Hilfe, Hund vom DRC!

• Mach es nicht am Verein fest. Unsere hat auch die Papiere vom DRC Soltau und ist wirklich top. Die Züchterin verpaart grundsätzlich nur Inzuchtfrei, achtet auf die Ahnentafeln der Elterntiere (wegen Gesundheit usw)... und es gibt nur einen Wurf pro Jahr bei ihr.

Sie ist auch eine von den "geprüften" Zwingern. Hab nu vergessen wie das heisst. Es kommen also unangemeldet irgendwelche Leutz vorbei und schauen sich die Zuchtstätte an usw....

Sie kann ja nicht in den FCI Clan... Altdeutsche Schäfis sind dort ja unerwünscht bzw nicht anerkannt. Und selbst da gibt es genug schwarze Schafe.

Ich selber finde den HUnd viel zu fett und deutlich zu teuer. Für mich sieht er eher aus wie ein Mix. N

Nicht böse sein.

• Quatsch, ich bin doch nicht böse, will eure Meinungen ja hören!

Ich find schon das der Rüde sehr nach Labbi aussieht, er ist einfach nur deutlich zu fett ! Was sich hier natürlich sofort ändern würde :D

Mir geht es wirklich nicht darum was seltenes haben zu müssen, um damit irgendwie angeben zu können, es hat einfach "klick" gemacht !
    wenn ich meinen Freund davon erzähle, wird der mir eh sagen ein 3ter kommt nicht ins Haus, ...

... aber wer braucht schon Freunde :D:D:D

• wenn ich alle Hunde nehmen würde bei denen es "klick" macht, wäre ich geschieden und würde vor Hunden kaum aus den Augen schauen können...
    Meiner meinung nach ist es völlig falsch einen hund zu nehmen "nur" weil es klick gemacht hat.
    hast du 2 Hunde ? würde er der dritte werden ?
    du bist 23, was machst du beruflich, warum 3 Hunde ?

ich finde es schon komisch, dass der Trend gerade bei jüngeren Menschen immer mehr in richtung "Rudel-Haltung" geht.

Sorry wenns hart klingt, aber das geht mir immer bei solchen Threads durch den kopf :/

• Zitat

wenn ich alle Hunde nehmen würde bei denen es "klick" macht, wäre ich geschieden und würde vor Hunden kaum aus den Augen schauen können...
    Meiner meinung nach ist es völlig falsch einen hund zu nehmen "nur" weil es klick gemacht hat.
    hast du 2 Hunde ? würde er der dritte werden ?
    du bist 23, was machst du beruflich, warum 3 Hunde ?

ich finde es schon komisch, dass der Trend gerade bei jüngeren Menschen immer mehr in richtung "Rudel-Haltung" geht.

Sorry wenns hart klingt, aber das geht mir immer bei solchen Threads durch den kopf :/

Nicht nur Dir.
    Ich frage mich, was aus den Tieren werden soll, wenn sich im Leben gravierendes ändert.
    Wie schnell hat man einen Unfall, der Partner macht sich vom Acker, wird pflegebedürftig, Kinder kommen oder man wird arbeitslos etc.
    Und dann? Da ist es schon mit einem Hund schwer genug.

• ich meine gerade bei jungen Leuten, die eben noch nicht mit beiden Beinen im Leben stehen, kann sich viel ändern.
    auch die Erfahrung hier im Forum, threads wie "Hilfe Hund kann nicht allein bleiben, aber ich muss ab jetzt arbeiten gehen, das wusste ich vorher nicht" häufen sich.
    ich finde es toll, wenn man eine Grundlage hat, ein Fundament kann man sich ja ein "Rudel" halten, aber wenn alles noch so sehr wackelig ist :ka: ?

ich würde mir auch gern einen dritten Hund anschaffen, wir haben ein Haus, eine feste Arbeit, genug Zeit usw.... aber ich weiß dass sich unser Leben in 1-2 jahren verändern wird, da ist es für mich klar, dass jetzt kein neuer Hund einzieht!

sicher, Lebensumstände können sich immer und bei jedem ändern, aber gerade bei Jungen Leuten ist es doch so, dass viele Dinge noch nicht vorhersehbar sind.

wenn ich allein an die Kosten denke - 3 Hunde gegen Flöhe behandeln, 3 Hunde werden krank - vielleicht hat einer der 3 ne Futtermittelallergie oder sonstige chronische "Krankeheiten" - kann man sich das leisten ohne selber auf der Strecke zu bleiben ?

naja halt alles solche Dinge gehen mir durch den kopf...

• Du kannst schonmal das Geld für diverse Operationen zusammensparen :D . Die ED-Rate bei den Labs hier mit F.C.I. Papieren liegt bei etwa 25%, bei den Dissidenzvereinen ist sie in der Regel noch höher.

Wurden die Eltern und die Geschwister der Eltern sowie vorherige Würfe der Elterntiere auf HD/ED/OCD, Herzkrankheiten Augenkrankheiten und EIC getestet?

VG, Anna

• Hmm, habe ich das Posting verpasst in dem die TS gefragt hat ob ihr der Meinung seid, dass sie in der Lage ist einen 3. Hund zu halten? :???:
    Ich denke nicht dass das Inhalt des Freds sein sollte...
    ;)
    Liebe TS, ich meinte auch nicht, dass du unbedingt was Seltenes haben willst. ;)
    Ich würde da mal anrufen und fragen, ist bestimmt spannend was dabei als Antwort rauskommt. :D
    Zur Gesundheit, da kommt es ja auch auf den Züchter an.
    Ich meine gelesen zu haben, dass HD nur bis B erlaubt ist. Aber da kann man ja nachfragen.
    WIe lange braucht es eigentlich bis eine reingezüchtet andere Rasse nicht mehr nachzuweisen ist? Waren das nicht 5 Generationen?

• Zitat

Hmm, habe ich das Posting verpasst in dem die TS gefragt hat ob ihr der Meinung seid, dass sie in der Lage ist einen 3. Hund zu halten? :???:
    Ich denke nicht dass das Inhalt des Freds sein sollte...
    ...

Na und?

Man kriegt nicht immer nur die Antworten, die man gern lesen möchte.

If you can't stand the heat, get out of the kitchen! :p

• Zitat

Na und?

Man kriegt nicht immer nur die Antworten, die man gern lesen möchte.

If you can't stand the heat, get out of the kitchen! :p

Das ist richtig, mich nervt aber dieses ständige OT gehen mit Elterlichen Ratschlägen. :|
    Also liebe TS, schreib uns mal was du rausbekommst.

• Also,

ich hab ja eine Hund mit DRC papieren :|
    Sie ist "noch" gesund.
    Tatsache ist aber das du übertriebengesagt, zwei Namen angiebst, sagst wie viele "Papiere" du benötigst, den Namen der Welpen angibst, Geld überbweist, und Papiere hast! Also im endefekt, ist es so als ob du keine hättest! und wenn ich alleine mal das WWW befrage was da alles in Schila so steckt, kommt mir das kalte Grauen!

Zu den Silbernen Labbis, sie sind in Deutschland noch nicht anerkannt, kommen meist aus USA wo bei hier die spekulationen - die ja auch schon geäusert wurden - das Weihmaranermiteingekreuzt wurden sehr hoch sind.

SO nun zu dem Hund an und für sich, ganz ehrlich? Ich finde ihn furchtbar, er ist viel zu dick, und - mich persönlich - ärgerd es maslos wenn so junge Hunde wieder weg müssen, weil doch keine Zeit!
    Wenn ein zweiter Hund da ist, und es klappt nicht, okee, ABER der Zeitfaktor, entschuldige, DAS hätte ich davor wissen sollen!

Ich persönlich würde die Finger von dem Kerl lassen, und wenn überhaupt wäre er mir max 350€ "Wert" (Gründe habe ich ja schon mal in einem andern Thread genannt!) Ach ja, als richtwert, ich habe Schila (auch mit diesen Papieren) im alter von 12 Wochen für 100€ übernommen. (sie ist auch ein Labbi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!