Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen
-
-
Hallo,
uns ist gestern was schreckliches passiert.
Vorab vielleicht zur Info.Ich habe einen Eurasier mitten in der Pupertät.Benji ist ein super lieber guterzogener und überaus pflegeleichter Familienhund.
Es gab nur zwei kleinere Probleme bis jetzt.Er hat seit paar Monaten ausgesprochene Jagdlust und nachdem er einmal übel zerbissen wurde mag er keine jungen Rüden mehr.Ältere sind ok aber bei Jüngeren knurrt er.Da ich ihn aber immer angeleint halte,gibts da weniger Probleme.
Gestern war ich also im Wald als von hinten ein Mann mit Hund kam.Da sein Hund nicht angeleint war bin ich stehen geblieben und ihn gebeten mit seinem Rüden vorbeizulaufen.Meiner saß brav neben mir und hat nur beobachtet,Der andere Rüde kam dann aber näher.Ich hab dann nochmal gebeten den Hund abzurufen weil meiner nicht mit Rüden kann.Der Mann kam dann ganz nah und flaumte mich gleich an das es reine Erziehungssache ist und ich meinen Ableinen soll.Natürlich hab ich das abgelehnt .. dann ging alles sehr schnell..
Der andere Hund kam ganz nah,meiner hat geknurrt.Der Mann hat ausgeholt und meinen richtig feste getreten.Dann hat er ihn an den Ohren gepackt hochgerissen und geschüttelt...aber wirklich total brutal.Sein Hund hat meinem sogar in den Hintern gebissen.Ich hab in totaler Panik nur noch gebrüllt das er meinen Hund loslassen soll usw.Ich hatte wirklich angst.Sowas brutales hab ich noch nie erlebt.Der Mann sah aus als ob der mir auch gleich eine verpassen würde.Ich hab dann mein Handy rausgeholt um die Polizei anzurufen.Dann hat der mir meinen Hund so feste er konnte an die Brust geworfen.Ich bin mit dem erstmal paar Meter rückwärts getaumelt.Meine Hände haben so gezittert das ich mein Handy nicht bedienen konnte.Der Typ ist dann schnell weg.
Ich hab erstmal mit meinem völlig verstörtem Hund da gesessen und rotz und schnotz geheult.Das war sooo furchtbar...Ich bin nur froh das meiner nicht gebissen hat.Ich glaub der Kerl hätte meinen Hund erschlagen.
Ok...ich denke ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe...und noch fühle.
Das Problem ist jetzt das mein Hund immer noch verändert ist.Er ist ist immer noch total geknickt.Er freut sich über nix,spielt nicht und ist draussen völlig lustlos.Er klebt mir regelrecht am Hintern und will nur kuscheln.Auch bei meinem Sohn der sonst immer die wildesten Spiele mit ihm spielt.Er liegt quer über den Beinen und kriecht fast in uns rein.Sowas kenne ich gar nicht.
Er frisst aber normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben.Hab alles abgetastet und alles bewegt.Kein Problem..
Leider ist unsere Ärztin nicht da und unsere Hundeschule hat Urlaub.Ich weiss nicht obs noch etwas gibt was wir tun können.
Bachblüten bekommt er seit gestern...hab ne befreundetet Heilpraktikerin die mich gleich versorgt hat...für uns beide ;0) ich stand gestern auch total unter schock.
Ich weiss nicht was nun richtig ist...verwöhnen bzw mich sehr dolle umihn kümmern oder lieber so normal we möglich ?
Mir ist schon klar das er meine Panik auch abfängt.Als wir heute in den Wald ( anderen ) gingen hatte ich auch Herzjagen aber das kann ich erstmal nicht vermeiden fürchte ich.
Sorry das wurde nun sehr lang..
Bitte,vielleicht kann mir ja noch jemand was raten ?
Eurasier sind ja eh sehr sensibel.Ich habe totale Angst das der jetzt irgendwas entwickelt was nicht gut ist.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Tina -
7. Mai 2010 um 17:07
schau mal hier:
Ein fremder Mann hat meinen Hund angegriffen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Um Himmels Willen! Auch wenn Deine Ärztin nicht da ist, der Hund muss von einem Tierarzt durchgecheckt werden! Kannst Du nicht zu einem anderen Arzt gehen? Er könnte schließlich innere Blutungen haben!
Es ist wohl für ihn besser, Du behandelst ihn eher normal. Natürlich verstehe ich aber, dass Du selber total durch den Wind bist!
Ich hoffe, Du warst bei der Polizei und hast Anzeige erstattet! Ich kann das alles garnicht glauben und hoffe nur das Beste für Dich und Deinen Hund! -
Hallo Tina,
was für eine schlimme Erfahrung für Euch beide.
Nach brutalen Tritten würde ich den Hund sicherheitshalber tierärztlich vorstellen, das kann auch mal innere Blutungen geben.
Das Ihr beide verstört seid, ist nachzuvollziehen.
So brutal angegangen zu werden und sich nicht zur Wehr setzen können, ist einfach ein furchtbares Erlebnis.
Die Bachblüten sind sicher schon mal hilfreich.
Deinem Hund wird einiges weh tun - da ist seine Ruhe schon erklärbar und genauso wie Menschen reagieren auch Hunde nach so etwas verstört.Was ihm jetzt am meisten helfen wird, sind Sicherheit, gewohnte Abläufe und kleine positive Erlebnisse.
Ich hoffe sehr, dass Du die Polizei dennoch benachrichtigt hast, wenn nicht, hol es unbedingt nach, so etwas geht eindeutig zu weit.
LG, Chris
-
Oh man. Das hört sich richtig übel an.
Ich glaube in so einer Situation hätte ich den Kerl eine verpasst :zensur:
Ich kann dir leider keinen Rat geben was deinen Hund angeht,da melden sich bestimmt noch einige die Ahnung haben .
Würde aber zur Vorsicht zu TA gehen,auch zu einen anderen..
Ich würde trotzdem zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten.
:zensur: -
Hallo du,
ich würd den Hund auf jeden Fall untersuchen lassen. Wenn eure Ärztin nicht da ist, geh zu einem anderen. Vielleicht erwischst du noch einen vor dem Wochenende. Ansonsten doch mal zum diensthabenden Arzt, würd ich sagen. Schmerzen sind beim Hund manchmal nicht so einfach zu erkennen.
Bezüglich des Verhaltens: du kannst ihn sehr unterstützen, indem du jetzt euren Alltag so normal wie möglich weiterlaufen lässt. Versuch, dem Ganzen so wenig Bedeutung wie möglich beizumessen. Ich weiß, das ist irre schwer, aber es ist das, was deinem Hund am allerbesten helfen wird. Bachblüten sind sicher auch eine gute Option. Wenn dein Hund ein Anlehnungsbedürfnis zeigt, dann knuddel ihn ruhig ein bisschen. Nur tröste ihn nicht den ganzen Tag, guck nicht die ganze Zeit, ob es ihm auch gut geht (schon deswegen würde ich ihn vom Doc checken lassen, weil man das nämlich sonst auf jeden Fall muss). Es wird dein normales Verhalten sein, das ihm über diese Krise hinweg hilft.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn er demnächst einmal erleben würde, dass du ihn beschützt. Einfach damit ein Gegengewicht gebildet wird zu der Situation, in der du ihm nicht helfen konntest.
-
-
Nach dem du mit dem HUnd beim TA warst geh SOFORT (!!!) zur Polizei! Der Typ hat nicht nur deinen Hund verletzt - was bei der Polizei wahrscheinlich leider gar nicht so ins Gewicht fallen wird - sondern er hat auch dich massiv bedrängt und spätestens da wird die Polizei hellhörig!
-
Owei, das kling ja schrecklich. Ich würde trotzdem zur polizei gehen und den Mann anzeigen wegen "Sachbeschädigung" (Der hund gilt ja leider als Sache :/ )
Du tust mir total leid und dein Hund vor allem! Bachblüten sind nie verkehrt, besonders die Rescuetropfen.
Ansonsten solltest du nun versuchen, dass er positive Erfahrungen mit Männern und vor allem Männern mit Hunden bekommt. Vielleicht kennst du einen Mann, der eine liebe Hündin hat ?
Ansonsten vielleicht mal für solche Fälle Pfefferspray kaufen und mitnehmen und zunächst drohen es einzusetzen und zur not eben wirklich zu gebrauchen.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass dein Hund bald wieder auftaut und es dir bald auch wieder besser geht.
-
kranker typ :zensur: dem hätte ich volle kanne zwischen die beine getreten.. ich möchte nicht wissen wie der mit seinem hund umgeht :/
ich wünsche euch beiden gute besserung..
-
Danke !!!
Ja das ist im nachhinein für mich das schlimmste Gefühl.Nichts getan zu haben...bzw ja auch nicht können.Der Mann war ein Kopf größer und sehr gewaltbereit.Ich hab zwar mal viele Jahre Kampfsport gemacht aber das war eine Situation wo es besser war nichts zu machen.Ich glaube wenn ich den getreten oder sonstwas hätte,wär das ganz übel ausgegangen.Der Mann einer Freundin besorgt mir aber jetzt Pfefferspray.Ich bin sooft allein tief im Wald...ich glaub die Unbefangenheit ist da jetzterstmal weg.
Ich lebe hier auf einem Dorf.Hab bei der Polizei angerufen und das alles geschildert.Es gab wohl schon Meldungen in der Art.Ich werde Morgen hier die ganze Nachbarschaft ablaufen und nachfragen.Montag wollte ich dann selber zur Polizei.Vielleicht komm ich ja dahinter wer das war.Hab schon einen Hinweis aber muss natürlich erst gucken ob das auch stimmt bervor ich jemand falschen angebe.
Ich hoffe sehr ich finde raus wer das war.Ok gleichzeitig hab ich auch angst.Man weiss ja nie was für Ideen so einer kriegt wenn man den Anzeigt aber gefallen lassen kann ich mir das auch nicht.
Ich hab gestern bei einer Tierärztin angerufen und sie meinte ich solle ihn erstmal beobachten und kommen wenn ich das Gefühl hab das was nicht stimmt ( ausser eben das Psychische) Nun bin ich aber auch verunsichert..
Ich wünsche sowas wirklich keinem.Hab einen Sohn von 11.Bis jetzt ist der mit seinem Kumpel immer überall auf Abenteuertour gewesen aber nun fühlt sich das für mich nicht mehr gut an.
Schlimm was es für Menschen gibt.Der Typ muss wirklich krank sein. -
Zitat
Hab bei der Polizei angerufen und das alles geschildert.Es gab wohl schon Meldungen in der Art.Ich werde Morgen hier die ganze Nachbarschaft ablaufen und nachfragen.Montag wollte ich dann selber zur Polizei.Vielleicht komm ich ja dahinter wer das war.Hab schon einen Hinweis aber muss natürlich erst gucken ob das auch stimmt bervor ich jemand falschen angebe.
Erstatte Anzeige gegen Unbekannt! Sofort!
Die Polizei MUSS Deine Anzeige aufnehmen, samt Täterbeschreibung inklusiver Beschreibung seines Hundes.
Und dann müssen DIE ermitteln wer das war.
Je länger Du zögerst desto mehr verwischen sich Deinen konkreten Erinnerungen. Erst recht wenn Du auch noch viele Leute dazu befragst.Du kannst natürlich trotzdem in der Nachbarschaft rumlaufen wenn Du glaubst das Dir das hilft Deinen absolut verständlichen Schock zu überwinden. Nachdem Du die Anzeige erstattet hast.

Ich denke mal das die Profis recht schnell rausfinden sollte wer das war.
Und er hat Dich massiv bedroht - vergiss das nicht bei der Anzeige. Also nicht nur wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt anzeigen, dazu brauchst Du eh nen Tierärztlichen Befund ... sondern auch, nein - hauptsächlich - wegen der Bedrohung, Nötigung und dem tätlichen Angriff, wegen dem Du daran gehindert wurdest auf der Stelle die Polizei zu alarmieren.Evtl. solltest Du Dich in psychologische Betreuung begeben - und diese Auswirkungen des Angriffs auf Deine Person auch dokumentieren lassen.
Deinem Hund hat natürlich gespührt unter welchem Schock Du gestanden bist - ihm hilfst Du am Besten wenn Du Dich wieder fängst und zur innerlichen Ruhe findest. Genau deshalb finde ich die o.g. Maßnahmen so wichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!