Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Und die Rauferei aus dem Trailer hat man im Beitrag jetzt gar nicht gesehen. Die Szene mit dem Labrador und dem beigen Mix die da knurrend mit Maulkorb in der Leine hingen, ging da noch weiter, die sind da an einenadergerappelt und da ist dann noch ein Viszla ohne Maulkorb reingebrettert.
Hätte man wohl dann doch nicht so toll erklären können.
Doch, die Szene kam komplett vor. Ich hatte die Sendung einfach vom TV aufgenommen. War es vielleicht online weg geschnitten? Und es wurde auch kommentiert, ich bekomm es nur aus der Erinnerung nicht zusammen. Ich glaube, so in die Richtung "ja, ja, es kann auch mal richtig zur Sache gehen in der Stunde, das muß man als Trainer dann auch im Griff haben". Da haben aber irgendwie alle Beteiligten gepennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau schnipp schnapp Eier ab bevor man die Schilddrüse kontrolliert... und da frag mich noch mal wer, warum ich mit dem Tierschutz nicht mehr viel am Hut habe. Vernünftig eingestellt ist der Bursche auch nicht, wenn man den so anschaut und ich trau mich fast wetten, dass der tolle HotSpot auch daher rührt.
Der wirkt doch echt nett; weiß gar nicht, warum die keine geeigneten Halter finden?
Fortyron kostet 2,50€ bei der Größe...
-
Helfstyna hallo, ich habe die Sendung gerade nachgeschaut. Woran macht man denn optisch fest dass ein Hund nicht richtig eingestellt ist?
-
Helfstyna hallo, ich habe die Sendung gerade nachgeschaut. Woran macht man denn optisch fest dass ein Hund nicht richtig eingestellt ist?
Bei anderen Rassen ist es teilweise schwierig, da geht man dann über Fellqualität. Brillenbildung, etc
Beim braunen Dobermann ist es aber recht simpel, da sind die Flecken im Nierenbereich ein klassisches Zeichen und die konnte man bei dem Rüden recht deutlich erkennen, wenn man weiß, wie das aussieht.
-
Und schon sind wieder die Ketten als böse gebrandmarkt.
-
-
Habe ich schon in der Vorschau gesehen und mir geschworen es nicht zu gucken.
So ein verallgemeinerter Schwachsinn...
-
Schau es grade... So ein Schwachsinn und dann auch noch laut dem Typen gesetzlich verboten
-
-
Boah was für ein selten dummer Beitrag... ich freu mich jetzt schon wieder darauf, die nächsten Tage von irgendwelchen Dummschwätzern belehrt zu werden, dass die Ketten in D verboten sind... was schlicht Schwachsinn ist.
Und wie man mit einem Stachelhalsband Wirbel brechen soll, muss mir bitte auch mal wer erklären.
Nein, ich befürworte die Dinger nicht, aber dennoch sollte man einfach nicht so einen Schwachsinn verzapfen. Das ist einfch mal wieder besch***ener Journalismus.
Und als tolle Alternative wird ein miserabl sitzendes Norwegergeschirr präsentiert
Kann man die Kitchenham bitte wieder aus der Sendung entfernen? Das hält man ja nicht aus. Ich hab bisher noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag mit der Frau gesehen.
-
Stimmt schlicht und ergreifend nicht, egal wie oft man es wiederholt und behauptet. In D gibt es nur ein gesetzliches Verbot für ERG Halsbänder, alles andere reimen sich die lieben Tierschützer zusammen und interpretieren es in die Gesetzestexte rein.
Es gibt in D bisher weder für Zughalsbänder noch für Krallenhalsbänder jeglicher Form ein gestzliches Verbot.
Wenn Frau Trainerin und ihr Dogwalker nicht in der Lage sind, die Ketten stumpf zu verschnallen - was mit jeder Zugkette geht - kann man ihnen auch nicht helfen und sollte mal überdenken, ob die für eine Expertise die richtigen Ansprechpartner sind...
Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man auch etwas auf die Problematik der Materialien eingegangen wäre und nicht nur dumm und oberflächlich auf die Kettenhalsbänder eingedroschen hätten. Brechende Plastikschnallen und überdehnte Lederbänder sind wohl kein Thema...
Außerdem würde ich sagen, ein steifes Lederhalsband ist vom Tragekomfor wesentlich bescheidener als ein Metallband. Aber da etwas zu differenzieren ist ja offenbar zu viel verlangt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!