Welchen Hunden gehts besser??????
-
-
Hi,
also ich bin mal wieder so wütend. Meine eigene Familie weiss alles besser!
Am WE war ich bei meiner Oma, wir haben so geratscht und irgendwie kamen wir auf die Hunde. (haben ja seit Anfang Februar noch einen zweiten). Dann gings los von wegen "Also dass ihr euch einen zweiten Hund angeschafft habt, wo ihr doch den ganzen Tag arbeiten müsst dass ist doch unmöglich bla bla bla bla bla bla". Anstatt sich mal zu freuen und zu sagen "schön" oder sowas Ne.
Gestern war ich bei meinen Eltern, hab mich drüber ausgekotzt was die Oma scho wieder erzählt da sagt meine Mum eiskalt "ja sie hat ja Recht, so wie ihr das macht ist das wirklich nicht das wahre......... bei uns ist ja immer jemand daheim..............."
HALLO GEHTS NOCH??????Nur kurz zum Verständnis:
Ich/Wir tun alles für unsere Hunde! Ich gehe arbeiten ja, an 3 vollen Tagen. An 2 von diesen Tagen sind die Hunde in einer HUTA also nicht den ganzen Tag daheim eingesperrt sondern den ganzen Tag am Spielen, Freitags sind sie ca. 6 Std. alleine bis mein Mann kommt.Wir gehen bis auf die HUTA Tage 2-2,5 mal auch 3 Std. raus, ich spiele viel mit meinen Hunden, versuche sie immer wieder mit Denksport neu zu fördern etc.. Die Urlaube planen wir grundsätzlich so, dass es für Hundis auch toll ist und nicht nur für uns und nehmen sie wo immer es geht mit hin. Ich kümmere mich immer darum, dass ich auf dem Neuesten Stand bin was Ernährung, Gesundheit etc. angeht Kurz gesagt, meine Hunde sind mir verdammt wichtig.
Meine Eltern haben 2 große Hunde (12 und 9 Jahre alt). Die Hunde haben keinen Auslauf (hatten sie noch nie weil unerzogen) aber ja "einen großen Garten, dass reicht denen". Zu mir heissts dann immer nur "ja die armen Hunde 2 Std. ist doch zuviel des wollen die gar nicht, ne halbe Std. reicht doch auch oder in den Garten" Hallo, wozu habe ich Hunde?Sie lieben die Hunde natürlich auch sehr und meine Mum spielt auch jeden Tag mit denen usw. aber ich finde dass ich mich definitiv viel mehr mit meinen Hunden beschäftige und dann darf ich mir ständig sowas anhören?!?!??!??!?
Ich hab dann nur gesagt "wenn nur noch Hausfrauen Hunde haben dürften, gäbe es kaum noch Hunde auf der Welt." Ich meine, klar wäre ich auch lieber den ganzen Tag mit denen daheim, aber es geht halt nicht jedem so gut aber ich tue alles, um es möglichst fair für alle zu gestalten und trotzdem kommt immer wieder sowas. Das regt mich so dermaßen auf!
Ich liebe meine Eltern wirklich sehr, aber dass ist immer wieder so ein Streitthema was mich so wahnsinnig macht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welchen Hunden gehts besser??????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich liebe meine Eltern wirklich sehr, aber dass ist immer wieder so ein Streitthema was mich so wahnsinnig macht!
Dann geh' doch gar nicht darauf ein! Sag Omma & Oppa und den Eltern doch ein fuer allemal das Du schon ein grosses Kind bist, dein Leben selbst regelst, fuer Deinen Unterhalt selbst aufkommst und dich nicht fuer deine Lebensweise rechtfertigen musst....Punkt.
-
Ja aber ich verstehe einfach nicht, was an unserer Lebensweise so schlimm ist das man sich da immer wieder so dran aufgeilen muss!
-
Zitat
Ja aber ich verstehe einfach nicht, was an unserer Lebensweise so schlimm ist das man sich da immer wieder so dran aufgeilen muss!
Sie ist halt ANDERS....das reicht doch schon...
Nimms locker, lass das Thema aussen vor und freu Dich an Dingen, in denen Ihr einer Meinung seid...
LG, Chris
-
Nicht aergern, so sind Muetter
Vielleicht ist es mehr eine Generationenfrage als eine Frage der richtigen Hundehaltung?
So, wie du es beschreibst, haben es eure Hundis wirklich gut bei euch, und fuer den ersten ist es toll, dass er/sie noch den Kumpan dazu bekommen hat und die Male, wo eben mal Warten angesagt ist, nicht allein ist.Ich find, bei euch ist doch alles top
(obwohl meine Meinung aber vll. nicht zaehlt, denn ich hab auch so ein armes HUTA-Kind zu Hause...) -
-
Stell doch deine Ohren auf Durchzug und lass sie reden.
Eins kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du mal Kinder hast, dann geht das weiter
-
kenn ich auch... und ich bin erheblich älter als Du, Snoopy.
Einfach drüberweg hören und gut ist. Schont die Nerven aller und hält den Stresspegel eindeutig im unteren Bereich......
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Zitat
Nicht aergern, so sind Muetter
Vielleicht ist es mehr eine Generationenfrage als eine Frage der richtigen Hundehaltung?
So, wie du es beschreibst, haben es eure Hundis wirklich gut bei euch, und fuer den ersten ist es toll, dass er/sie noch den Kumpan dazu bekommen hat und die Male, wo eben mal Warten angesagt ist, nicht allein ist.Ich find, bei euch ist doch alles top
(obwohl meine Meinung aber vll. nicht zaehlt, denn ich hab auch so ein armes HUTA-Kind zu Hause...)Ja und die ganzen Kinder die in die KITA müssen sind misraten weil so kann man des ja nicht machen
Also ganz ehrlich, die Zeiten an denen Die Frau nur am Herd stand sind doch schon lang vorbei, das Blatt hat sich gewendet. Ich finde auch dass wir es "ganz ok" machen, nicht pefekt aber ok und auf jeden Fall besser als sie selbst aber dann immer schimpfen.
-
Wenn es Dich tröstet ;-) meine Eltern haben auch "gemeckert" , beim ersten sowieso (da haben sie sogar wochenlang nicht mit mir geredet) und beim Zweiten kamen spitze Bemerkungen.
Schau auf mein Alter...Eltern sind so. Meine hatten allerdings, außer mal ne Katze vor 30J, nie Tiere. -
Zitat
Ich liebe meine Eltern wirklich sehr, aber dass ist immer wieder so ein Streitthema was mich so wahnsinnig macht!Streiten kann man sich ja nur, wenn beide Seiten mitmachen...
Der Witz wird sein, dass Du fachliche Argumente bringen kannst, bis Du umfällst - überzeugen wirst Du sie dennoch nicht können.Ich würde Streit-Ansätze einfach abprallen lassen und auch so richtig schön plump das Thema wechseln.
Omma:"Also das mit dem zweiten Hund find ich gar nicht richtig!"
Du: " Sag mal, hast Du mal das Rezept für Deine Salatsoße?"
oder
" Meinst Du denn, dass das Wetter allmählich besser wird?"LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!