Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell

• Zitat

In diesem Thread geht es doch um die weißen Stellen im Fell.

Es tut mir für Deinen Hund leid, aber hier ist nicht die Plattform in der Du Deine Wut rauslassen kannst. Klär das an passender Stelle.

Stimmt das war meine Frage

Hier geht es auch nicht um Wut rauslassen. Das haben deine Kollegen.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Tips wie man das Fell wieder zum wachsen bekommt und nicht in eine Vendeta des Dogforums gegen mich geraten!

• [/b]Das ist natürlich nicht schön, aber dennoch rechtfertigst es deine Situation absolut nicht! Denn durch die Kampfhundehetzerei gibt es mehr als genug Mist in Deutschland, sieh dich doch um wieviele Staffys, Pits, Bullys und so weiter, in den meisten Bundesländern zwangsweise nicht von der Leine dürfen, oder sogar noch mit Maulkorb laufen müssen, obwohl es normale Familienhunde sind.

Du hast recht, das Problem ist nicht der Hund sondern der Mensch, aber was machst du nun? Du bist ein Mensch und verteufelst diesen einen Kangal, die Leute sind leichtgläubig und Naiv, und beziehen dies auf jeden Kangal, sodass diese Rasse womöglich noch mehr Probleme bekommt, obwohl nicht jeder Kangal agressiv ist.
    Der nächste macht es beim Goldi, beim Border, beim deutschen Schäferhund, bei den Doggen, die Meldungen häufen sich...und wenn das mit den Verteufelungen so weiter geht, wird bald jeder Hund permanent an der Leine laufen müssen.

Und um es nochmal zu wiederholen - du besitzt eine große Rasse, ein Kangal ist defintiv auch eine große Rasse - und nun bitte google mal nach Beißunfällen. Sie dir die bösen Bilder anderer Hunde an und vergleiche sie mit den Bissverletzungen deines Hunden.
    Hätte der Hund deinen Hund wahrhaftig zerfleischt, dann würde er jetzt nicht stehen, mit ein paar weißen Fellflecken! Nein, wäre dieser Kangal RICHTIG auf deinen Hund losgegangen, wäre der Kangal eine Bestie, dann würde dein Hund genäht/getackert und mit mit Schmerzmittel ÜBEL zugerichtet oder womöglich sogar nicht am Leben.
    Wäre so etwas passiert, würden dich die hälfte der Leute hier sicher verstehen.
    Klar, ist es schlimm, dass es überhaupt SOweit kommen musste...aber im Gegensatz zudem, was hätte passieren können, WENN der Kangal eine wahre Bestie gewesen wäre, ist das, was passiert ist eine Lapalie.

SO *schnauf* das musste raus.

• Zitat

Tja jeder Mensch ist eben anders, auch in seiner Wortwahl... Was willst du aber damit sagen? Du denkst auf höherem Niveau? :???:

Danke für den roten Bömmel :gut:
    Ich sag nur,lesen hilft und bildet sogar :lol:

• Hi,
    was meinst du, wie häufig das passiert? Lies mal ein wenig quer hier, es gibt tausende solcher Vorfälle. Auch wenn nicht unbedingt ein angeketteter Hund beteiligt ist.
    Ja, natürlich regt man sich auf, hat Herzklopfen, bemitleidet den eigenen Hund, regt sich über den anderen auf... Aber rückgängig kann man sowas halt einfach nicht machen, egal, wie sehr man sich reinhängt.

Ob dein Hund sich wieder einkriegt und wieder "normal" wird, liegt maßgeblich an dir und daran, wie du in Hundebegegnungen reingehst.
    Zweitens (ich habe zwei Rüden) ist es meiner Meinung nach auch normal für intakte Rüden, die erwachsen werden, nicht mehr mit jedem anderen Hund heititei zu machen, sondern die anderen größtenteils zu ignorieren. (Ich sag das nur, weil ich den Eindruck habe, dass dein Döggelchen möglicherweise bis jetzt noch "junghund-albern" war.)

Und die Geschichte von wegen welche Rasse, welche Haltung, Auflagen, Anzeige etc, das musst du wirklich woanders klären!

Grüßle
    Silvia

• Viele Grüße
    KG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!