Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Der Besitz von Elektrohalsbändern ist m.W. nicht verboten, nur die Anwendung. Aber wer sich sowas kauft, wird das wohl nicht deshalb tun, weil er sich das Teil an die Wand hängen will. Deshalb gehört mMn auch der Besitz verboten.
Und wofür kauft sich denn jemand ein Würgehalsband, wenn er keine Absicht hat, die Würgefunktion zu nutzen? Dann kann er doch gleich ein normales Halsband nehmen.
Bei einem Hund der zieht, würde ich gar kein Halsband, sondern ein möglichst bequemes Geschirr nutzen. Zu starker Druck auf dem Hals kann sogar die Augen schädigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Besitz von Elektrohalsbändern ist m.W. nicht verboten, nur die Anwendung. Aber wer sich sowas kauft, wird das wohl nicht deshalb tun, weil er sich das Teil an die Wand hängen will. Deshalb gehört mMn auch der Besitz verboten.
Und wofür kauft sich denn jemand ein Würgehalsband, wenn er keine Absicht hat, die Würgefunktion zu nutzen? Dann kann er doch gleich ein normales Halsband nehmen.
Bei einem Hund der zieht, würde ich gar kein Halsband, sondern ein möglichst bequemes Geschirr nutzen. Zu starker Druck auf dem Hals kann sogar die Augen schädigen.
Ne Kette ist leicht, super für Hunde die im Sommer viel schwimmen gehn, lässt sich easy an und ausziehen und in die Hosentasche stecken. Und ne Kette kann man ohne Probleme so einklicken dass keinerlei Würgefunktion besteht ... ich find das so Banane dass da so n oller Schlüsselring mit drin sein muss
-
...
Weil es kein Würgehalsband, sondern ein Kettenhalsband ist.
Zu jeder Prüfung muss der Hund ein solches HB tragen und sie sind einfach echt praktisch.
Gegen „an der Leine ziehen“ sind die nicht gemacht und bringen auch nichts.
-
Kettenhalsbänder sind leicht, günstig, scheuern nicht, drücken nicht, schneiden nicht ein, es gibt keine Schnallen und Plastikteile die brechen könnten, keine Nieten und Löcher, die ausreißen können, keine Schieberegler, die sich verstellen können, großgliedrige Ketten kann man stufenlos verstellen (ohne zu würgen), sie sind lange haltbar, nehmen keinen Dreck auf, brauchen keine Pflege, sind schnell und simpel anzulegen, kurz um, sie sind einfach praktisch.
Ich kenne kein anderes Halsbandmaterial, von dem man das alles auf einmal behaupten kann.
-
Öhm, ich habs nicht gesehen, kann man das irgendwo nachgucken?
auf tvnow - aber ich glaube erst einen Tag nach der Ausstrahlung?
Dann guck ich morgen mal nach
-
-
Einen Punkt den man vergessen hat ( auch wenn der sehr Oberflächlich ist, ich weiß
) - Kettenhalsbänder sehen an einigen Hunden richtig schick aus
Ansonsten könnte man theoretisch auch gleich Zugstopps verbieten, denn man braucht hier nur blöd genug sein den Stopper nicht richtig einzustellen - zack, Würger ( und man kann hier nicht noch extra mit Karabiner oder Schlüsselring stoppen).
Eigentlich klingt das so dämlich dass ich mir den Kommi grad hätte sparen können, aber ehrlicherweise traue ich Menschen da einiges zu...
-
Mein Hund läuft teils an Würgehalsbändern - mit Absicht auf würgende Funktion gestellt. Aber mein Hund ist so leinenführig, dass da im Normalfall nix würgt. Und in den Fällen, in denen es würgt, dient das zu ihrer Sicherheit - denn lieber einen gewürgten Hund als einen, der vor ein Auto läuft!
Das Problem bei Hunden mit kräftigem Hals und schmalen Kopf ist nämlich, dass der Halsumfang sich so wenig vom Kopfumfang unterscheidet, dass der Hund aus einem normalen Halsband raus kommt. Und wenn die Umstände ungünstig sind, kommen sie sogar aus gut passenden Zugstopps (heißt, dass HB geht im offenen Zustand gerade so über den Kopf und würgt im geschlossenen Zustand an der schmalsten Stelle des Halses gerade so nicht) - keine sehr lustige Erfahrung.
-
OT: Kette
Hab grad zufällig das hier entdeckt und finde den Namen sehr faszinierend
-
Ich hab den Halsband Beitrag nach geschaut (ich schau hkm nur noch sporadisch an, ich komme mir oft genug vor als wäre ich auf Kika gelandet). Witzig finde ich ja auch was der Weimaraner trägt. Das halsband ist im letzten Loch eingestellt und der überstehende Bändel passt nicht mehr in die Schlaufe rein, somit geht das Ding viel leichter auf. Gerade für so einen Dreh wäre es schon gut gewesen wenn da alles an der Halsband Front passend und vorbildlich ist. Und das norwegergeschirr als Muster Beispiel zu nehmen und zu sagen, die Schultern müssen frei bleiben... ja genau, Witz komm raus.
-
"Nicht waschbar" gibts nicht. Ich wasche alles, was in die Waschmaschine passt.
Auch Kuscheldecken aus Coralfleece können in die Kochwäsche, obwohl auf den Etiketten meistens Kaltwäsche empfohlen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!