Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell

• Habe die Bilder von eurer Dogge grade gesehen. Wenn die Bilder kurz nach dem Angriff entstanden sind würde ich sagen habt ihr gute chancen darauf das das Fell normal wieder nachwächst. Sind ja zum Glück nur recht kleine Verletzungen.

Übrigens habe ich auch einen kangal und ich finde es echt Schade das diese noch immer als kampfhunde bezeichnet werden.
    Das der Hund euren nicht gewarnt hat scheint aber normal zu sein, Kangals warnen scheinbar nur sehr selten.

• Sie warnen schon- aber eben subtiler. Bevor ein Hund fletscht oder knurrt geht dem eine ganze Palette an Warnungen voraus. Im besten, also Normalfall reicht das dann auch, denn das Gegenüber reagiert auf diese Mikrokommunikation.

• ich hatte jetzt eine Roman geschrieben und wieder gelöscht!

Meine Mama sagt immer wenn man nichts nettes sagen kann soll man gar nix sagen!

Lieber TS, ich wünsche deinem Hund gute Besserung, und das er NIE missverstanden wird!

Den du als HH solltest wirklich etwas "vorrsausschauender" mit bestimmten Reiztheman umgehen, den irgendwann könnte es auch dich treffen! :/

• Guido, mal ehrlich: Du schreibst in einem der anderen Foren, Deine Dogge wurde von dem anderen Hund "zerbissen". Wenn ich dann dazu die Fotos betrachte, muss ich unweigerlich lachen. Das sollen Bisswunden sein? Von einem Kangal? Da hat ja jeder Pinscher mehr drauf... Und die Druckstellen im Halsband sind ja auch ganz niedlich. Versteh' mich nicht falsch; es tut mir leid, dass Euer Hund von einem anderen attackiert wurde. Natürlich darf so etwas nicht passieren (siehe Dein Hinweis auf das LHG).

Aber Du benutzt diesen Vorfall mit lächerlich geringer Auswirkung dazu, eine Kampfhundhetze zu veranstalten. Dazu noch mit mangelnden Fachkenntnissen. Schlimmer als die Wunden Deines Hundes sind Deine Interpretation und Deine Gesinnung.

• Der Vorfall ist natürlich sehr unschön und hätte so nicht passieren dürfen.

Aber mir kommt der Post, gerade wenn man die weiteren Links beachtet, so vor als wenn er Teil einer Hetzkampagne gegen die Rasse Kangal ist die wohl ein von Rache getriebener Mensch inszeniert.

• Also ich bin wirklich überrascht, eine so derartige Hetze, voll mit Vorurteilen, habe ich von einem Hundehalter nicht erwartet.
    Natürlich tut mir dein Hund leid, aber, meinst du nicht, dass du ein bißchen viel Tamtam um die Sache machst??

Zitat

Guido, mal ehrlich: Du schreibst in einem der anderen Foren, Deine Dogge wurde von dem anderen Hund "zerbissen". Wenn ich dann dazu die Fotos betrachte, muss ich unweigerlich lachen. Das sollen Bisswunden sein? Von einem Kangal? Da hat ja jeder Pinscher mehr drauf... Und die Druckstellen im Halsband sind ja auch ganz niedlich. Versteh' mich nicht falsch; es tut mir leid, dass Euer Hund von einem anderen attackiert wurde. Natürlich darf so etwas nicht passieren (siehe Dein Hinweis auf das LHG).
    Aber Du benutzt diesen Vorfall mit lächerlich geringer Auswirkung dazu, eine Kampfhundhetze zu veranstalten. Dazu noch mit mangelnden Fachkenntnissen. Schlimmer als die Wunden Deines Hundes sind Deine Interpretation und Deine Gesinnung.

Hier kann ich mich nur anschließen und das

Zitat

Meine Mama sagt immer wenn man nichts nettes sagen kann soll man gar nix sagen!

werd ich jetzt wohl besser machen...

• Es war ein Kangal, und kein " Kampfhund ". Da krieg ich ne Krawatte. Und ich habe das Gefühl, das es jeder Hund hätte sein können, das war dir egal, hauptsache richtig Ärger machen. Da hättest du mit rechnen müssen, das sich das hochpusht, so wie du auf deiner Seite schreibst. Hilf besser dem armen Hund da raus, als dich mit deinem ganzen Dorf anzulegen, dann hast du was Gutes getan !

• Zitat

Unser Döggelchen siehst seit dem Angriff verschandelt aus!

Das macht dem Döggelchen nicht das geringste aus - und wenn Ihr ihn deshalb nicht mehr haben wollt, her damit....

"Doggen-Mama" Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!