Welche Rasse würde passen
-
-
Seh ich genauso, missplastik.
Wie wär denn ein Labbi? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würde passen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, genau, wie wär dein ein Labbi?
-
Kurzfellig?, da finde ich einen DSH, einen Kurzhaarcollie, Boxer oder einen Dalmatiner ganz passend.
Wach oder Schutztrieb haben die nun nicht unbedingt alle, aber anschlagen werden sie wohl trotzdem.
Aber ihr koenntet ja auch mal im Tierheim schauen, vielleicht ist da ja der passende Hund dabei.
LG
Gammur -
BSH (Malinois) und Holländischer Schäferhund sind doch kurzfellig.
-
Also ein Labbi wäre nichts für uns, so einen Hund hat fast jeder.
Kurzhaarcollie und Dalmatiner sind auch nichts für uns.
Deutsch Kurzhaar ist ein Jagdhund und ich finde die sollte man auch in dieser Sparte beschäftigen und halten.Wir hatten zB an einen Dobermann, Malinois (ja gut, auch ein Schäferhund, aber nicht so einer wie der deutsche :p) oder evtl. an einen Rotti gedacht.
-
-
Wie wäre es mit einem Weimeraner? Sehr sportlich und es gibt viele die nicht jagen.
-
Zitat
Kurzfellig?, da finde ich einen DSH, einen Kurzhaarcollie, Boxer oder einen Dalmatiner ganz passend.
Wach oder Schutztrieb haben die nun nicht unbedingt alle, aber anschlagen werden sie wohl trotzdem.
Aber ihr koenntet ja auch mal im Tierheim schauen, vielleicht ist da ja der passende Hund dabei.
LG
Gammur
Also Boxer haben Schutz- und Wachtrieb, und das nicht zu wenig.
Die merken ganz genau wann es nicht lustig ist und wann einer aufs Grundstück möchte den sie nicht kennen.
Ansonsten sind sie aber bis ins hohe Alter verspielt. -
Zitat
Wie wäre es mit einem Weimeraner? Sehr sportlich und es gibt viele die nicht jagen.
Die finde ich auch klasse, so einer kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.
Ein Boxer würde für uns auch in Frage kommen. -
Schade,
da hätte sogar ich mal einen Dalmatiner vorgeschlagen; Erfahrung mit Jagdhunden besteht ja, Umstände hören sich toll an.Dalmatiner wachen und schützen sehr gut, allerdings sollte man da eher einen Hund aus Osteuropa holen-dort wird auf diese Anlagen in der Zucht noch mehr Wert gelegt als in D, wo der Dalmi nur noch Showhund ist. :/
Dobi wäre aber sicherlich auch eine sehr gute Wahl-denn ob den Dalmi einer ernst nehmen würde, sei dahin gestellt...
-
Zitat
Dobi wäre aber sicherlich auch eine sehr gute Wahl-denn ob den Dalmi einer ernst nehmen würde, sei dahin gestellt...Eben.
Mein Hund soll zwar keinem Angst machen, aber ich persönlich würde auch auf keinem Grundstück einbrechen, wo ein Dobi wohnt.
Bei nem Dalmi denkt man schon eher "Ach niedlicher Hund, tut eh nix."
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!