Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell
-
oecherjung -
18. Mai 2010 um 07:23 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Achso deiner ist schwarz, na da kommt doch der böse Rottweiler raus, der früher mit eingekreuzt wurde um einen breiten Schädel rauszuzüchten lachtot
Was du so alles weißt, boah.... bin ich froh, dass ich hier auf dem Land in DK wohn, ich hab bloß 2 nervende dauerkläffende Minispitze (vielleicht eine Sonderform von Kampfhund, so ala Kampf den Nerven und dem Gehör) als Nachbarn...alle anderen Hunde hier sind echt normal nett.
Ich finde der Ts reagiert echt überzogen, so richtig wie ich mir den Kleingartenverein vorstell...wobei ich eigentlich nichts dagegen hab, gegen kleingärtner, meine ich...
Vielleicht könnte ja mal ein Mod den Titel ändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach einem Hundeangriff weiße Stellen im Fell*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann es sein, dass ihr euch alle auf ein (!) Wort eingeschossen habt ?
der TS hat sich gar nicht mehr geäussert und hier wird spekulliert was das Zeug hält.
wollen wir nicht erstmal warten ob der TS sich nochmal meldet ?
Im Moment kommen wir hier so nicht weiter. -
Ob der Kangal immer noch an der Kette liegt

Nach soviel Öffentlichkeitsarbeit, da müßte doch dann schon längst einer drauf gekommen sein, dass das Tierschutzrelevant ist

-
Hi,
mal ganz abgesehen davon das so eine Beisserei keine schöne Sache ist und man schon unter Schock steht, frage ich mich dennoch was Du sagen würdest wenn Dein Hund, so wie meiner, von einem deutschen "KAMPFDALMATINER" zerfleischt wurde.
Wenn ich dann die Verletzungen deines Hundes mit denen von meinem vergleiche, muß ich ehrlich gesagt ein wenig lachen. Auch wenn mir Dein Hund leid tut.
Ich glaube mit den Narben würdest Du deine Dogge bestimmt umtauschen, weil es wirklich mehr als verschandelt ist.
Ach und die Haare sind übrigens nachgewachsen, hat allerdings sehr lange gedauert und die Narben sind sichtbar geblieben. Na und? Es gibt wichtigeres im Leben.
Gruß
Andrea, die Dalmatiner immer noch mag. -
Zitat
kann es sein, dass ihr euch alle auf ein (!) Wort eingeschossen habt ?
Nee, das glaub ich nicht, ich empfinde das hier nur als völlig überzogen, wenn man sich die Photos von den Wunden des Hundes mal ansieht. Das ist kleingeistig und von Dummheit und Rache(?) vorangetrieben. Klar soll sowas nicht passieren und natürlich tut mir der Hund leid. Wahrscheinlich mehr Hilfe bräuchte jedoch der Kangal, wenn alles so stimmt, was man über ihn liest. Für mich klingt das ein bißchen nach Aufmerksamkeit heischen. Und das ärgert mich, das dann ein Klischee (Kampfhund) dazu benutzt wird.
Aber ich hab weiss Gott noch andere Dinge zu tun und werd jetzt erstmal den Kamin anmachen, denn hier ist es saukalt.
LG Hetti -
-
Ich hab jetzt mal schnell Fotos von nem Biss rausgeholt, der von einem Dalmatiner stammt. Da ging es nicht um Leben und Tod.
Ich denke die machen die Verhältnismäßigkeit deutlich. Hier fehlt wirklich ein Stück Fleisch aus dem Gesicht. Auch daran ist mein Hund nicht gestorben. Und ich mag diesen Dalmi immer noch. Auch er ist Opfer seiner Haltung.Externer Inhalt img200.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img41.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja, die Fotos wurden auch erst nach der Versorgung gemacht und nicht am Tag des Angriffs!
-
Zitat
Ach und die Haare sind übrigens nachgewachsen, hat allerdings sehr lange gedauert und die Narben sind sichtbar geblieben. Na und? Es gibt wichtigeres im Leben.
Richtig!!
-
Zitat
kann es sein, dass ihr euch alle auf ein (!) Wort eingeschossen habt ?
Ja, sicher, EIN Wort, das aber in dem gesamten Kontext einen derartig "reisserischen" Sinn ergibt, dass sich mir wirklich die Fußnägel aufrollen beim Lesen.
Das hat für mich weder etwas mit mal "ausjammern" nach dem Motto, Mist, mein Hund ist gebissen worden, zu tun, noch mit der Frage, wie man dem Hund nach solch einem Fall helfen kann, noch mit der Frage, wie man sich in Zukunft bei Hunde-Begegnungen, die aus dem Ruder laufen, verhalten soll, zu tun, sondern einfach nur mit reisserischer Hetzerei...
Und um solch einer Hetzerei, die Lichtjahre entfernt ist von jeglichem Hunde-Sachverstand, hier in diesem Forum einen Platz einzuräumen, habe ich das Dogforum zu "lieb" gewonnen...
Um NICHTS zu schreiben, ärgert mich die Art der Themengestaltung viel zu sehr, um etwas wirklich SINNVOLLES zu schreiben in Sachen Hundeverhalten, bin ich viel zu sehr der Meinung, dass einfach nur Hetze betrieben werden soll, also flüchte ich mich in Sarkasmus...
So das musste mal raus.
LG, Chris
-
Zitat
kann es sein, dass ihr euch alle auf ein (!) Wort eingeschossen habt ?
der TS hat sich gar nicht mehr geäussert und hier wird spekulliert was das Zeug hält.
wollen wir nicht erstmal warten ob der TS sich nochmal meldet ?
Im Moment kommen wir hier so nicht weiter.Es waren 2 Worte - Kampfhund und BESTIE -

-
Oh Mann, ich finde diese Wortklauberei langsam zum :bäh: !!
Es ist doch mal wieder die absolute Dogforum-Moral, dass von einem Mann, dessen Hund von einem anderen angegriffen wurde, ganzegal wie schlimm oder pillepalle die Verletzungen sind, verlangt wird sich ruhig und besonnen mit dem Thema SOKAs auseinander zu setzen, während hier sofort mit Spekulationen und Unterstellungen um sich geschmissen wird.
Rache, Hetzkampagne??Wieso, weil der TS so ein schlechter Mensch ist? Von Hass getrieben?? Dass er es nicht besser weiß, und tatsächlich nur warnen möchte kommt keinem in den Sinn?

Erinnert euch mal an eure Zeit vor dem Dogforum - ich wusste damals noch nicht, dass auf das Wort Kampfhund unter (intelligenten
) Hundehaltern die Todesstrafe steht...!Wie Sarah schon bemerkt, der Mann schreibt gar nicht mehr, das würde ich auch nicht! Ist hier wohl im falschen Forum gelandet, gleich eins auf die Rübe gekriegt..
Es wird wieder die geben, die sich absolut im Recht sehen, haben ja "nur" ihre Meinung gesagt, genau..
Wenn ich wirklich was erreichen will, macht der Ton die Musik. Einen Mann, dessen Hund faktisch ein Opfer ist wegen seiner Wortwahl auf die Anklagebank zu setzten, ihm Rachegelüste zu unterstellen und dass er sich völlig übertrieben anstellt, ja, dass bringt den Kampf gegen die Vorurteile gegen Sokas wirklich weiter!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!