Welchen Hunden gehts besser??????

  • Abend,

    wie schon erwähnt, rege dich einfach nicht so auf, sonst beruht das "aufgeilen" an diesem Thema sowieso auf Gegenseitigkeit.
    Du weißt, dass es deine Hunde bei dir sehr gut haben, du kennst sie am besten und du tust Alles, was in deiner Macht steht.

    Man wird immer kritisiert werden, wie man es auch macht. Ob nun von völlig Fremden auf der Straße, aus dem Freundeskreis oder eben auch aus der Familie. So ist das nun Mal, es gibt vielerlei Ansicht von guter Hundehaltung, -erziehung und Pflege (wenn manche auch mehr als fragwürdig sind).
    Ich führe z.B. regelmäßig eine Debatte mit meiner Oma, dass ich meinen Hund ja verhungern lassen würde und dass ich gemein wäre, ihm nicht mal etwas Leckeres aus dem Kühlschrank zu geben. Auch ich habe schon mehr als ein Mal erklärt, dass mein Hund Idealgewicht hat und kein gewürztes Menschenessen bekommt, weil es ungesund ist und trotzdem ist es jedesmal die selbe Leier, auf die ich nichts sagen kann als: "Mein Hund ist gesund, glücklich und sehr hübsch, so viel kann ich ja nicht falsch machen."

    Das nächste Mal, wenn deine Eltern/Großeltern so einen Spruch raushauen, sage einfach: "Dir muss es nicht gefallen, mein Hund hingegen ist sehr glücklich damit" :p

  • Zitat

    Ja aber ich verstehe einfach nicht, was an unserer Lebensweise so schlimm ist das man sich da immer wieder so dran aufgeilen muss!

    manche Leute brauchen immer was zu meckern
    was ich mir anhören durfte, als der 2. Hund kam und besonders nach der Trennung, dass ich nun alleine mit 2 Hunden leben (und das von der "Familie" ist schon nicht mehr schön

    aber du solltest deine Hunde beobachten und sehen, ob es ihnen so ausreicht und ob sie zufrieden sind

    allen Recht machen kann man es eh nie und ich finde, man sollte sich treu bleiben und sich nicht verbiegen ;)

  • Das haben alle in irgendeiner Art und Weise bei irgendeinem Thema mit den Eltern und Großeltern schon mitgemacht.
    Ich hab´s ganz einfach immer mit einem forschen Satz klargestellt und die Sache war gegessen (aber gut, bei uns ist auch niemand beleidigt wenn man mal etwas forscher wird).
    Ansonsten lass sie reden, leb Dein Leben und freu Dich wenn Du sie mal ab und zu triffst :)

    btw: Was ist an Gewürzen ungesund?

  • Wahaha. Geht mir auch so, 2 Hunde single lebe allein arbeite. pöse pöse. Und immer die frage warums den keine Kinder sind. xD Zu den Kinder sagen ich immer die Hunde wiedersprechen mir nicht *lol*. Außerdem seit ihr doch Oma und Opa von 2x 4 Beinen xD.
    Ja wenn ich iwann nen dritten hole hat man mir angedroht mich nciht mehr ins haus zu lassen also sezt dich mit dem arsch drauf mach ic hauch immer.

  • Zitat


    btw: Was ist an Gewürzen ungesund?

    Zu Salziges ist selbst für Menschen ungesund und ein Hundemagen verträgt im Normalfall auch keine scharfen Gewürze wie Pfeffer - da fällt schon Mal das meiste raus.
    Quelle: Tierarzt und Literatur

    Die Verträglichkeit hängt vielleicht auch vom Hund ab, meiner jedenfalls hatte nach dem versehentlichen Genuss von etwas Currypaste 3 Tage Durchfall :roll:

  • Aha.
    Klar, alles was zu reichhaltig ist, ist ungesund. Ich war nur etwas darüber verwundert, Gewürze als ungesund zu bezeichnen.
    Wobei ja ungesund und Unverträglichkeit des Hundes auf bestimmte Dinge aus meiner Sicht zwei paar Schuhe sind. Aber Danke für Deine Sicht der Dinge :)

  • Zitat

    aber du solltest deine Hunde beobachten und sehen, ob es ihnen so ausreicht und ob sie zufrieden sind


    Was meinst du mit "so ausreicht"?

    Ich finde eigentlich, dass ich im ganz normalen "Durchschnitt" liege was die Hunde betrifft, Im Gegenteil, ich habe erst das Programm runtergeschraubt, vorher bin ich stupide jeden Tag 3 Stunden raus und gespielt und dies und das. Meine Hunde sind wie ich finde sehr zufrieden und auch ausgelastet.

  • Zitat

    Was meinst du mit "so ausreicht"?

    Ich finde eigentlich, dass ich im ganz normalen "Durchschnitt" liege was die Hunde betrifft, Im Gegenteil, ich habe erst das Programm runtergeschraubt, vorher bin ich stupide jeden Tag 3 Stunden raus und gespielt und dies und das. Meine Hunde sind wie ich finde sehr zufrieden und auch ausgelastet.

    genau so wars gemeint ;)

  • Zitat

    Ja aber ich verstehe einfach nicht, was an unserer Lebensweise so schlimm ist das man sich da immer wieder so dran aufgeilen muss!


    Nichts!

    Wenn es nach meinen Eltern ginge hätte Zoe wohl schon mal Welpen bekommen, wäre danach kastriert worden und würde von morgens bis abends Ball spielen bis sie tot umfällt. Achja, und haftpflichtversichert wäre sie auch nicht, warum man einen Hund erziehen sollte? Keine Ahnung.

    Na ja, sie ist MEIN Hund, und wenn ich da bin, mache ich das, was ich für richtig halte. Denkanstösse, klar, aber kein Reingerede. Verursacht nur Treit und Stress - also einfach ignoriereren, irgendwann geben sie auf :lol:

  • Hört bloß auf....mich gruselts auch schon - meine Oma ist genauso!
    Allerdings in ALLEN bereichen, nicht nur, wenns um Tiere geht.
    Und morgen fahren wir hin, weil sie Geburtstag hat UND ich weiß schon genau, was ich mir anhören darf:

    - Ich geh ja niiiieee in die Kirche, was sagen denn da die Leute dazu! (meine Oma ist absolut streng katholisch!)

    - Lass deine Tochter doch taufen, das macht man doch so!

    - Um Himmels willen, wie schaust du aus! Du hast doch sooo schöne Blonde Haare gehabt, wie kannst du SO rumlaufen! Die Leute werden über dich reden! (Meine Haare sind jetzt schwarz :D )

    - Wie kannst du dich nur scheiden lassen...sowas macht ma doch net! (Bin mitten in der Scheidung) Was sagen denn die Leute dazu?

    - Aber wenn dein Hund tot ist, dann tust kein mehr her, die machen doch Arbeit und Dreck! Wenn mei Katz tot is, kommt mir keine mehr ins Haus. (Sie wollte ihn letzten Sommer einschläfern, weil er schon so alt ist und hinkte...Krümel ist 10 Jahre alt.)

    - Erzähl ja keim aus da Stadt was, die Leute reden nur über dich und angehn tut die auch nix.

    DAS war noch lange nicht alles.

    Meine Eltern und ich haben beschlossen, wenn se morgen auch wieder so arg meckert, fahren wir einfach wieder sofort heim. Ganz ehrlich, meine Oma ist echt lieb,nett und hilfsbereit - aber unerträglich.

    Wir können der guten Frau wirklich hundertmal sagen, dass das UNSER Zeug ist - das ist absolut fürn A*sch.

    Ich freu mich schon auf morgen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!