Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ein Katzensitter soll nicht klugscheißen, sondern die Katze füttern und das Klo saubermachen. Und möglichst nichts aus der Wohnung klauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man auch etwas auf die Problematik der Materialien eingegangen wäre und nicht nur dumm und oberflächlich auf die Kettenhalsbänder eingedroschen hätten. Brechende Plastikschnallen und überdehnte Lederbänder sind wohl kein Thema...
Außerdem würde ich sagen, ein steifes Lederhalsband ist vom Tragekomfor wesentlich bescheidener als ein Metallband. Aber da etwas zu differenzieren ist ja offenbar zu viel verlangt.
Genau!
Zudem witzig, dass zumindest das HB des Weimaraners nach Definition des Gassigängers deutlich zu schmal war - er sagte doppelte Breite des Nasenschwamms; mWn reicht einfache Breite des Nasenschwamms - bei dem Weimaraner war das auch maximal erreicht.
SabethFaber Der TS-Beitrag, ist das da, wo wir schonmal zusammen Gassi waren?
-
Öhm, ich habs nicht gesehen, kann man das irgendwo nachgucken?
-
Stimmt schlicht und ergreifend nicht, egal wie oft man es wiederholt und behauptet. In D gibt es nur ein gesetzliches Verbot für ERG Halsbänder, alles andere reimen sich die lieben Tierschützer zusammen und interpretieren es in die Gesetzestexte rein.
Es gibt in D bisher weder für Zughalsbänder noch für Krallenhalsbänder jeglicher Form ein gestzliches Verbot.
Wenn Frau Trainerin und ihr Dogwalker nicht in der Lage sind, die Ketten stumpf zu verschnallen - was mit jeder Zugkette geht - kann man ihnen auch nicht helfen und sollte mal überdenken, ob die für eine Expertise die richtigen Ansprechpartner sind...
Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man auch etwas auf die Problematik der Materialien eingegangen wäre und nicht nur dumm und oberflächlich auf die Kettenhalsbänder eingedroschen hätten. Brechende Plastikschnallen und überdehnte Lederbänder sind wohl kein Thema...
Außerdem würde ich sagen, ein steifes Lederhalsband ist vom Tragekomfor wesentlich bescheidener als ein Metallband. Aber da etwas zu differenzieren ist ja offenbar zu viel verlangt.
Was heißt denn stumpf verschnallen? Ich dachte bislang auch dass sie wegen des endloswürgens verboten wären
und was sind ERG und Halsbänder?
-
Stimmt schlicht und ergreifend nicht, egal wie oft man es wiederholt und behauptet. In D gibt es nur ein gesetzliches Verbot für ERG Halsbänder, alles andere reimen sich die lieben Tierschützer zusammen und interpretieren es in die Gesetzestexte rein.
Es gibt in D bisher weder für Zughalsbänder noch für Krallenhalsbänder jeglicher Form ein gestzliches Verbot.
Wenn Frau Trainerin und ihr Dogwalker nicht in der Lage sind, die Ketten stumpf zu verschnallen - was mit jeder Zugkette geht - kann man ihnen auch nicht helfen und sollte mal überdenken, ob die für eine Expertise die richtigen Ansprechpartner sind...
Was heißt denn stumpf verschnallen? Ich dachte bislang auch dass sie wegen des endloswürgens verboten wären
Stumpf schnallen bedeutet, dass du die Leine so einhängen kannst, dass die Halsbänder sich nicht zu ziehen können. Geht mit jeder Kette, wenn man nur 5g Hirn hat.
In Ö braucht man einen Stoppring für die Halsbänder in der Schweiz sind die verboten, in D geht man offenbar davon aus, dass die Hundehalter schlau genug sind, den Ring zu finden, an dem der Hund nicht gewürgt wird.
ERG ist ein Elektroreizgerät
-
-
In DE sind Endloswuerger nicht verboten, anders ist es in Oesterreich.
ERG = Elektroreizgeraet (Stromhalsband)
EDIT: Zu langsam
-
Öhm, ich habs nicht gesehen, kann man das irgendwo nachgucken?
auf tvnow - aber ich glaube erst einen Tag nach der Ausstrahlung?
-
Oh Gott, ich rege mich gerade über die Pein auf. Mit ihrer dämlichen Kamera da und "da liegt noch Stacheldraht rum", es war wichtig dass wir gekommen sind, "bin Mal gespannt wie hungrig die sind".
Boa, ich würde die sowas von rausschmeißen!
-
Ich hab mich auch nur aufgeregt. Vor allem bei dem Schaf im Trog. In der Nacht kann sie auf den Grundstück rum kriechen, aber da mal schnelle Hilfe leisten, wo sie doch anscheinend weiß wie gefährlich das ist, kann sie nicht.
Und dann kann man ja immernoch die Polizei rufen, sie hat ja schließlich auch die ganze Zeit die Kamera drauf gehalten.
-
Stumpf schnallen bedeutet, dass du die Leine so einhängen kannst, dass die Halsbänder sich nicht zu ziehen können. Geht mit jeder Kette, wenn man nur 5g Hirn hat.
In Ö braucht man einen Stoppring für die Halsbänder in der Schweiz sind die verboten, in D geht man offenbar davon aus, dass die Hundehalter schlau genug sind, den Ring zu finden, an dem der Hund nicht gewürgt wird.
ERG ist ein Elektroreizgerät
Meines Wissens müssen hier in der Schweiz die Ketten auch n Stop drin haben, generell sind die auch hier nicht verboten. Ausser es hat sich da was geändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!