Hilfe, Hund vom DRC!

• ich denke nicht das Der Deutsche Retriever Club gemeint ist, da gibt es so eine "Briefkasten-Vereinigung" da bekommst du Papiere DHS oder so (kann sie dir mal abfotographieren und on stellen) und die haben dann auch DRC drinnen, da der DRC kein geschützer Name ist - so oder so ähnlich!
    Auf jedenfall denke ich nicht das der DRC gemeitn ist der die Retriever vertritt!

• Zitat

Ja, viel zu dick, ich fahr da nicht hin, wenn ich die Hündin , bzw. vor 4 Tagen den Rüden dann seh, bricht es mir sicher das Herz !
    Armer Wuff !

Das musst du selber entscheiden, ich kann dich sogar - ein bischen - verstehen, andererseits könntest den Hunden evtl Helfen :/

• Hi,

mal kurz zum Weimaraner. Der kann nicht mit drin sein, sonst wäre der Hund nicht grau bzw. silber.

Die Farbe ist jetzt der neueste Schrei bei den Labradoren. Angeblich soll das ganze aus einem fehlfarbigen Wurf entstanden sein, mit dem dann lustig weitergezüchtet wurde.

Die Charcoal Labradore sind meines Wissens nach nicht vom VDH anerkannt. Laut Rassestandard gibt es nur gelb, schwarz und chocolat.

Mittlerweile tauchen die ersten bei uns auf. Ich glaube in Kanada gibt es die schon länger.

Gruß
    Andrea

P.S. gegen das "zu dick" kann man ja was tun.

• Zitat

Hi,

mal kurz zum Weimaraner. Der kann nicht mit drin sein, sonst wäre der Hund nicht grau bzw. silber.

Gruß
    Andrea

P.S. gegen das "zu dick" kann man ja was tun.

sondern? Es gibt die Weimaraner doch in Silber? Oder irre ich mich nu so sehr?
    Ich hab schon mal gehört das in Usa Weimis reingemix wurden umd sie "größer" und "agiler" zu bekommen, frag mich aber bitter nimmer WO ich das her hab :???:

• Ja. Weimaraner sind natürlich "silber". Aber diese Farbe vererbt sich nicht. Wenn der Weimaraner mit einem anderen Hund gekreuzt wird, ensteht also kein silberner Nachwuchs.

Wenn man z.B. bei Deine Tierwelt nach Weimaraner Mixen sucht, wird man niemals silberne finden.

Gruß
    Andrea

• Zitat

Ja. Weimaraner sind natürlich "silber". Aber diese Farbe vererbt sich nicht. Wenn der Weimaraner mit einem anderen Hund gekreuzt wird, ensteht also kein silberner Nachwuchs.

Wenn man z.B. bei Deine Tierwelt nach Weimaraner Mixen sucht, wird man niemals silberne finden.

Gruß
    Andrea

Das stimmt so nicht wirklich.. das Silberne vererbt sich natürlich.

Das Silberne soll wohl Rezessiv gegenüber anderen Farben vererbt werden, was bedeuten würde, dass in Verbindung mit einem anderen Nicht-Träger der Farbe in der F1 Generation erstmal keine Silbernen fallen würden.

Verpaare ich aber wiederum einen Träger des Gens (der im Phänotyp aber andersfarbig ist) mit einem anderen Träger, dann werden (rein rechnerisch) 50% silberne vorkommen.

• Hey, klar kann man gegen das zu dick was tun, keine Frage,
    aber ich habe hier schon 2 Junge damen rumpflitzen, und nun lass die arme Hündin durch ihre Fettleibigkeit mal irgendwas mit den knochen haben! Aus irgendeinem Grund ist sie ja auch nicht zuchttauglich!

Ich lass die Finger davon, und hoffe trotzdem das die Süße Maus ein zuhause findet wo es ihr gut geht und aufs Gewicht geachtet wird!
    Fette Labbis gibt es genug!

• Zitat

Das stimmt so nicht wirklich.. das Silberne vererbt sich natürlich.

Das Silberne soll wohl Rezessiv gegenüber anderen Farben vererbt werden, was bedeuten würde, dass in Verbindung mit einem anderen Nicht-Träger der Farbe in der F1 Generation erstmal keine Silbernen fallen würden.

Verpaare ich aber wiederum einen Träger des Gens (der im Phänotyp aber andersfarbig ist) mit einem anderen Träger, dann werden (rein rechnerisch) 50% silberne vorkommen.

Genau so schauts aus. Nebenbei gesagt gibt es auch in den USA offiziell keine silbernen Labbis, die sind als chocolate eingetragen.

• Zitat

Genau so schauts aus. Nebenbei gesagt gibt es auch in den USA offiziell keine silbernen Labbis, die sind als chocolate eingetragen.

das ist richtig, aber dort werden sie weiterhin zur Zucht zugelassen, wogegen sie in Deutschland von der Zucht ausgeschlossen werden da Fehlfabe, bzw. ich bin jetzt nicht sooo tief drinn um zu wissen ob ohne "USA" einschalg überhaupt schon mal Silberne gefallen sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!