Hund geschlagen
-
-
Zitat
Knautschgesicht, kann es sein, dass du dich im Fred vertan hast?
Bin zwar nicht Knautschgesicht.......das wurde hier von jemand gepostet, der sich mit seiner Frage wohl einklinken wollte oder aus versehen den Antwortbutton gedrückt hat
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry, aber da könnte ICH 10 Kinder und 20 Pferde mit dem Mann haben, ich wäre mit Kind, Hund und Kegel weg.
ZUSTIMMUNG!Habs zwischen den vielen tollen Ratschlägen (man muß da nochmal drüber sprechen etc.) überlesen....
-
Zitat
Jeany, ich habe nicht geschrieben das sie beschimpft wurde, ich habe mich lediglich auf ihren letzten Satz berufen.
In meinen Beitrag habe ich die drei Wörter auch nicht fett geschrieben, wie du es in meinem Zitat verfälscht hast.
Nein, das ist schon klar, die hattest nicht DU fett geschrieben, sondern ich um mich darauf zu beziehen
Und sorry, da haben wir dann einander vorbei geredet, ich dachte du hättest meine klare Stellung zu diesem Thema als Beschimpfung bezeichnen wollen.Zu meiner Meinung steh ich trotzdem. Bei mir wären es zu zig Gesprächen und Wutausbrüchen sicher nicht gekommen.
NAch dem zweiten wäre er nicht mehr in die Nähe des Hundes gekommen und ich hätte Kofferpacken gespielt! -
Wieso trennst du dich nicht von deinem Mann ?
-
Hm, wollte eigentlich erst mal die Antwort der TS abwarten, aber...
Ich glaub, wir gehen hier einfach von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Manche würden erst gar nicht mit einem Partner, der zu Gewaltausbrüchen neigt, zusammenziehen, ne Familie gründen, nen Hund (einer vorurteilsbehafteten Rasse?) anschaffen... Solche grundlegenden Problematiken zeichnen sich ja meistens schon ganz deutlich im täglichen Umgang miteinander ab, zumindest wenn man sich schon länger kennt.
Wenn man aber einigermassen blauäugig an jemanden geraten ist, der sich "auf einmal" als Mr. Hyde entpuppt (obwohl er doch vorher "nur bei anderen Leuten/blöder Anmache/schlechtem Wetter/wasauchimmer" ausgerastet ist usw), dann sollte man/frau klar das Weite suchen.
Aber wenn man z.B. lange mit jemandem zusammen ist und denjenigen in- und auswendig kennt und dieser noch nie zu Gewalt geneigt hat (das wird die TS wohl selbst am besten wissen), und dieser jemand nur bei dem neuen Hund so austickt, weil er die Situation so gar nicht händeln kann (oder weil er mal gelernt hat, dass man Hunde eben so "erzieht"), DANN kann man statt sofortiger Scheidung ein solches Problem vielleicht doch erst mal mit Kommunikation und klaren Lösungsvorschlägen angehen.
Von letzterem Fall ging ich mal aus, bei ersterem Fall würde ich anders urteilen.
Aber weil ich die näheren Umstände nicht kenne, halt ich mich doch lieber raus (und hoffe, dass die TS nochmal was zur Klärung schreibt).
-
-
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Die Spekulationen hier sind teilweise sowas von unangemessen!
Hier wird allen Ernstes gefragt weshalb sie sich nicht von ihrem Mann trennt. WAS um alles in der Welt geht das fremde Menschen an?
Sie hat Tipps im Umgang mit ihrem Mann gesucht. Das wars auch schon. Keiner weiß welche Probleme dieser Mensch hat (allgemein oder mit dem Hund). -
Und bitte, es soll sich von meinen Verallgemeinerungen von wegen "meistens weiss man das ja vorher" keiner angegriffen fühlen.
Es ist keiner "selber schuld", dem Gewalt wiederfährt. Mir wurde nur grade klar, dass man das aus meinem Post so lesen könnte. Sorry!
-
Zitat
WAS um alles in der Welt geht das fremde Menschen an).Weil sie es in einem ÖFFENTLICHEN Forum gepostet hat.
-
Zitat
Weil sie es in einem ÖFFENTLICHEN Forum gepostet hat.
Sie hat aber nicht um eine Eheberatung gebeten.
-
Man(n) wird ja wohl noch seine Meinung schreiben dürfen, oder? ? ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!