -
22. Mai 2010 um 11:52
schau mal hier:
Ruhigerstellen,Homöphatie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ist denn Zylkene?
Fährten haben wir mal versucht,und es schnell wieder sein lassen...
Er war so durch den Wind,er war nicht in der Lage sich zu konzentrieren (das ist sowieso ein Problem bei ihm),
mit Impulskontrolle tut er sich generell sehr schwer,
allerdings nicht beim Impulskontrolltraining,also Impulskontrolle durch Bälle und Co,so wie das halt immer beschrieben wird,dabei ist er ein Balljunkie.
Da schafft er es sich zusammenzureissen,wenn auch mit viel gejammer!Zur Auslastung ist zu sagen:
Montags und Donnerstag ist Agi,und Mittwochs machen wir Schutzdienst (wo ich ihn seltsamerweise kontrollieren kann,obwohl man seine Spannung förmlich spüren kann)Ansonsten machen wir in der Freizeit öfters mal Canicross,so drei mal die Woche.
Im Haus ist er ruhig und liegt den ganzen Tag in der Ecke und döst,aber sobald man rausgeht oder gar trainiert hat man ein Pulverfass.
Er hört dann zwar noch einigermaßen,aber man muss dafür immer sehr viel Energie in die Stimme legen,damit meine ich nicht schreien oder so.
Wenn er dann auf dem Platz wieder seine Spielchen anfängt wie mir die Arme blutig zu beissen,oder meine Jacke zu zerfetzen,ignoriere ich ihn,und drehe meinen Körper so,dass er abprallt,wenn er dann endlich mal ruhig ist,lobe ich ihn.
Bringt aber nix,denn er versucht es trotzdem wieder.
Nuki ist generell ein Hund der gerne testet.
Auf dem Platz muss ich ihn immer in eine Box tun,denn auf dem Vorplatz lädt er sich gerne auf und jankert und jankert und jankert....
Dieses "Monster" hat die BH mit 52 Punkten bestanden,das würd mir keiner glauben,der uns so auf dem Platz sieht

Das das am Futter liegt glaube ich aber weniger,wir haben schon zig Futtersorten durch und sind dann bei Barf gelandet weil Nuki eine Getreideallergie hat,seit dem kriegt er Null Getreide.
Bei keiner Sorte hat sich was geändert!
Er kriegt hauptsächlich Rind und Geflügel,das Verhältnis habe ich mir nach dem Rechner ausgerechnet,er kriegt verschiedenes Gemüse,und Obst,immer was anderes,Milchprodukte,Ei,Öle... -
Öhm, der Beschäftigungsplan liest sich wie der "Freizeit"plan von so manchem Kind.
Schau mal: Mo&Do: Agi
Mi : Schutzdienst3x die Woche Canicross
Das würd ich runterfahren.
Und ich würd Nuki Kartoffel mit auf den Speiseplan setzen.
Die Abessinierin
-
Kartoffeln,gut das merke ich mir
Warum grade Kartoffeln,wenn ich fragen darf?Ja das andere konnte ich nur nicht nennen aber so 2-3 Stunden kommt er schon noch dazu raus am Tag,okey Canicross hatten wir mit eingerechnet,(nicht zu geregelten Zeiten,da Kind manchmal andere Zeiten hat)
Meinst du das Canicross ist zuviel?Mit meiner Kondition ist es ja noch nicht weit her,wir laufen maximum 5 Minuten am Stück,dann ist Pause und die Hunde können frei laufen schnüffeln,undundund.
Und dann halt noch mal zwischendurch ein bisschen crossen. -
Ich sehe das anders. Ich sehe nicht das Problem im "zuviel", eher in der Verteilung.
Agility kann, je nach Ausbildungsstand und Ambition, körperlich anstrengend sein, geistig für den Hund aber eine eher überschaubare Herausforderung.
Canicross ist ausschließlich körperlich.
Der einzige Trainingspunkt der eindeutig den Kopf des Hundes auslastet ist der Schutzdienst.
Fährten wurde wieder aufgegeben, weil der Hund sich nicht konzentriert... aber genau das ist der Punkt am Fährten. Dass der Hund lernt, sich auf eine Fährte zu konzentrieren... Das funktioniert nicht einfach von selbst...
-
-
kann es sein, dass er gelernt hat, das Training = Aufregung.
Gerade beim Agi und beim SD wird ja dann doch viel Wert auf "TriebTriebTrieb" gelegt, und vergessen, das ruhige Hund viel besser arbeiten, weil sie nämlich DENKEN können (Hihi, es gibt eine Agility DVD, die heißt "Denk und Renn" - nicht umsonst.
Agility ist doch sehr wohl eine ziemliche Denksportaufgabe für den Hund, der muß ziemlich viele Sachen gleichzeitig im Auge behalten... -
Kartoffel enthält Stärke .... Du weißt schon, die Sache mit dem Serotonin und dem Blutzuckerspiegel.
Fusselflitz, ich würd generell erstmal runterfahren und dem Hund eine Pause gönnen.
Danach würd ich langsam wieder anfangen.
Allerdings hast Du Recht, auch ich würd mehr Kopfarbeit dazunehmen. Agi und Canicross, beide sind auf Bewegung und Schnelligkeit ausgelegt.
Bei Schutzdienst ist es ja eine Kombi aus Gehorsam, UO, Fährten und Arbeit am Mann. Das fordert auf einer ganz anderen Ebene.
Fährten, Zoseln oder Mantrailing würd mir so noch für mehr Kopfarbeit einfallen.
Die Abessinierin
-
Was genau ist den Zoseln?
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht die Zeit zum Fährten
Ich hab noch ein kleines Kind zu Hause das fordert auch Aufmerksamkeit!
Man muss ja erst legen,was ca. 10-15 Minuten dauert,dann soll man noch 20 Minuten warten mindestens,bis er die abarbeiten darf.und da er ja zwangsläufig immer beim legen zugucken muss,geht leider nicht anders,baut er da schon Megamässig Trieb auf,weil er in Erwartungshaltung kommt.
Er bleibt nie auf der Fährte und sucht völlig ziellos alles ab,trotz Lecker,und wenn man ihn ausbremst blockiert er...
Ich muss dazu sagen,dass ich nur ein Fährtenbuch hab,
und ansonsten leider keine Ahnung
Mantrailen fand ich schon immer toll,leider gibts hier keinen in der Nähe der das kann,und ich hab leider Null Ahnung...
Ich hab aber angefangen ihn zum Kaffeespürhund auszubilden,
gilt das auch als Kopfbeschäftigung?Das kann man auch prima im Haus machen
In der UO konzentriert er sich,das haben wir nach einem halben Jahr Arbeit hingekriegt,dass er ohne bellen läuft! -
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=tpkf2bMol_A
Die Abessinierin
-
Also ist das quasi dasselbe wie meine Kaffeespürhund Ausbildung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!