Beißerei in der Hundeschule - suche dringend Rat!
-
Elbe&Troll -
19. Mai 2010 um 00:23
-
-
@ las patitas
Du hasrt doch eben noch selbst geschrieben, dass sie im Vorfeld etwas hätte unternehmen müssen, deshalb wäre sie haftbar !Das ist aber nicht so !
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beißerei in der Hundeschule - suche dringend Rat!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ las patitas
Du hasrt doch eben noch selbst geschrieben, dass sie im Vorfeld etwas hätte unternehmen müssen, deshalb wäre sie haftbar !Das ist aber nicht so !
LG
Wo steht das?
Die Frau hat in meinen Augen schadensvermeidung zu betreiben
-
@ elbe&Troll
Man könnte zu einen gemeinen Trick greifen:
Trainerin anrufen und ihr sagen, sie soll die Daten des HH rausrücken und nebenbei erwähnen, dass SIE ja eigentlich ihre Pflicht verletzt hat Schaden zu begrenzen usw.
Dann rückt sie vielleicht die Daten raus.
Wenn man die Daten hast, informiert man die HH, dass deine Versicherung gesagt hat, dass die Trainerin haften muss (die kann sich das gerne noch mal von ihrer Versicherung holen) und ob der HH als Zeuge aussagen würde.
Dann tritt man nochmal an die Trainerin ran mit der Forderung den Schaden zu bezahlen. Der andere HH fundiert als Zeuge.
Du kannst nämlich Pech haben und der HH und die Trainerin stecken unter einer Decke (Trainer gibt die Daten nicht raus und HH deckt die Trainerin, dass sie das ja nie gesagt hätte mit den Rüden usw).
-
Zitat
Dazwischen gehen hätte sie nicht, aber sie hätte den anderen Hund nach der Info des HH das der Hund nicht gut mit Rüden kann auf eine Sicherung (Leine, Mk) bestehen müssen. Das hat sich nicht und somit muss sie haften.
Wenn der Hh nichts gesagt hätte und es zu einem Vorfall gekommen wäre, müsste sie nicht haften.Hast du mal die anderen Post gründlich gelesen?
DA hast du das geschrieben !
LG
-
Zitat
@ elbe&Troll
Man könnte zu einen gemeinen Trick greifen:
Trainerin anrufen und ihr sagen, sie soll die Daten des HH rausrücken und nebenbei erwähnen, dass SIE ja eigentlich ihre Pflicht verletzt hat Schaden zu begrenzen usw.
Finde ich ne tolle Idee, ist im Grunde noch nicht mal ein Trick, da ja Elbe&Troll die Auskunft von ihrer Versicherung erhalten hat.
Lg
Snoepje
-
-
Es scheint hier ein grundlegenes Missverständniss zu geben.......nämlich die Annahme, dass ein Trainer haftet wenn ein Hund durch einen anderen Hund zu schaden kommt, wenn man seine Hundeschule besucht......
Ich will hier nicht die Trainerin entschuldigen, denn aus menschlicher Sicht hat sie sich absolut Sch :zensur: e verhalten, aber sie ist leider trotzdem nicht haftbar.
Denn die Benutzung und vorallem der Freilauf in der Hundeschule ist immer auf eigene Gefahr.....
LG
LG
-
Zitat
DA hast du das geschrieben !
LG
Ja und?
Hat ja auch schon Snoepje geschrieben und die Versicherung der TS hat das auch erwähnt.
-
Zitat
Es scheint hier ein grundlegenes Missverständniss zu geben.......nämlich die Annahme, dass ein Trainer haftet wenn ein Hund durch einen anderen Hund zu schaden kommt, wenn man seine Hundeschule besucht......
Nein so haben wir das nicht verstanden.....du hast uns missverstanden.
Ein Trainer haftet, wenn ein HH darauf hinweißt, dass der Hund jemanden verletzten könnte und der Trainer daraufhin keine Sicherungen veranlässt und der Hund wegen fehlende Sicherung jemanden verletzt.
Les doch bitte einfach noch mal in Ruhe die Posts durch....
-
Zitat
Nein so haben wir das nicht verstanden.....du hast uns missverstanden.
Ein Trainer haftet, wenn ein HH darauf hinweißt, dass der Hund jemanden verletzten könnte und der Trainer daraufhin keine Sicherungen veranlässt und der Hund wegen fehlende Sicherung jemanden verletzt.
Les doch bitte einfach noch mal in Ruhe die Posts durch....
Das steht da nirgens , dass irgendwer angst hätte, der andere Hund könnte wen verletzen.......darf jetzt keiner mehr Fragen ob noch andere Rüden in der Gruppe sind??
ihr habt das so interpretiert.....geschrieben hat das keiner !
Also nur weil jemand nach dem Vorhandensein von anderen Rüden fragt müssen Trainer für Schäden haften
, na das würde ja lustig werden.........ließ doch bitte selbst nochmal genau nach.....
LG
-
Vorallem sollte man nicht vergessen, das ja alle bereits eine Gruppenstunde gemeinsam ohne Vorfall hinter sich hatten......warum also sollte die Trainerin dann plötzlich irgendwelche Maßnahmen ergreifen, oder haftbar sein, wenn die Hunde doch beim letzten Mal gut zurecht kamen......
Ich meine das übrigens nur aus rein rechtlicher Sicht......ich finde das Verhalten der Trainerin trotzdem :zensur:
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!