Welchen Hunden gehts besser??????
-
-
Zitat
Was sagen denn die Leute dazu?
Ach, wie der Satz mir bekannt vorkommt.Wen intressiert's? Solange man drübersteht und Niemandem schadet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welchen Hunden gehts besser?????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann Dir nur sagen, auch mit 50 bekommst Du solche Sätze zu hören. Meine Eltern sind genauso. Es ist vielleicht Unverständnis, dass Ihr das so toll packt. Vielleicht ist auch ein ganz klein bisschen Neid auf Eure Selbständigkeit dabei, Euren Hunden geht es doch prima.
Und Ihr macht das gern. Meine Mutter sagt immer, was könnt ich schönen Urlaub machen, in ferne Länder reisen - wenn ich keine "Viecher" hätte. Das mir meine Tiere mehr bedeuten als Weltreisen oder Urlaube ohne die Fellmonster, das versteht sie nicht. Muss sie ja auch nicht - weil es MEIN Leben, MEINE Tiere und MEINE Wahl des Urlaubs ist.
Inzwischen genügt aber meist schon ein böser Blick und sie halten ihre Meinung bei sich. Und wenn nicht, steh ich auf und geh heim (ok, meine Eltern wohnen eine Etage über mir *g*).
-
das klingt vielleicht gemein, aber:
es ist so schön zu lesen, dass es allen so geht!es ist halt immer schwierig mit dem "überhören" oder dem umgehen des themas, nech?
- lass die lotte doch kastrieren, dann musst du auch nicht mehr so aufpassen
- und dann zahlste so viel geld für hundefutter?! das geht doch nicht!
- nein, du darfst dir keinen zweiten hund holen. du hast einen, das reicht.
- dein armer hund kommt immer zu ganz komischen zeiten rausetc., etc.
und die liebe oma? die ist einfach süß, aber anstrengend. sie redet immer mit lotte, statt mit mir "och ja, du armes dingen. ich wollte dir kekse geben, aber das frauchen hat das verboten, ne? du arme... ja schaun wir mal, ob wir da noch kuchen haben... kuchen darfst du doch?"
*lach*ich hab den spieß bei meiner mutter einfach rumgedreht. wenn ich nur einen ansatz von rumgemoser höre, dann fang ich mit kritiktiraden an, bis ruhe ist.
gemein. aber es wirkt.
ihr letzter satz ist dann immer 'ja, man kann auch aus allem eine wissenschaft machen. jeder soll's so machen, wie er's richtig findet' und entkräftet damit jede kritik, die sie gegenüber meiner hundehaltung angebracht hat von selbst.ach, die lieben mütter.
-
Naja ignorieren oder überhören geht net bei meiner Oma.
Die redet einfach und stichtelt rum...und die Frau redet viel! Oberpfälzer halt.
Und böse gucken kann man zwar, aber dann kommt 'na da hab cih doch recht!'
'Nein hast eben net!'
'Na etz sag mal ehrlich!'
'Nein.'
'ach sei staaad!' (ruhig.)Aber hey, ich freu mich etz trotzdem auf meine Oma.
Bin gespannt was sie zu Chui sagt, den kennt sie nämlich noch nicht, wir sind selten bei Oma.
Meisten findet sie kleine Hunde doch total süß und da er wirklich sehr ruhig ist und in der Wohnung NUR rumliegt, sagt sie sicher 'Ach ist deeer aber brav!'
Dafür darf sie ihn dann auch mit Wurst oder sonstwas zu stopfen, es ist ja nur selten.
Ich glaube, im Grunde ist es so, dass sie den Stress, Dreck(...) und alles, einfach net selber haben mag...Kaum zu glauben, aber ich hab nach dem sie mal am telefon sagte:
'Tu doch kei Viecher mehr her! Die kosten soviel Geld fürs Futter und Tierarzt!' mal vorgerechnet, was mich mein Hund kostet. (Wir barfen...)
Normales Futter für nen Monat etwa 50€ und Barf etwa 30€, da war sie wirklich begeistert, dass das so günstig und auch noch richtig gesund ist.Das rechne ich ihr dann immer hoch an.
-
Zitat
Das haben alle in irgendeiner Art und Weise bei irgendeinem Thema mit den Eltern und Großeltern schon mitgemacht.
Ich hab´s ganz einfach immer mit einem forschen Satz klargestellt und die Sache war gegessen (aber gut, bei uns ist auch niemand beleidigt wenn man mal etwas forscher wird).Jup! Bei mir sind es nicht die Hunde, sondern mein nicht vorhandener Kinderwunsch. Auf jeder Familienfeier will meine Familie über meine Gebärmutter reden und das ich ohne Kinder nie ein erfülltes Leben haben werde
Ich werd dann einmal böse und drohe an nie mehr wieder zu kommenwenn die kein anderes Thema mehr haben, außer über meinen Uterus zu philosophieren. Dann ist auch wieder gut
Wegen der Hunde meckert nur die "Schwiegerfamilie" aber die gehen mir sowieso ganz vorbei
-
-
Jede Lebensgemeinschaft ist auch mit Kompromissen verbunden.
Auch wenn ich zur Zeit hundelos bin. Als ich vor 15 Jahren meine Gordy ins Haus nahm, war eines klar. Sie muss sich mit meinem Rhythmus arrangieren und ich trage die Verantwortung dafür, dass sie ein schönes Leben führt.
Hund und Job lässt sich schon miteinander vereinbaren. Und auch wenn es für beide mit Einschränkungen verbunden ist, kann doch ein schönes Hunde- und Menschenleben dabei herauskommen. Da wir nicht alle Schäfer oder Förster sein können, müssen sich manche unserer Vierbeiner halt mit einem halben Tag des Alleinseins oder eben der Hundetagesstätte arrangieren. Wenn die verbleibende Zeit interessant und liebevoll gestaltet ist, ist das doch kein Problem.
Dein Hund scheint mir mehr vom Leben zu haben, als der, der zwar immer einen Menschen um sich hat, aber keine wirkliche Beschäftigung bekommt.
-
Das kommt mir aber sehr, sehr bekannt vor. Bei meiner Mutter ähnlich. Sie hatte 18 Jahre einen Zwergpudel und nörgelt nun immer an mir rum, ich wäre zu streng, so ein kleines Häppchen am Tisch schadet doch nicht. Oder Reste vom Tisch, was solls.
Meistens bekomme ich sie damit, dass ich alles ins Lächerliche ziehe. Rege ich mich auf, dann gehts richtig rund, daher immer schon cool bleiben!
Die hat dann gar keine Lust mehr, weiter zu diskutieren, sondern meint dann nur: mann, jetzt redest Du Blödsinn, tja!
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde es bei mir schon helfen, von einem dritten Hund zu reden, damit den Wuffels nicht langweilig wird und dann würde ich laut überlegen, wieder volltags arbeiten zu gehen. -
Zitat
und die liebe oma? die ist einfach süß, aber anstrengend. sie redet immer mit lotte, statt mit mir "och ja, du armes dingen. ich wollte dir kekse geben, aber das frauchen hat das verboten, ne? du arme... ja schaun wir mal, ob wir da noch kuchen haben... kuchen darfst du doch?"
*lach*
Oh wie ich das kenne... Meine Schwiegeroma ist genauso.. Ich grins dann immer nur vor mich hin.Und bin froh, dass Hunde nichts von dem verstehen...
Meine Familie mischt sich gar nicht ein. Besonders meine Oma lobt mich, weil die Hunde so gepflegt aussehen und sooooo lieb sind.
Ich wünsch mir aber auch schon, seit ich denken kann einen Hund. Ich glaub es war ihnen klar, dass da irgendwann was kommt.
Schwiegermutti wollte sich mal einmischen, aber lässt das jetzt auch... Da hab ich wohl wirklich Glück. Klar heißt es manchmal, sei nicht so streng, warum dürfen die nicht aufs Sofa oder warum nichts vom Tisch usw. Aber es wird akzeptiert.
-
Zitat
das klingt vielleicht gemein, aber:
es ist so schön zu lesen, dass es allen so geht!es ist halt immer schwierig mit dem "überhören" oder dem umgehen des themas, nech?
- lass die lotte doch kastrieren, dann musst du auch nicht mehr so aufpassen
- und dann zahlste so viel geld für hundefutter?! das geht doch nicht!
- nein, du darfst dir keinen zweiten hund holen. du hast einen, das reicht.
- dein armer hund kommt immer zu ganz komischen zeiten rausetc., etc.
wollen wir da nu weiter führen?
- Wenn U. nen Hund sucht, gib doch einen ab, du hast doch 2
- Wenn du die Hunde abgibst, hast du mehr Geld, um dir was zu leisten
- Schaff die Viecher doch ab, die kosten nur Geld und machen Dreck
- Lass die Scheiß Köter blos zuhause, sonst vergifte ich sie
- Wie, was will die mit noch nem Köter? Kosten doch nur Geld ...naja, Familie kann man sich halt leider nicht aussuchen
-
Ok, wie ich sehe geht es vielen so
Ja das Thema Geld und Urlaub ist echt auch krass. "Ja hättest du dir keine Hunde angeschafft dann wäre alles viel leichter, und die kosten ja auch so viel Geld, wie könnt ihr euch das alles leisten (Vor allem weil die ja unseren Kontostand so gut kennen
Ach ja, da muss man wohl durch.
Wenn ich jetzt auch noch endlich mal schwanger werden würde (was irgendwie nicht klappt
Ich glaub dann kriegen die nen Herzinfarkt vor lauter Sorge um unser Geld
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!