Welche Rasse würde passen
-
-
Ja, das kenn ich zur Genüge..."och sind die süüüß"
Da sag ich immer nur, " ja, manchmal."Dobis sind toll, haben uns auch mal interessiert; allerdings hatte ich oft den Eindruck, dass die im Endeffekt sehr viel strenger geführt werden müssen, als die Dalmis, und ob wir dafür konsequent genug gewesen wären.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Hund soll zwar keinem Angst machen, aber ich persönlich würde auch auf keinem Grundstück einbrechen, wo ein Dobi wohnt.
Bei nem Dalmi denkt man schon eher "Ach niedlicher Hund, tut eh nix."
Gut, ist nicht größer sondern groß. Aber wenn ich das lese, fällt mir sofort eine Dogge ein. Das schlimmste, was einem Einbrecher passieren kann, ist doch die Begrüßung durch eine freundliche Dogge
: Er liegt auf dem Rücken wie ein Käfer und die Dogge schleckt ihn so lange ab bis ihr Mensch kommt
.
Kein Mensch muss vor einer Dogge Angst haben und dennoch wird jeder Mensch Respekt vor ihr haben.
In der "Mittelgewichtsklasse" fällt mir noch der Rhodesian Rigeback ein. Ist auch ein ganz toller kurzhaariger Hund.
-
pauschalisieren kann man das mit der Dogge aber nicht :nein:
eine Bekannte hat ne Dogge, mir der is wirklich nicht zu spaßen (weder mit der Bekannten noch mit der Dogge) wenn jemand einfach so das Grundstück betritt -
Zitat
Wie wäre es mit einem Weimeraner? Sehr sportlich und es gibt viele die nicht jagen.
Finde ich nicht gut sowas zu empfehlen.
Das sind Vollblut Jagdhunde, die gehören nicht in Nichtjägerhände. -
Zitat
Finde ich nicht gut sowas zu empfehlen.
Das sind Vollblut Jagdhunde, die gehören nicht in Nichtjägerhände.Dem stimme ich zu, vom Deutschen Kurzhaar wurde abgeraten, dann doch auch vom Weimeraner.
-
-
Cattle Dog Hündin könnte passen. Nen Rüden würde ich nicht zu Eurem
Terrier-Rüden tun.Dobis haben oft nen starken Jagdtrieb und auch oft Schwierigkeiten Freund von Feind zu unterschieden.
Schnauzer? Mittel- oder Riese? Ist der ordentlich getrimmt, ist das Fell recht pflegeleicht.
Von Mali oder Herder würde ich abraten, einfach zu extrem mittlerweile.
Boxer würde auch gut passen.
Auch Dalmatiner würde passen.
Rhodesian Ridgebacks sind Jagdhunde, zudem nicht wirklich wachsam. Außerdem krieg die mal bei Regen raus....
Außerdem finde ich das mit dem wachsam: Lieber ne Alarmanlage anschaffen. Melden wird sowieso fast jeder Hund, wenn was ungewohntes am Haus ist. Aber die meisten typischen Wachhunde sind insgesamt sehr mißtrauisch, was gerade da total nach hinten los geht, wenn der Hund überall dabei sein soll. Auch unter diesem Aspekt würde ich nach einem höchstens mittelgroßen Hund Ausschau halten.
-
Meinst du einen Australian Cattle Dog??
-
Zitat
Meinst du einen Australian Cattle Dog??
Wollte ich auch gerade fragen. -
Schweizer Sennenhunde oder auch Hovawart würde passen-die sind auch sehr wachsam.
-
@ sarah1982
Wie der Herr, so das Gescherr
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!