-
-
Ich guck mir die Präparation an - finde das echt spannend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde da scheiden sich die Geister.
Ist wie mit dem Beitrag zur Tierpathologie/Obduktion.
Das war mir too much und ich brauche es nicht nochmal
Aber es kommt aktuell echt nur Schrott...
-
Wie sieht es denn bei den Pelztieren mit Tollwut aus? Müssen die neuen "Halter" die Tiere nicht melden und evtl. Herkunft angeben?
Sie erwähnen ja nur, das sie aus "Gründen" nicht sagen WO in Norddeutschland die Tiere untergebracht werden.
Da die Tiere aber offiziell nicht einfach so gehalten werden dürfen in Deutschland schmeckt das schon schön nach dem nächsten illegalen Schritt. Als wenn das Vet Amt lächelnd sagt : Oh, 9 Füchse/Marderhunde, welch ein Zufall. Klar können die hier leben ohne Herkunftsnachweis usw.
Ich finde, die leisten Anti-Pelz Aktionen einen massiven Bärendienst.
-
Da hast du recht. Ich bin schon froh, dass ich mit Essen grad scho fertig bin
Spannend find ich es trotzdem
-
Ich find es interessant. Immerhin kein Hund
-
-
Da hast du recht. Ich bin schon froh, dass ich mit Essen grad scho fertig bin
Spannend find ich es trotzdem
Ich hab mich grade mit selbigen vorm Fernseher gesetzt... Musste jetzt umschalten bis ich fertig bin
Bin da eigentlich nicht so empfindlich aber irgendwie war das nichts für mich beim essen
-
Ich find es interessant. Immerhin kein Hund
Bei dem Beitrag mit der Obduktion haben die nen zerlegen Kuvasz gezeigt.
War sehr blutig...
Also, ich hab ja eigentlich nicht so das Problem mit Blut, hab auch selber im OP gestanden und danach das Besteck gesäubert und so Kram...
Aber zerlegte Haustiere mag und kann ich echt nicht sehen. Das is mir zu viel des Guten.
Aber andererseits wars auch irgendwie gut zu wissen was da ungeschönt genau passiert.
Da weiß man - wenn man es in Erwägung zieht oder mal drüber nachgedacht hat - Bescheid, ob man das wirklich mit seinem Tier machen lassen würde oder nicht.
Für mich persönlich kommt beides nicht in Frage ( also weder die Pathologie/Obduktion in der Form wie sie gezeigt wurde, noch Präparation).
-
Also Spoiler - es war nicht zuu blutig. War recht human geschnitten.
-
Konnte man gut schauen, bin da auch ziemlich sensibel.
"Trotzdem" meinen Respekt an Martin - ich hätte da nicht so rumschneiden können 🙈
-
Was ich so unglaublich spannend finde, wie real heutzutage die Präparate sind und wie gruselig alte Präparate teilweise sind. Was da nicht so ganz dazu gesagt wurde: Je nach Alter des Präparats hatte der Präparator vorher noch nie ein solches Tier gesehen - das wurde halt von einem Forscher von einer Reise mitgebracht. Da hat der Präparator also nur geraten. Das ist heutzutage natürlich anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!