Hund geschlagen
-
-
Hallo,
...zu diesem Thema haben wir nun schon Meldungen.
Also bitte! Keine Spekulationen, Mutmaßungen und Schuldzuweisungen.
Wir kennen weder die TS, noch ihre Familie, noch ihre Lebensumstände.
Bitte bleibt sachlich und vor allem beim Thema.Sollte der Thread in dem bisherigen Stil weiterlaufen, wird er :geschlossen: !
Damit wäre der TS nicht geholfen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin zwar nicht Knautschgesicht.......das wurde hier von jemand gepostet, der sich mit seiner Frage wohl einklinken wollte oder aus versehen den Antwortbutton gedrückt hat
LG
Jau, Seite 5. Hatte mich auch schon gewundert, aber was solls?
Ich finde es auch heftig, daß hier zur Trennung geraten wird. Das geht nmM deutlich zu weit.
Es sollte allerdings möglich sein, eine solche Sache mit dem Partner zu klären.
-
Zitat
Sie hat Tipps im Umgang mit ihrem Mann gesucht.
Zum Thema Hund kann ihr hier sicher geholfen werden aber wie sie ihren Mann zur vernunft bringt da bedarf es einen Therapeuten
-
Ich finde den Thread so wie er läuft eigentlich nicht so schlimm.
Was soll man zum Thema Hund schon schreiben, außer "einen Hund erzieht man nicht mit Schlägen"???
Anschließend bilden sich zwei Lager:
- die einen, die in die Beziehung investieren würden um damit den Umgang mit dem Hund zu verbessern.
- die anderen, die die Flinte ins Korn werfen würden
Beide Ansichten sind nachvollziehbar.
Was bleibt für die TE in an Ratschlägen übrig?
Eigentlich nur die Bestärkung, dass die Behandlung des Hundes in der jetzigen Form übereinstimmend ein "No-Go" ist, egal wie die Konsequenzen bei den einzelnen Schreibern ausfallen würden.
Vielleicht war das die Hilfe, die sie brauchte. Sich mal richtig auszuk. :zensur: und die Zusicherung, dass ihre eigenen Ansichten über Hundeerziehung richtig sind.
Das wäre auch ein Grund dafür, dass sie sich nicht mehr meldet....und ich finde es o.k. so.
-
Hallo Fellwauzi,
deine Situation ist ganz furchtbar.
Aber ich denke, dass dir in einem Hundeforum nicht wirklich geholfen werden kann (auch wenn dein Hund unter der Situation leidet, er ist sicher nicht der Auslöser).
Du musst versuchen mit einem Profi deine Probleme zu besprechen.
z.B. Eheberatung, Psychologe etc.
Bitte hole dir Hilfe.
Ich fürchte das ist bitter nötig und alleine wirst du damit nicht fertig.
Viel Glück -
-
Zitat
Zwar völlig OT - aber so ganz ist es nicht rüber gekommen, wobei es um den "Klink-Film-Koma-Sauf-Kids" ging, glaub ich...Nix Gafferei - die ist leider beruflich bedingt, nix Sensationshascherei - das wären keine YouTube-Videos geworden, sondern wären DEM Jugendlichen, am nächsten Morgen, wenn sie wieder alle kleine liebe nette Teenies sind, und so gar nicht glauben wollen, dass sie in der Nacht Ärzte und Pflegekräfte verprügeln wollten oder oft genug auch haben, sich in die Hosen geschifft und den Nachbarpatienten vollgekotzt haben - und sich je nach Alkohol-Pegel einfach benommen haben, wie die letzten Menschen - also durchaus auch eine präventive Maßnahme nach dem ersten Mal zur Vorbeugung für weitere Male - die erste Idee entstand bei einem völlig ausgeflipptem Jugendlichen, der einer Kollegin das Fußbrett vom Bett über den Schädel gezimmert hat...und sich aufgeführt hat wie eine kleine Bestie....DANN kam die Rücksprache mit dem Klinikpsychologen, der das durchaus auch für eine gute Idee hielt - eben als lehrreiche "Schocktherapie", aber dann kam die Rechtsabteilung, und die hat ihr Veto eingelegt, weil es verboten ist, solche Momente ohne Einwilligung des Betroffenen zu filmen.... seit ich nicht mehr in der Intensivpflege tätig bin, sondern als Eisbärdompteur arbeite, ist mein Leben viel friedlicher und ungefährlicher geworden...
Das nur noch mal zur Klärung.
LG, Chris
Genau so hab ich das auch verstanden und fänd das nicht schlecht
-
Achso, wollte noch sagen: bloß weil manche sagen "ich würde XY tun, wenn XY passiert" heißt das ja nicht, das diese Personen der TS dazu raten oder?
-
Zitat
Achso, wollte noch sagen: bloß weil manche sagen "ich würde XY tun, wenn XY passiert" heißt das ja nicht, das diese Personen der TS dazu raten oder?
richtig und das hab ich auch mehrfach betont, dass ICH in solch einer Situation halt meine Konsequenzen ziehen würde. Habe dazu aber nicht geraten
-
warten wir doch erstmal, wann und ob sich die TS nochmal meldet
bisher hat sie nur den Eingangspost geschrieben - wir sind bei Seite 9 - eigentlich ganz nett, aber ohne weitere Infos sicherlich nicht hilfreich -
Zitat
Der Hund ist groß und kräftig und er wird köperlich (seelisch?)keinen Schaden nehmen, aber es bricht mir das Herz, wenn ich das sehe und mitbekomme
Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, dass der Hund keinen Schaden nimmt?
Für mich hört sich das irgendwie auch nach Eifersucht des Mannes an.
Vielleicht solltest Du (oder besser noch eine dritte Person die als Vermittler wirkt) Deinem Mann erklären, dass auch der friedlichtse Hund durch Gewalt und Unterdrückung zum Beißer werden kann und damit die Gefahr besteht dass er sich irgendwann an einem schwächeren rächt. Vielleicht an Eurem Kind. Einige Dich mit Deinem Mann auf ein gemeinsames Erziehungsprogramm, an das Du Dich dann auch hältst. Wenn er das erkennt, braucht er vielleicht nicht mehr den "besonders Strengen" zu mimen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!