Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell
-
oecherjung -
18. Mai 2010 um 07:23 -
Geschlossen
-
-
Zitat
In diesem Thread geht es doch um die weißen Stellen im Fell.
Es tut mir für Deinen Hund leid, aber hier ist nicht die Plattform in der Du Deine Wut rauslassen kannst. Klär das an passender Stelle.
Stimmt das war meine Frage
Hier geht es auch nicht um Wut rauslassen. Das haben deine Kollegen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Tips wie man das Fell wieder zum wachsen bekommt und nicht in eine Vendeta des Dogforums gegen mich geraten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
1. danke erstmal für die Tips die ich bekommen habe
2. Mit jedem mit dem ich bis jetzt gesprochen kennt die Rasse eher unter dem Namen"türkischer Kampfhund" als unter Kangal.
Dann haben die nicht viel Ahnung, denn ein Kangal ist kein türkischer Kampfhund sondern ein Herdenschutzhund, wie schon erwähnt.
3. Bestie finde ich als Bezeichnung OK. Frau und Kinder waren bei dem Angriff zu gegen der Hund hätte isch nach dem losreisen alternativ auch diesen widmen können.
Nur weil ein Hund gegen Artgenossen agressiv ist, heißt das nicht automatisch, dass er auf Menschen losgeht - welch ein Blödsinn!
4. Schlagen und tretten mach den Hund agressiver. LOL Der Hund war schon maximal auf Betriebsztemp. WAs würdet Ihr machen. Das arme Hundchen gewähren lassen und euren Hund zerfleischen lassen? Auch wenn es anders gelehrt wird ich schütze meinen Hund!
Dennoch wird der beißende Hund, nicht merken dass DU ihn trittst und schlägst, sondern denken, der gebissene (dein) Hund wehrt sich und noch härter zupacken.
5. Die Rasse gehört nur in geschulte/ erfahrene Hände. Das Problem ist grundsätzlich nicht der Hund sondern das andere Ende!6. Ich finde meine Reaktion mehr als gerechtfertig! Mal davon abgesehen das sich die Leute bis heute noch nichtmal entschuldigt haben. Statt dessen habe ich noch eine Anzeige bekommen!
[/b]Das ist natürlich nicht schön, aber dennoch rechtfertigst es deine Situation absolut nicht! Denn durch die Kampfhundehetzerei gibt es mehr als genug Mist in Deutschland, sieh dich doch um wieviele Staffys, Pits, Bullys und so weiter, in den meisten Bundesländern zwangsweise nicht von der Leine dürfen, oder sogar noch mit Maulkorb laufen müssen, obwohl es normale Familienhunde sind.Du hast recht, das Problem ist nicht der Hund sondern der Mensch, aber was machst du nun? Du bist ein Mensch und verteufelst diesen einen Kangal, die Leute sind leichtgläubig und Naiv, und beziehen dies auf jeden Kangal, sodass diese Rasse womöglich noch mehr Probleme bekommt, obwohl nicht jeder Kangal agressiv ist.
Der nächste macht es beim Goldi, beim Border, beim deutschen Schäferhund, bei den Doggen, die Meldungen häufen sich...und wenn das mit den Verteufelungen so weiter geht, wird bald jeder Hund permanent an der Leine laufen müssen.Und um es nochmal zu wiederholen - du besitzt eine große Rasse, ein Kangal ist defintiv auch eine große Rasse - und nun bitte google mal nach Beißunfällen. Sie dir die bösen Bilder anderer Hunde an und vergleiche sie mit den Bissverletzungen deines Hunden.
Hätte der Hund deinen Hund wahrhaftig zerfleischt, dann würde er jetzt nicht stehen, mit ein paar weißen Fellflecken! Nein, wäre dieser Kangal RICHTIG auf deinen Hund losgegangen, wäre der Kangal eine Bestie, dann würde dein Hund genäht/getackert und mit mit Schmerzmittel ÜBEL zugerichtet oder womöglich sogar nicht am Leben.
Wäre so etwas passiert, würden dich die hälfte der Leute hier sicher verstehen.
Klar, ist es schlimm, dass es überhaupt SOweit kommen musste...aber im Gegensatz zudem, was hätte passieren können, WENN der Kangal eine wahre Bestie gewesen wäre, ist das, was passiert ist eine Lapalie.SO *schnauf* das musste raus.
-
Zitat
Tja jeder Mensch ist eben anders, auch in seiner Wortwahl... Was willst du aber damit sagen? Du denkst auf höherem Niveau?

Danke für den roten Bömmel
Ich sag nur,lesen hilft und bildet sogar
-
Hi,
was meinst du, wie häufig das passiert? Lies mal ein wenig quer hier, es gibt tausende solcher Vorfälle. Auch wenn nicht unbedingt ein angeketteter Hund beteiligt ist.
Ja, natürlich regt man sich auf, hat Herzklopfen, bemitleidet den eigenen Hund, regt sich über den anderen auf... Aber rückgängig kann man sowas halt einfach nicht machen, egal, wie sehr man sich reinhängt.Ob dein Hund sich wieder einkriegt und wieder "normal" wird, liegt maßgeblich an dir und daran, wie du in Hundebegegnungen reingehst.
Zweitens (ich habe zwei Rüden) ist es meiner Meinung nach auch normal für intakte Rüden, die erwachsen werden, nicht mehr mit jedem anderen Hund heititei zu machen, sondern die anderen größtenteils zu ignorieren. (Ich sag das nur, weil ich den Eindruck habe, dass dein Döggelchen möglicherweise bis jetzt noch "junghund-albern" war.)Und die Geschichte von wegen welche Rasse, welche Haltung, Auflagen, Anzeige etc, das musst du wirklich woanders klären!
Grüßle
Silvia -
ZitatAlles anzeigen
Wie schon geschrieben es tut mir leid das ich meinen Hund erst versorgt und dann die Fotos gemacht habe! Leider sind die von dir genannten Druckstellen Zähne die durch ein 4 mm starkes Nylon gegangen sind. Schau dir mal ein 4mm Nylonband an. Jeder Spanngurt ist wesentlich dünner!
Hast du mal gesehen, was Hunde aus Knochen machen?Meine Gesinnung ich denek das diese absolut richtig ist!
Ääääh, nein!Wenn ich lesen muß es sindoch nur kleine Verletzungen. Wenn du Narben im Gesicht hast sag ich das dir auch! Mangelnde Fachkenntnisse hat der Halter des Kangals. Sonst hätte er diesen nciht in einer zu kleinen Hütte in seinem Garten angekettet von der er sich losgerissen hat! Nebenbei hatte das Grundstück nur einen Mini Zaun!
Das ist wohl richtig. Und vielleicht verhilft dieser Vorfall dem Hund zu einem besseren Leben. Im schlimmsten Fall wird der Hund nun eingeschläfert. Und wenn du selbst einsiehst, daß der Fehler beim Halter liegt, wirst du das doch nicht wollen, oder?Ich persönlich denke das wir unwahrscheinliches Glück hatten. Das nächste mal sieht es vielleicht anders aus!
Was mich am meisten ärgert das ich bis heute keine Entschuldigung von den Besitzern bekommen habe und wenn ich meinen Hund ansehe tut mit der arme Kerl Leid wennich seine Narben sehe.
Tja, Menschen sind halt doofMit diesem Vorfall ist ein Stück von Ihm kaputt gegangen. Er ist nicht mehr so freundlich zu jedem Hund wie vorher. Seit dem Vorfall knurrt er auch Hunde an bzw. zeigt durch andere Signale ich will mal sagen seinen Standpunkt und das auch bei Hunden mit den er bis jetzt super ausgekommen ist.
DAS wäre mir viel wichtiger, als weiße Flecken. Deinem Hund selbst ist es egal, wie er aussiehtMein Anliegen sollte doch klar sein.
War es bis jetzt nicht. Und ist es eigentlich immer noch nicht ganz. Willst du ein Mittel gegen die weißen Flecken, wie im Titel beschrieben? Willst du, daß wir alle schreiben, was für eine Bestie der Kangal doch ist? Was genau willst du eigentlich?Auch wenn es dein meisten hier nicht gefällt. Auflagen für den Halter!
Das wollen hier alleViele Grüße
KG -
-
Zitat
Viele Grüße
KG
:zensur: -
Zitat
Eigentlich wollte ich nur ein paar Tips wie man das Fell wieder zum wachsen bekommt
Das dürfte ja damit erledigt sein.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!