Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und bei den Preisen wird wohl ordentlich zugelangt. Habe von einer Auswanderin (Südamerika) gehört, die für einen einfachen Flug für ihren Mini-Hund wohl um die 5000 Euro bezahlt haben soll.

      In dem Beirag heute wurden hohe Preise genannt, natürlich je länger der Flug desto mehr. Aber keinesfalls in dieser Größenordnung.

      Es wurden maximal dreistellige im unteren Bereich genannt für Hunde, die im Passagierbereich mitfliegen durften, und höhere Preise, aber immer noch im dreistelligen Bereich, für Hunde im Frachtraum.


      Frag doch da nochmal nach bei deiner Auswanderin, was wirklich Fakt war.

      Das ist nicht meine Auswanderin, sondern eine Vloggerin, die das auf ihrem YT-Kanal ("Agnes Sedina") berichtet hat. Kannst ja dort mal nachfragen, wenns dich interessiert. Ich stelle eigentlich nicht infrage, dass es stimmt. Warum soll man sowas erfinden?

    • Also mein Mann ist mit einer Hündin von uns 2016 nach Russland geflogen als starter für die Obedience Wm. Der Flug für den Hund war teurer als für den Menschen glaub Waren 400 Euro damals. Handelte sich um nen großen Hund Beauceron 36 kg.


      Unser Team Österreich bestand aus 6 Leuten mit 6 Hunden und pro Flug waren auch nur 2 Hunde erlaubt somit musste man auf 3 Flüge aufteilen. Weiß nicht ob sich das geändert hat mittlerweile.


      Probleme mit den Flug hatte damals keiner der 6 Hunde.

    • Ich find ja echt schade, dass dauernd erzählt wird, dass Katzen keinen Bock auf Menschen/Arbeit haben. Ich bin nun wirklich nicht der Katzenmensch (bei mir würde nie eine einziehen), aber auch Katzen kann man konditionieren und auch Katzen sind kluge Jäger. Natürlich sind sie eigenständiger als die typischen "Sport"-Hunde - aber das heißt doch nicht zeitgleich, dass man mit denen nix machen kann?


      Also klar, dass das Vorurteil bei den meisten Menschen (auch Katzenhaltern) noch arg verankert ist, ist ja klar. Aber, dass die Kitchenham auch so blöd daher redet :roll:

    • Ich find ja echt schade, dass dauernd erzählt wird, dass Katzen keinen Bock auf Menschen/Arbeit haben. Ich bin nun wirklich nicht der Katzenmensch (bei mir würde nie eine einziehen), aber auch Katzen kann man konditionieren und auch Katzen sind kluge Jäger. Natürlich sind sie eigenständiger als die typischen "Sport"-Hunde - aber das heißt doch nicht zeitgleich, dass man mit denen nix machen kann?

      Kommt halt sehr auf die Katze an. Ich hatte welche, die z.B. ankamen, wenn man sie gerufen hat, aber auch andere, die tatsächlich keinen Bock auf irgendwelche Kooperation hatten und lieber ihr eigenes Ding gemacht haben. Und letzteres finde ich tatsächlich typischer für Katzen.

    • Die 10 Katzen die bisher in meinem Leben waren, hätten gern für gute Leckerchen geclickert. Da waren auch zwei drei ziemlich unabhängige Exemplare dabei, die 22 Std. draußen waren im Sommer. Alle kamen auf Ruf oder Signal (ein Glöckchen). Das war wichtig, wenn der Bauer nebenan gemäht hat, dann rief er kurz vorher an (seit er Anfang der 80ger eine zusammengemäht hat von uns, hat er das 25 Jahre lang gemacht bis meine Eltern keine Katze mehr hatten), dann sind wir raus um die Katze/n zu rufen um sie rein zu holen.

    • Ja, wenn man ein verfressenes Exemplar ála Garfield hat, klappt das. Bei manchen muss man aber froh sein, überhaupt irgend etwas zu finden, das die Katze einigermaßen frisst. Da kommt man über Futter nicht weit.


      Meine haben Fellpflege alle sehr genossen und kamen schon angerannt, wenn ich den Kamm in die Hand genommen habe. Das klappt nicht immer bei jeder Katze von Anfang an.

      Find es immer sehr traurig zu hören, dass manche ihre Langhaarkatzen regelmäßig in Narkose legen und scheren lassen müssen. So manche Kratzbürste ist im Grunde eine Schmusekatze, sobald man sich das Vertrauen verdient hat.

    • Da schalt ich nach Ewigkeiten mal wieder ein (will den Chinchilla Beitrag sehen) und was seh ich als erstes?

      Zusammenführung Althündin und Welpe. Hündin knurrt, es wird das Knurren verboten, Hündin wird festgehalten und in der Nähe des Welpen schon fast fixiert.

      Ganz große Klasse.


      Und gleich weiter mit Welpe zu den Pferdem und natürlich hält man den Welpen auf dem Arm an die Pferdeschnauze.

      Wie kommt man nur immer drauf, dass das eine gute Idee ist? Wie?!?!

    • Da sieht man wieder, wie toll Hunde sind. Sie verzeihen dem Menschen unfassbar viele Fehler.


      Überraschend finde ich hingegen, wenn eigentlich hundeerfahrene Leute gewisse Fehler machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!